Ehrlich?
Multiplikator:
Ich --- 1:0,265 ---Auflageschütze
Ehrlich?
Multiplikator:
Ich --- 1:0,265 ---Auflageschütze
Der letzte Punkt ist nicht einpflegbar. Leider so schnell und klar.
du kannst dir natürlich mit basteleien behelfen, dass es dennoch ein "Disag-Ausdruck" wird
Sprich erstellst zu ersteinmal eine vereinsweite wertung
Die Auflageschützen bekommen ein Kürzel im Namen mit dazu (ist der schnellste Weg)
Wenn die Veranstaltung zu ende geht, fügst du die 10 besten jedes vereins (mit der 4Mann auflageregel) zu einer mannschaft zusammen,
die in einer ausgeblendeten (versteckt, für das preisschießmenü nicht sichtbar) Mannschaftswertung ausgewertet werden.
mfsg daniel
Man kann sich für disag auch handycap-scheiben programmieren, was ich auch schon gemacht habe...
mfsg daniel
ein faktor ja, aber 1,8 ist definitv nicht der korrekte wert für eine reine Ringe-rechnung.
für alle mathefans, über disag kann man sich eine wertung zusammenbasteln, bei der die Teilerwerte von >n< Schüssen zusammengezählt werden.
Auf dieses Ergebnis, kann man dann schon 1,8 anwenden.
Sieger ist, wer der kleinste gesamtsumme hat.
Das hat mich dazu gebraucht, auch das Züngel mit 2k-Knete zu formen.
War nach dem Griff ein Akt auf 2 min.
mfsg daniel
Ich denke, keiner sortiert sein Geld so kleinlich, dass er mit fug und recht behaupten könnte:
hätte ich >das und das< nicht gekauft,
hätte ich jetzt >das und das< Geld übrig.
mfsg daniel
Kommando zurück, ernsthaft realisiert ist es in der Web-Applikation Disag Webscore.
wenn ihr im Vereinsheim über Internetzugang verfügt, könnt ihr so daran teilhaben.
Wir haben kein Internet, deshalb hatte ich das nicht auf dem Schirm.
mfsg daniel
ich glaube ernsthaft, das ist nich realisiert.
mfsg daniel
servus
das würde dann als ergebnisliste herauskommen.![]()
die arbeits des teams/Schreibers besteht darin, die namen der starter als teilnehmer des preisschießens hinzuzufügen (beim 1. mal) bzw. neu hinzukommende schützen zu ergänzen (bei folgeterminen)
Geschossen wird auf die Sichtbare Wertung namens "Gesamtliste"
die weiteren Wertungen sind >versteckt< und nur zum Ausdruck gedacht.
ausgedruckt können die gesamtliste und die >>Erste mannschafts Sortierung<< darin stehen die Schlechteren 8-14. Starter als >> E <<
Diese händisch zusammenzählen geht wohl am schnellsten.
Eine Eine separate Listenbildung per "Gruppenfunktion" lässt er so nicht zu. Eine separate Listenbildung per Geburtsjahr als "Kennmerker" lässt er auch nicht zu.
Hier bliebe die Möglichkeit, sei einer "2. Mannschaft" zuzuweisen. --> bedeutet halt wieder Klickarbeit
mfsg daniel
Grüß dich,
ich würde das als "Preisschießen" programmieren, wenn ihr die entsprechende FLEX erweiterung mit geordert habt.
wenn ihr euch schon gut mit der preisschießsoftware auseinandergesetzt habt, gebe ich hilfe zur selbsthilfe, ansonsten nehme ich euch an die hand - online oder live, wenn ihr aus dem bayerwald / oberpfälzer wald seid.
mfsg daniel
nimm dir die ersatzteilzeichnungen der c55 und der p30 vor. (beide online bei fwb im servicebereich)
dann kommst du an die artikelnummern.
damit anschließend bei fwb direkt anfragen. Sollten sie an Privat nur über "Büchsenmacher" verkaufen (so wie walther das über billharz macht) werden sie es dir schon sagen.
mfsg daniel
lp200 lp300
mfsg daniel
Über ein "Danke" freut sich auch der Kulzer!
mfsg daniel
walther cpm1 und die Atlanta haben das Gleiche Griffstück. Habe ich selbst schon 2 umgebaut.
bei judith billharz hier das folgende set bestellen (kartusche ist nicht dabei)
2486687 Ventildichtung 2486687 G 6,80 EUR 1.00 6,80 EUR
2163900 - 2602113 Druckfeder 2163900 - 2602113 A 4,20 EUR 1.00 4,20 EUR
2635259 Druckfeder 2635259 F 6,20 EUR 1.00 6,20 EUR
2620278 Druckminderer LP 200 2620278 T1 160,50 EUR 1.00 160,50 EUR
dann liegst für 1x umbauen bei ca 180€ ohne Kartusche
Für die FWB
einen druckminderer der P30 anfragen dazu wieder schlagstückfeder und ventilschließfeder (und ne neue ventildichtung...)
<-- habe ich selbst für unsere angedacht, aber nicht weiter konkretisiert.
die Hämmerli weiß ich nicht.
ist kein baukastenmodell und der gewindezapfen ist fest in das griffstück integriert?!
hier käme evtl nur mehr ein "In-Kartuschen-Regler" von
in Frage.
mfsg daniel
Oh, ein Gutmensch. Ich Hol Popcorn und Bier...
mfsg daniel
Ich denke, keine halbwegs moderne Abzugskonstruktion fällt mehr nach dem Auslösen einfach durch.
Damals hat dieses Druckaufbau- und Zusammenbrechprinzip sicher den ein oder anderen Verreißer provoziert.
Heute sind die Abzugsstangen mehrfach übersetzt und federabgestüzt (Einstellbarkeit), so dass sich das Lösemoment des Abzugsstollens wenn überhaupt nur mehr gering , da übersetzt, auswirkt.
mfsg daniel
ich kann ihn schon verstehen:
ich könnte die hier wie ne lp halten. mein handgelenk gibt das her
seines wohl auch. hab andere leute getroffen, da ist beim rechten winkel schon schluss...
eine endgültige lösung hab ich - auch für mich - noch nicht gefunden.
mfsg daniel
das korn zu erhöhen, um - wie ich - gegen feinkorn anzuarbeiten ist ein trugschluss.
die knarre muss in die mitte treffen. das sollte sie mit Originalausrüstung, wenn kein defekt vorliegt.
mfsg daniel
große löcher sieht man leichter ![]()
@kietze
ich bin selbst in der LP-JungschützenAusbildung tätig und mir stellt sich regelmäßig die Frage:
Kleiner Mensch=Kleine Pistole?
Natürlich ist es oft einfach "Gott gegeben", welches Schießeisen man "zur Verfügung hat",
Überlegungen bzgl. Kondition, Kraft... drängen sich mir aber regelmäßig auf, und führen mich zur FWB P11 Picolo; das >best off< von Downsizing im Matchbereich.
Wir haben im Gau 2x P11 standard, immer noch knapp 800g; das kann ich dann sozusagen "verantworten". Hier sind auch XS-Griffe im korrekten Verhältnis.
Ich stimme aber auch völlig überein: Wer kann, soll "Schweres" schießen, liegt ja auch besser.
Da wäre mal eurer Rat gefragt...
Bzgl deiner Tochter: Das Anpassen eines Griffes ist immer Entwicklungsarbeit. Mehr Training/Erfahrung=Mehr Grifftuning. Mit der Zeit nähert man sich der Wahrheit an. Drannbleiben!
mfsg daniel
Jippi, ich bin immer der Beste!