Och, meinen Sport kann ich auch jenseits der Grenze ausüben.
Aber selbst dagegen kann vater staat was haben...
https://www.anwalt.de/rechtstipps/in…zen_005605.html
mfsg daniel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
ne, karl, wir wollen deine sendungsverfolgung nicht bei dhl beobachten.

-
Hier! Ich möcht dabei sein.
(für interessierte Mitfahrer (am Freitag nachmittag anfahrt): Vom Landkreis Cham kommend über die Autobahnen)
mfsg daniel
-
also meine anatomie lässt das hier zu:
https://www.karneval-fasching-shop.de/images/product…mages/00530.jpgund dass die anatomie im Handgelenk immer am gleichen Punkt >Schluss< ist. ist ein Märchen.
Nein - wie Bernd schon richtig schrieb, wäre hier Handgelenkstraining nötig. Und dazu bin ich zu fau***mfsg daniel
-
Enomis Der Dampfer ist im prinzip der richtige, jedoch:
ein schwaches Handgelenk (wie bei mir!!) wirst du damit nicht korrigiert bekommen!
denn, so spricht das Handgelenk zu sich, sacke ich halt von etwas weiter oben nach unten ab.und den griff auf 160° Winkel (also fast eine gerade) arbeiten, gab es einzig in der frühzeit der Steinschlosspistolen und ersten >freie Pistole<
mfsg daniel
-
inntaler Das geht nicht nur dir so. Auch ich hab irgendwo Grenzen. Und das ist eine davon.
mfsg daniel
-
Toleranz ist, dass man anerkannt, dass es 9 Jahrzehnte ohne ging.
Wer auf absolute Sicherheit steht, sollte sofort suizidieren. Einzig der darauf folgende Zustand ist absolut.
mfsg daniel -
ja, auch ich empfehle hier die touchScore Tablets für die KK-Stände.
haben mit ihrem ordentlichen Standfuß nich so n gewackel und können sozusagne die RS323 Welt und die Lan-Netzwerk Welt vereinen.
damit ist dann auch ein mischbetrieb von einem ServerPC möglich.
die KK stände werden nicht im GATE angelegt (ipadressenvergabe), sondern die touchScore Siz melden sich direkt am ServerPC an bzw. werden als "verbunden" erkannt.
das Lan-Netzwerk muss halt intelligent eingerichtet werden, dann hat das alles hand und fuß.
mfsg daniel
-
Was ein diffuses Gehampel...
Meine Rede
-
ich fands nett von wilhelm, sonst hätt ich die niederlage von saltendorf (meine gegend) gar nicht mitbekommen
merci -
kenn ich auch.
schieße ohne hose und schuhe.
lösung leider bisher nicht in sicht.
ich brech dann ab und laufe n paar minuten, dann gehts wieder ne weile.
mfsg daniel
-
Familienstreit - da kannste gar nix machen.
-
Duffy Duc
hat wohl sehr verkürzt die richtige antwort geliefert!
im datenstrom des jason gibt es 2 meldungen, die dir den status der ampel angeben: das sind
--> TLStatus: Zustand der Ampel während des Schusses; Wert = TrafficLightStatus(off, red, green)
--> LastTLChange: Zeit in ms seit letzter Ampelschaltung; Wert int >=0
wer hier eine externe ampel programmieren will, der muss nach - vor allem dem oberen - ausschau halten.
der programmierer weiß dann damit auch was anzufangen.
mfsg daniel
-
das dürfte eine antwort auf eine meiner mutmaßungen sein, ob man denn Diabolos verschießen könnte/dürfte, weil die Rundkugeln ja nur mehr sporadisch produziert werden in unseren #12 = 4,55 mm
mfsg daniel
ergo: einfach ignoriern - da schon jahre alt
-
Servus
hab dein problem mal nachgestellt:
OPTION 1
du hast dann 2 Gruppen
A: mit HilfsmittelB: ohne Hilfsmittel
so musst du für alle Schützen die gruppe zusätzlich einpflegen
-----------------------
OPTION 2
Du kannst den wenigen Hilfsmittelschützen das SIZ-Menü auch begrenzen
------------
OPTION 3
du verwendest das Jahrgangseingabefeld als Klasse
den Jahrgang hängst du an den Vornamenmfsg daniel
-
Leute, das waren die Teiler auf Papier früher auch nicht!
