Beiträge von kulzer daniel
-
-
in jedem spitzenbereich dürfte Talent und physiologische Eignung zusammen mit dem Willen der Weg zum Erfolg sein.
Die große Kunst ist es einerseits, under Abertausenden den einen befähigten LG-Stehend frei Schützen zu finden und dann auch noch seine Begeisterung wecken zu können...
Wo sich Bedürfnisse für Spitzenleistung überschneiden, kann natürlich ein Wechsel stattfinden.
ME ist die Pistole als Sekundärdisziplin einfacher als z.B. LG, weil körperliche Auffälligkeiten weniger ins Gewicht fallen. bzw. was bei mir mehr ins Gewicht fällt und Gewehr verdrängt... -
Feuerwaffen auf 10m
Schade
und ich dachte schon, der Zimmerstutzen feiert sein ComeBack 
-
merkt ihr was?
gemerkt habe ich das sehr bald nach dem das von Horsti aus dem Hut gezogen - und vom DSB abgenickt - wurde.
deshalb: Keine Schurkenparteien wählen... -
es geht nicht um leere zeilen auf dem WBK-Zettel, sondern um 10 registrierte - bei der Behörde unter dem Bedürfnis der "Gelben" geführte Waffen
-
Evtl. hatte Ernst Franz Hubers Schleifmaschine nen schlechten Tag und den Winkel versaut?
Denn wenn die Abzugsmechanik das Schlagstück gegen die Schlagstückfeder per Abzugsstollen winkelbedingt noch etwas "gespannt wird", führt das auch dazu...
mfsg daniel -
der aufwand dafür steht in keiner relation zum Preis.
- lauf kalibergroß schlitzen
- lauf mit hartmetallstift verschließen
- schwächungen an der trommel?
- begutachtung beim Beschussamt mit Bestätigung -
und das verschlechtert die Situation zu jeder anderen >abgekündigten< Technik in wiefern?
Die Platine neu bestücken ist kein Hexenwerk. Einen mech. Abzug neu buchsen durchaus. -
servus,
also im OSS Serverprogramm kann ich 100 stände max einrichten. -
Nachtrag:
Meine pistole nutzt keinen federgespannten schlagbolzen, um die patrone zu zünden ,sondern einen Eisenkern mit schlagbolzenspitze, der in der spule gleitet, und durch das blitzschnell ansteigende Magnetfeld der spule beschleunigt wird.
(ein kondensator wir vorab auf ca 150V geladen und dann über die Spule entladen.)
ob das bei dem gewehr auch der fall ist, wird sich zeigen ...
evtl wird der schlaganker, wie auch bei modernen "elektr." Abzügen , nur dafür verwendet, den Abzugsstollen zu betätigen.
Der Abzug meiner Pistole ist ein reiner Direktabzug. Er basiert auf primitiver Lichtschrankentechnik Zwischen IR-LED und IR-Photodiode.
Man kann die Federvorspannung verstellen (Abzugsgewicht) und die Ruhelage (Bei einem mech abzug würde man Klinkenüberschneidung sagen), damit man mit minimalstem Kriechweg abziehen kann.
Eigene Anmerkung: Da ich ja 2 davon habe, könnte man, mit einem langen Austauschlauf, ne barrel clamped Langwaffe draus machen... -
boa geil!
ich hab die Walther FP, eine Einzellader-KK Pistole mit gleichem Zündsystem!hier kannst du einiges dazu finden:
http://gardinen-kulzer.selfhost.eu/wordpress/inde…ich/walther-fp/
und jetzt, wo ich weis dass es das gibt? haben will.... -
-
-
machen kannst du das, ja.
Aber das gate ist nicht der router, so dass es probleme mit sich ändernden ipadressen geben könnte, wenn du nicht alles per fixed ip regelst
und Tablets und Messrahmen zwischendurch ausschaltest.
mfsg daniel -
Salve,
ich nehme stark an, dass dort ein Linux läuft, ja.
Einen Aus-Knopf hab ich noch keinen gesehen, nein.mfsg daniel
-
Achso. Du erwartest jetzt also, daß sich mitten in einer Pandemie einer Gedanken drum macht, ob sich Hinz und Kunz gemeinsam an einen Schießstand stellen dürfen, damit den beiden eine Extrawurst gebraten wird?!? Falls das so ist, hast du den Schuss noch nicht gehört.
Und (deine) Religion, mein Freund, besprichst du am besten in deinem Bibelkreis. Ansonsten will ich mich über das Zitat nicht äußern. Sonst platzt mir in meinem Feierabend noch ein Äderchen.
Also, die da habens getan:
RE: Öffnung der Schießstände trotz Corona -
Aber es ist halt so. Fertig.
Nein, es ist eben nicht so.
„Wenn aber die Staatsgesetze sich offen gegen das göttliche Recht auflehnen, wenn sie der Kirche Unbill antun oder den religiösen Pflichten widersprechen oder im Papst die Oberhoheit Jesu Christi verletzen, dann ist Widerstand Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen“
– zit. nach: Leopold Lentner: "Der Christ und der Staat: Grundsätzliche Feststellungen in den Rundschreiben Leo XIII. und ihre Gültigkeit für die Gegenwart, Springer Verlag, Wien 1952, S. 153 -
Ist das Urteil auf andere Bundesländer übertragbar?
Dass Verbot - selbst für 1 Person - ist mir nicht eingängig -
Das ist wie mit Kirchenoberen auch: Es ist die Mischung aus Beidem in Tateinheit mit einem selektiven Blick auf die Wahrheit...
-
ganz kurz die entlüftungsschraube auf/zu drehen um wasser abzublasen.
dann die kartusche unter druck abschrauben.
(an einer pressluftflasche machst du ja nichts anderes)