ob sich die datei mit microsoft access öffnen lässt?
dann kann das klappen ![]()
Beiträge von kulzer daniel
-
-
servus,
ich schreibe es nun nomal etwas auführlicher:
du öffnest das preisschießen und belegst die stände mit den Schützen per drag and drop oder auch per Startnummerneingabe.
schaut dann so aus:
daraufhin nutzt du die funktion, den ersten menüpunkt vom server anzusteuern:
am siz wird dann das preisschießen angewählt und geöffnet, das schaut so aus
dann wendest du aus der globalsteuerung das "probe start" an
bei läuft dann das probeschießen
dann schalte ich um auf wettkampf start - auch das funktioniert bei mir
grüße, Daniel
softwarestand: vom letzten herbst! -
bitte lies meinen post nochmal und betrachte intensiv das 1. / obere bild.
- ja ,dann ""Der Befehl " Probe Start" vom PC aus, funktioniert nur, wenn am SIZ oben das Dreieck für Probe sichtbar ist."" -
dann geht es mit der - ich nenne es "Globalsteuerung" weiter:
1. Roter kreis: Alle betroffenen stände ankreuzen
2. Blauer kreis: für die angekreuzten Stände den befehl "probe start" ausführen
nach ablauf der probezeit eben "wettkampf start" ausführenes ist sinnvoll, den bildschirm "gesperrt" zu lassen, so dass dir kein schütze in die Bedienung pfuscht.
mfsg daniel
-
nun, das zelt ist durchgehend besetzt und wenn jemand freiwillig kommt, wird auch kontrolliert.
es ist also nicht "vorab" verpflichtend.hinterher verpflichtend ist es für die ausgelosten teilnehmer. unabhängig ob sie vorher freiwillig dort waren.
-
Wenn ich das so lese, dann bekomme ich Bauchschmerzen. Kann man z, Zt. DISAG guten Gewissens kaufen? Mir kommt es vor als wäre es Russisch Roulett, Wettkampfdurchführung ein Glücksspiel.
ich kann es verstehen. Unsere klassische TouchScore läuft einwandfrei. (bis auf selbstverursachte Kills :-)), wenn man 1 einfache regel befolgt:
Update erst, wenn das letzte Softwareupdate mindestens 3 monate online ist.
die jungs aus franken haben es verpennt, sich 4-5 vereine als softwaretester zu angeln.
jetzt sind alle zügigen updater die Tester. -
-
naja, theoretisch geht das schon, und kaufbare bankingprogramme für den pc können das dann sicher auch in massenabfertigung.
eine massenlastschrift / also sicherlich auch eine massenüberweisung gebe ich bei der sparkasse als XML datei auf.
die könnte man sich auch via excel zusammenstellen....
aber das ist alles schall und rauch... -
... wie habt ihr das gelöst ...
mit papier und Stift.
manche zahlen bar vor ort alles, andere nur den nachkauf weil die einlage der verein übernimmt, usw usf -
es gibt eine lösung:
man kann das "shotmenu" händisch anpassen, ich habe dazu vor jahren mal ein paar umfassende beiträge geschrieben.nutze den suchbegriff "shotmenu" damit solltest du diese wieder finden und wie du sie in deinen Stand bekommst.
müde grüße, daniel -
meine haben 16€ bei kleinanzeigen gekostet. sind adidas gewichtheberschuhe. mit 2 nummern größer als üblich bin ich gut gefahren.
so habe ich für die nächsten 50 jahre gleichbleibendes Stehwerk / Schuhwerk zum Pistoleschießen.
just my 50ct -
defekte Ventildichtung oder defekter druckminderer.
-
disag verkauft keine ringlesemaschinen mehr, damit ist das über kurz oder lang eh geschichte...
-
have never seen it in real life, but i have a walther FP. i think its the pistol version of the UIT-BV
i have soldered the pcb board and programmed the pic-µController for generating high voltage and fireing.
because the pistol fires the round not by relaising a spring loaded hammer but by accelrate the inner core of a coil. the core with a tip like a firing pin.
please show detail photos of the fireing mechanism.
here the thread of my work in the past:ThemaWalther FP - Modernisierung extrem
In diesem Thread werde ich nach und nach die Überarbeitung meiner 2. Walther FP dokumentieren:
Was ist geplant?
- Neubau der Elektronik (aufgrund Totalverlust)
- Entfernung des Vorderschafts
- Neuverlegung der Leitungen
- Adaption des Eigenbau-Griffs für die Aufnahme der Elektronik und 9V-Block
- Kürzung / Neufertigung des Kornträgers
kulzer daniel15. August 2019 um 16:11
greetings, daniel -
Servus,
soweit komme ich gar nicht, die .exe Datei wird gar nicht geöffnet.
Manchmal kommt auch eine Windows Problem Behandlung dass das Programm nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden konnte.
Als Admin ausführen und diverse Kompatibilitätsmodi hab ich auch schon ausprobiert.
früher hätte man mit dem depency walker geschaut, wo es hakt, gibt es den noch?
-
oder knallhart alles in eigenleistung. Blanke disag-Messrahmen liegen bei knapp 2k das stück
und alles andere könnt ihr selber erledigen. gerne mehr per DM
-
meister Reinkemeier kombiniert es in einem seiner videos mit dem scatt, so dass sich das gewehr durchaus bewegen darf.
am schluss muss die präzi ja aus dem schützen kommen, nicht aus der einschießmaschine. Gurkenläufe sind da nütlich trotzdem schon aussortiert. -
die 3 silbernen unten (und die 2 schwarzen drüber) sind für walther cp2 cp200, walther und hämmerli haben da für kurze zeit zusamengeschustert, bzw abgekauft.
selbst feilen geht, aber du must verdammt präzise arbeiten mit der schlüsselfeile.
woher ich das weiß? selbst schon aus blech gefertigt. -
So wird das zwar gerne beworben, auf der Präsentation gezeigt aber hat mit der Praxis nichts zu tun. Vor allem wenn die Bedienung wenig intuitiv ist. Ich kenne Disag jetzt nur als Schütze, aber Meyton ist mit seiner Wettkampfsteuerung nicht das Yellow from the Egg.
je mehr funktionen gefragt sind, desto mehr leidet die intuitive bedienung, oder es verschwindet alles in den Hintergrund und endet vordergründig im Idiotenfragenkatalog. das ist dann zwar erklärend, aber zeitraubend.
für einen RWK mit anlage der Gastschützen brauche ich ca 6 Min, ein durschnittliches Preisschießen ca 20 min.
letztenendes aber muss es "so einfach" gehalten sein, dass es nach der saisonpause auch ohne handbuch geht
-
Ist es wikrlich so, das DISAG mehr Probleme macht als andere Anlagen, wir testen gerade für unsern 10m Stand, allerdings haben wir da ja nur Einzelanlagen zu Verfühgung. Keine mit PC mit meherern Ständen.
Welche Anlagen laufen den erfahrungsgemäß am besten?Meyton und Disag haben wir bisher im Test gehabt.
9 stände touch score, problemfreier betrieb.
ja, das gate ding hat eine harte entwicklungszeit durch, mittlerweile werde ich kaum mehr zum service bei den nachbarvereinen geordert