Dem Arbeitsstil von Andreas B. Scheuert sind schon - und werden noch - Einige folgen. Doch der Durchnittsmichl lässt gewähren.
Beiträge von kulzer daniel
-
-
evtl bezieht sich der hinweis ja auf die verwendete Pulversorte, die bei einer Lauflänge eines Karabiners sinnvoller funktioniert?
-
Sicherheit geht immer zu kosten von Freiheit.
Aktuell läuft wieder so ein Langzeitversuch mit über 3Mrd Menschen -
da hat er nicht unrecht, Musik ist nichts anderes als ändernde signalpegel.
parallel die aufzeichnung laufen lassen, und dann eben als wave signal "angeschaut" -
im endeffekt wird es ein / mehrere atmels, die mittels adc input die spannung vom vorverstärker mitschreiben, und beim lichtschrankensignal speichern.
alternativ eine reihe billiger (billigster) 2 kanal oszi. (bastel damit grad auf arbeit an nem drehgeber rum, den wieder hinzujustieren, liegt so bei 20€ ebay, 40€ Conrad - - leider nur 1kanalig - - )
mfsg daniel -
meinem Empfinden nach sollten sogar zusatzteile, die die korrekte Liegelage herstellen, akzeptiert werden.
sprich: Das breiteste Stück ist meist der Griff, fräst man diesen auf exakt 50mm und legt am lauf passend unter, passt die pistole immer noch in den kasten -
-
leider nur sehr bedigt, wir selbst haben im verein seit jahrzehten den rika hometrainer als "Lasergewehr" für die Kleinen.
Er tut seinen dienst.
die bedienoberfläche ist halt win98 like und das programm läuft auf max win7 32bit.
scatt hatte ich nie... -
Oder ich bin als jemand, der mit nur sehr eingeschränkten verbrieften Grundrechten geboren ist - und diese erst erkämpfen musste - ein klein wenig dünnhäutig.
Du bist genau richtig. Ich übrigens auch.
Aber viel zu viele sind geil darauf, die Ratio* völlig fahren zu lassen...
mfsg daniel*das dt. "Vernunft" passt nicht mehr, denn selbst gewisse Gruppen meinen, diese für sich gepachtet zu haben
-
-
...
Also, halt mal die Füße still und schau, dass Du selbst keinen belästigst.
Wenn dich meine bloße Existenz belästigt, hätte ich gerne noch abschließend folgende Frage beantwortet:
Bist du jener, der vorne die Türe schließt, oder derjenige, der hinten die Büchse einwirft?
In gewissen Kreisen scheint es ja zur Zeit en vogue zu sein, derartiges zu fordern...
womit wir übrigens wieder hier wären :...
„Wenn aber die Staatsgesetze sich offen gegen das göttliche Recht auflehnen, wenn sie der Kirche Unbill antun oder den religiösen Pflichten widersprechen oder im Papst die Oberhoheit Jesu Christi verletzen, dann ist Widerstand Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen“
...
mfsg daniel
-
Wo Werbung in eigener Sache in Belästigung übergeht, ist die Belästigung zu vermeiden.
Ganz unabhängig vom Thema.
Oder wann waren bei dir zuletzt die Zeugen Jehovas zuhause?
mfsg daniel -
das scatt wird per mikrofon den aufschlag des schlagstücks auf dem Ventil wahrnehmen. Du kannst auch den Abzug des 601 über die ladeklappe alleine spannen.
d.h. ladeklappe entgegen der federkraft öffnen, bis sie hörbar einrastet. Dann ladeklappe schließen und abdrücken
scatt wird hier immer wieder mal gebraucht angeboten, oder auf egun.
Es muss auch nicht scatt selbst sein? einige andere anbieter waren über die jahrzehnte auf dem markt wie rika hometrainer, -
-
Mein Vater "sondelt" hin und wieder. Letztens bringt er ein 9mm Flobert Geschoss an, bei dem die Züge so gut erhalten sind, dass der Forensiker noch seine Freude hätte...
das Geschoss gänzlich "weiß", also von bleirost überzogen und damit abgekapselt. Aber der Zustand spricht für sich.
Und vor allem: Es ist ja nicht so, dass man Bodenschätze nicht im Boden findet.... -
-
Tja, so ist das halt, wenn an Regelwerken mehr geschraubt wird, als Mechaniker vorhanden sind...
-
Ich habe leider keine Lösung für dich,
Frage: Verwendest du eine GATE mit Android-Tablets oder SIZ/Touchscore?
weitere auswahlpunkte sind ja:
Du könntest für die Wertungen ohne Druckfunktion auch "siz-Einstellung" oder "Manuell" probieren.
Erstere sollte also den standardwert des siz nutzen, den du beim letzen Update gesetzt oder im GATE festgelegt hast. (in deinem Fall: nicht drucken)
Auch die manuelle auslösung führt nicht automatisch zum Druck ,
Aber wie gesagt, da hat disag geschlampt. Bitte schreibe sie an, dann nehmen sie das gerne mit auf die liste.... -
Bei der elektromechanischen Variante (Fangrastmagnet) dürfte dann die Auslösezeit etwa gleich der mechanischen sein. Oder?
Ja.
-
Und eine Militärwaffe ist keine Sportwaffe.
Der Spruch ist genauso wenig durchdacht wie folgender: Auch Sportwaffen sind Mordwaffen.
Über den bestimmungsgemäßen Gebrauch entscheidet der Einsatz gemäß der zugedachten Bestimmung.
Nicht-schießsportliches Beispiel:
Du wirst keinen katholischen Priester davon überzeugen können, das Blut Christi in einem Maßkrug zu "wandeln" - denn, in den Bestimmungen der röm. Kath. Kirche ist festgelegt, dass es ein goldenes Gefäß erhabener Güte oder anderer besonderer Wertvoller Materialien für die eucharistischen Gaben bedarf...
Zurück zu den Ordonnanzwaffen:
Für die Disziplin der Ordonnanzwaffen offene/geschlossene Visierung wurden ja auch weitere Regelungen getroffen. z.b. bis BJ 1963 geführt, Repetierer....
Die hier erwähnten Halbautomaten treffen doch schon auf diese erste Regelung nicht zu, Repetierer sind sie auch nicht.
Also eigentlich Im Westen nichts neues
Dass Viele Landesverbände eine Liste B führen, die z.b. Klappscheiben 50m mit KK-halbautomaten beinhaltet, ist davon ja nicht betroffen, da es eine LV eigene Liste B ist.
oder verstehe ich hier etwas falsch?
Allgemein ist es mir natürlich nicht eingängig. Denn, nicht die Erscheinungsform bestimmt über die "Gefährlichkeit" einer Waffe, sondern zu allererst seine Verwendung, dann seine techn. Spezifikationen.
Vor einem M1 Garand hätte ich mehr Furcht, als vor einem K98
Aber beide haben einen hübschen Holzschaft
mfsg daniel