Kann man eigentlich von Gelb auf Grün umtragen lassen (bedürfniswisch vorausgesetzt)?
mfsg daniel
Beiträge von kulzer daniel
-
-
also so einen schlagbolzen nachzuschnitzen dürfte möglich sein. Aber jeder will halt geld für seine Arbeit.
wo isser denn gebrochen, evtl tuts ja, wenn man ihn plump hartlötet oder WIG-schweißt. Noch schonender wäre Laser-schweißen, aber das ist selten aufzutreiben.
mfsg daniel -
stimmt eigentlich.
abwarten und auf egun beobachten, da kommt schon mal was durch.
mfsg daniel -
und "das" ist der beweggrund?
auch mech. abzüge kann man einstellen.Der abzug sollte immere eine sichere handhabung gewährleisten. D.h. das Berühren des Züngels muss sicher möglich sein (auch wenns ma kalt is) ohne einen schuss auszulösen.
mfsg daniel
-
Der Kleber aufm Stuhl JohannesKK, der Kleber ... für diesen Kleber hab ich im Moment nur das Lösungsmittel § 37 BGB
mfsg daniel -
Bei mir in der Gegend haben noch einige Schützen-/Schießsportvereine zu. Offenbar ist man froh nicht aktiv werden zu müssen (man hat sich an das Nichtstun gewöhnt). *kopfschüttel*
So stirbt ein Verein.
Hier auch bei uns. Es ist gar so, als käme es gar gelegen und man wünschte sich seit Langem dem Tod.
Jedoch kleben "die da" an ihren Stühlen und machen den Platz nicht frei für eine kleine feine "Rumpfmannschaft"
Aber mei, ich kann auch GK, von daher ists mir einerlei...
mfsg daniel -
evtl machst du dir selbst einen wie der Typ da? ich glaub, der hat auch so n Linkshänderhandycap
http://gardinen-kulzer.selfhost.eu/wordpress/inde…griff-entsteht/
kann augenscheinlich nicht so schwierig sein...
Materialien:
Sperrholz (3mm?)
Laubsäge
2 Hände
Leim
Bohrermfsg daniel
-
Ich verzei,
dein dargestelltes problem ist wohl doch mit hoher wahrscheinlichkeit auf das plaste-ringkorn zurückzuführen.die hornhautverkrümmung wird auffällig, wenn der runde scheibenspiegel im Korn nicht "rund" ist.
sorry fürs "nicht aufpassen"
-
evtl ist auch das glas nur verdreht.
Denn: die hornhautverkrümmung ist sozusagen z.b. linksoben auf der pupille
ist das brillenglas verdreht eingebaut, wirkt der schliff natürlich nicht!
mfsg daniel -
Ich stimme Jack zu,
Corina ist "nun mal hier" und wird auch nicht verschwinden. Deshalb: Like it, leave it, lern to cope with
Wenn wir weite Teile unserer Kultur aufgeben, nur damit ein fiktiver Zahlenwert niedrig bleibt, ist lächerlich.
mfsg daniel -
nein, Corona ist Mittel zum Zweck. Aber nicht Selbstzweck.
-
-
Josef14 Dann versteh ichs aber erst recht nicht.
Programmiers fertig und biete es an. evtl auch disag zum übernhemen. 600€ im jahr steuerfrei sind drinn (suchtipp: flohmarkt steuerfrei)mfsg daniel
-
Wollen täten wir, aber nicht können

Und der Leidensdruck ist nicht groß genug, um sich das Programmieren beizubringen

-
oder
in verschlossener Tasche zu Büchsenmacher bringen,
Leistung auf unter 7,5 Joule reduzieren lassen,dieser wirds zum Beschussamt bringen, (auf unter 7,5Joule prüfen und stempeln lassen)
und dann dir wieder mit rechnung aushändigen.
kosten - keine ahnung.
mfsg daniel
-
3 com ports,
3 instanzen des programms (3x das programm öffnen und anderen comport angeben)
(evtl programm in anderen ordner kopieren)
mfsg
-
ist das Baujahr sicher vor 1970 (z.b. seriennummer zuordenbar, Rechnung vorhanden, oder Modell vor 1970 eingestellt worden) ist der Besitz auch ohne [F im Fünfeck] legal wenn das Gewehr so hergestellt wurde. [Und nein, auch in alte Schätzchen eine "Exportfeder" einbauen, wo vorher keine drin war, ist mMn nicht erlaubt]
Schießen darf man nur auf dafür zugelassen Schießständen.
-
Wenn man diese Sets kauft, dann hat man sie für immer ohne Begrenzungen.
das muss ich ganz klar verneinen. denn disag hat ein "ablaufdatum" mit eingebaut.
ihr könnt euch im servicebereich die schachbrettscheibe kostenlos runterladen und mal die "scheibeninstallation" durchspielen.
aber kommt zeit kommt rat...
mfsg daniel -
Als neues Vereinsgewehr sollte man schon auf was aktuelles aus dem Handel zurückgreifen, alleine schon wegen der Garantie.
Da bekommst du "Pressluft" an den Mann gebracht.
Das bedeutet: Druckminderer
Druckminderer bedeutet: viele minifuzzi Teile die kein Durchschnittsbüchser ad hoc reparieren kann.
Natürlich ist das Füllen von Pressluftkartuschen Soldatensicher.Aber jeder der 250g Mehl abwiegen kann, kann auch seine CO2 Kartusche auf Füllgewicht / Füllstand prüfen.
Es gibt eine kleine Retro-Fit-Bewegung, die den modernen Presslüftern mit ihrem Schnickschnack (Absorber, Kompensator, elektr. Abzug) CO2-Betrieb einhaucht.
Im Prinzip auch ganz einfach: Druckminderer leerräumen
neu abstimmen mit Ventilschließfeder und Schlagstückfederjust my 50 cents

-