ist die Pappe fransig, der zentrierdorn der manuellen Teilermessmaschine mit schmackes aufgesetzt oder nur sanft aufgelegt.All das beeinflusste schon damals, die Elektronischen Auswertegeräte in letzter zeit und die Messrahmen heute,
Auf Teiler schießen, ist Glücksschießen.
Finite -
prüfe die Visierungsteile auf funktion. Das geht beim diopter am besten mit einer
https://www.google.com/search?client=…Q4dUDCAY&uact=5hat der schlosser des vertrauens
(hintergrund: bekommt die gewindespindel einen schlag, kann es sein, dass der diopter hängenbleibt und "springt" d.h. du willst 2 klick korrigieren. bleibt aber hängen. und springt dann unberechenbar irgendwann bei der nächsten verstellung.
um verspannungen zwischen schaft und system vorzubeugen, kann man die verbindungsschrauben lösen und wieder anziehen.
das system ist nichts, was derart kaputt gehen kann.
mfsg daniel
-
ja, ich habs auch gehört von meinem Ortsansässigen Kampfrichter, ders von der DM mit brachte.
Gleiches Oberhaupt, weiterhin 2 Firmen -
ich versuche zu erklären:
beim konventionellen abzug lastet die federkraft des schlagstücks über die Kanten und Winkel der einzelnen Bauteile (abzugsstollen, uam) an dem Element, das den "Druckpunkt" darstellt.
ich ziehe mal die walther lp 200 heran, eine altgediente konstruktion:- oben rechts in schwarz, das gegenstück zum schlagstück - der sog. abzugsstollen
- in der mitte schwarz das element, das mechanisch den druckpunkt bildet und das die Klinkenüberschneidung beinhaltet)
- der abzugszüngelträger stößt nach überwindung der vorzugskraft mit dem runden zylinder(links oberhalb von f) an dieses bauteil.
da jetzt alle diese bauteile mechanisch einander berühren (im moment am druckpunkt) , wirken sich hier abnutzungen und kräfte der schlagstückfeder aufeinander aus.
ein stecher - besser >Schneller< tut das nicht.
das schlagstück wird auch hier von einem Abzugsstollen fest gehalten. muss ja
aber dieser ist nicht mechanisch mit dem züngel durchgekoppelt. niemals.
sondern:
die züngelbauteile geben bei überwinden der 500g einen federgespannten >schneller< frei, der den abzugsstollen aus seiner position "schlägt"
Das prinzip ist auch nicht neu, seht euch einen Perkussionsabzug an!! das abzugszüngel verbleibt nach demontage einer solchen waffe im schaft, das perkussionsschloss wird auch hier durch einen hochschnellenden >schneller< ausgelöst.
anbei ein bild von bernd, der eine anleitung der senfter ausgrub:
https://meisterschuetzen.org/attachment/9260-img-5377-jpg/https://meisterschuetzen.org/attachment/926…pg/?thumbnail=1
mfsg daniel
-
hab ich,
passend zur vertiefung der >schraubbaren lochscheibe< geschliffen und dann mit einem tropfen kleber fixiert.
deutlich stabiler als jedes monocle und unverlierbar.
jedoch habe ich meine geringe hornhautverkrümmung beim glaskauf (6€ amazon] ignoriert. Das erleichtert die montage, da nicht auf die drehachse der linse geachtet werden muss.
diese idee habe ich aus den 60er jahre anleitungen von anschütz. denn dort wurde schon für die runden gummimuscheln ein einsatzglas beworben. warum sich das nicht durchgesetzt hat, ist mir schleierhaft. (deshalb sind augenseitig die 2 höcker drin)
mfsg daniel