Beiträge von kulzer daniel

ich brauch die Stimme in meinem Oberstübchen, ich schieße unter selbstinduziertem Druck besser als in jedem Training.
    ist komisch, ist aber so.

Im Training bin ich nicht ausreichend fokussiert, lasse mich ablenken, die Anlage bedienen, zum Teiler gratulieren, ein Standnachbar hat Fragen usw.
    das ist im Wettkampf alles weg...

mfsg daniel

Der MdB aus unserem Gäu hat reagiert.
    191030_Brief Daniel Kulzer_Waffenrecht.pdf
    naja, schau mer mal.

mfsg daniel

Folgend mein Schreiben:

Sehr geehrter Herr Holmeier,

ich will es nicht unversucht lassen, meine Einwände gegen Sie vom März noch einmal aufzugreifen.

In der Zwischenzeit sind noch einmal einige traurige Geschehnisse der Gewalt in Deutschland zusammengekommen.

Gewalt, abscheulich, sobald der eine die Hand über den Anderen erhebt.

Gewalt, entspringend aus Hass, Wut, Zorn, Bitterkeit und Geschrei (vgl. Eph 4,31)

Dem trete ich entgegen: Ich trete ein für ehrenamtliche Arbeit, sportliche Unterweisung und gepflegtes Miteinander im Willmeringer Schützenverein.

Als designierter 1. Vorstand darf ich herzlich einladen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 24.1. 20 Uhr Aber diese Arbeit wird mir erschwert.

Von allen, die Knöpfchen drücken für ein überbordendes Waffenrecht.

Ein Waffenrecht, das tätige Gesellschaftsmitglieder blockiert unter falschen Vorwänden. Feuerwaffen aus dem 3D-Drucker sind Illegal. Illegale Waffen sind illegal. Eine Axt wird zweckentfremdet.

Der junge Attentäter von München nachträglich stilisiert.

Selbst das vollständige Verbot von privaten Feuerwaffen wird so etwas nicht verhindern können. Ganoven bleiben Ganoven, Eheleute bleiben in Rage, Extremisten bleiben Extremisten.

So ist damit nichts gewonnen, aber viel Engagement verloren.

Wie würde sich das auf mich auswirken?

Wenn ich mehr Schießtermine nachweisen "muss", bleibt weniger Zeit für die Vereinsführung.

Wenn mir das Schießen verwehrt wird, ist der Schießsport-Verein tot. Welche Tradition will ich dann hochhalten?

Darum bitte ich Sie:

Entscheiden Sie unabhängig für sich nach Faktenlage und geben sie so Ihre Stimme ab.

Ach in den nächsten Jahren, wenn es um Bleikugeln geht, die im Kugelfang liegen, und dort soo gesundheitsschädlich sein sollen...

mit besten Schützengrüßen

Kulzer Daniel

wartet bis 2020, 2 monate machens kraut nicht fett.

im prinzip hat das mitglied recht.

welche materialen und bauausführungen zu nehmen sind, sind in den schießstandrichtlinien festgehalten.
    zumeist heute Blechverkleidungen, so abgwinkelt, dass bleigeschosse richtung schießbahn und nicht richtung menschen zurückgeschleudert werden.

mfsg daniel

Leider nein. Sie verbietet nur den Genuß von Alkohol auf dem Schützenstand, d.h. an der Feuerlinie. So wird dann argumentiert warum die Bierchen vorm Schießen völlig OK seien. Unfaßbar, aber wahr. Land der Alkoholiker...

Eben doch,

punkt 8-9 gelten auch für Besoffene. Oder geistig Labile, oder Leute mit Herzattacke oder oder oder

Ich sehe da für mich wieder dieses Gutmenschentum - ergo den Ruf nach Befehlen. Selbst denken - und vom Schützenstand verweisen.
    mfsg daniel

servus,

die bekannten Seitenspanner von Match-Qualität vertragen keine Leistungssteigerung über andere Federn. Bzw, wenn, dann sind sie nicht mehr so präzise (fwb 300s, Diana 75)
    Viele Knicklaufluftgewehre können das, sind aber eben keine Seitenspanner.

Wenn du problemfrei die Energie wechseln möchtest, kann ich nur zu Pressluft-Waffen raten, wie sie in der Field-target Bereich verwendet werden, hier gibt es von den großen anbietern (walther anschütz usw) entsprechend größere druckminderer, um mit mehr leistung an den start zu gehen.

Zb. walther dominator

mfsg daniel

ich habe auch lange hin und her gerätselt,
    das geht solange gut, solange ein verein / Betrieb jeweils nur 1 mannschaft stellt.
    sobald das mehr als 1 werden, geht das schnell ins elend.

eine einzelsiegerliste verein + eine einzelsiegerliste betrieb laufen lassen und die mannschaften hinterher händisch zusammenstellen wäre wohl das einfachste.
    denn so bleibt einem das doppelanlagen erspart...

mfsg daniel

Der Begriff DSB-Programm bezieht sich mMn eher auf voreinstellte Serien/Schusszahlen inkl Zeitparameter.
    Sprich, Buttons für
    20Schuss LG/LP

30Schuss Auflage

40Schuss LG LP

Aber nicht z.b. 15Schuss BDS-irgendwas

mfsg daniel

ps: Ja, ich mute einer Optischen Detektion mehr präzision zu als einer akkustischen Tri/Quart-angulation.
    Selbst Meytons "Optisches" System ist ja eher eine analoge Messwertverarbeitung des Phototransistorstroms (daher bei jedem Boot die "Kalibrierung") generiert durch die Abschattung beim Kugeldurchflug.
    Meyton hat für sich auch ganz klar definiert, dass die Teiler nur ge-quant-elt ausgegeben werden 0-1,4-2,0 .... ist die engste Teilerfolge)
    Disag mit seiner Kamera löst Pixel-genau auf. Welche Auflösung der Fotochip hat, weiß ich nicht.

mfsg daniel

Hab nochmal deren Homepage gesichtet:
    https://cdn.website-editor.net/90516910252b45…rt-4b9489fb.png

es werden Teiler ausgegeben.
    Das Messkonzept jedoch lässt mich zweifeln, ob die "so genau" sind.

Mangelns 9er Kreis kann zwar ein angezeigter Teiler nicht angezweifelt werden - da Ring steht no!! - aber den optischen Systemen mute ich mehr Präzision zu.

Wobei Disag/Meyton muss nicht sein. Existiert eine Schnittstelle, kann auch WM-Shot die Preisschießen abarbeiten - falls nötig. Und der Preis, dürfte auch heißer sein.

Es muss aber auch nicht Disag/Meyton von der Stange sein, hat man n gutes Handwerkerteam, geht auch sehr viel selbst. Dann genügt einem der blanke Messrahmen.

mfsg daniel