Warum?, einige von uns aus dem Landkreis Schwandorf (WACKERSDORF) waren der Atomkraft immer offen eingestellt
Beiträge von kulzer daniel
-
-
alte Atombrennstäbe und Quecksilber zu mir.
letzeres bildet Hülle für ersteres und mit der Abwärme kann ich hier die nächsten 10.000 Jahre heizen. Danke Greta -
Gratulation zur erektilen Funktion!
-
Ich gebe dir Recht. Die Entscheidung für oder gegen eine Partei vom Waffenrecht abhängig zu machen, halte ich auch nicht für richtig, aber bzgl. der anderen Bereichen, die unserer Leben so betreffen, findet man auch nur Leere.
Mit nichten!
Denn: Gerade eine Partei, die bei einem gehypten Thema wie dem Waffenrecht kühlen Kopf bewahrt und rational die Situation bewertet, ist meines Erachtens besonders disponiert, diese Bürger dieses Land für die nächsten 4 Jahre zu vertreten.
Und rational betrachtet - unter Hinzuziehung der Statistiken - sind Legalwaffenbesiter in keinster Weise eine Gefahr für irgendwen... -
das muss noch gar nichts heißen. Siehe AKK
-
Bernd, das ist mir bewusst, jedoch:
Nichtwählen ist Resignation, und das sollte in unserem Kreise hier nicht sein
Ich kann und will mich diesem emotionsgeladenem Zeitgeist nicht hingeben. Es es steckt zu viel kant´sche Aufklärung in mir... -
unwählbar weil bewusst inkompetent
-
...Mal abgesehen davon, dass wir uns eine 3. 4. 5. etc Welle herbeitesten (verstehen aber nur die wenigsten). So zu sagen ein Corona-Perpetuum Mobile...
Ich habe prinzip bedingt nichts gegen tägliche Schnelltests, denn das Aufdecken der Dunkelziffer ist zum Zwecke der Infektionskettenunterbrechung sinnvoll.
Aber dazu gehört folgende Umsetzung: Alles auf! & im Positiv-Falle ein Zweittest und ärztl. Symptomdiagnostik
Solange das nicht getan wird (und die 3. Welle mit seinen nun anstehenden "Konsequenzen" wurde genau daraus erst generiert), trete ich ein für rein private Schnelltests in Eigenverantwortung. -
Nachtrag:
Abstrahieren wir die eigentliche Problematik:
>> Jemand zweckentfremdet ein Gerät, um sich und/oder anderen Gewalt anzutun <<
Müssten wir dann nicht für alles und Jeden Stunden beim Onkel Doktor buchen? Für Piloten z.B., oder Despoten, oder Hardcore-Lockdown-fetischisten?
Oder Elektriker, oder Mechaniker, oder Köche, oder oder oder
ist das nicht alles Exsuderat einer falschen Vollkaskomentalität? -
HI,
rika hometrainer program works with win7 32bit or the older Windows versions like XP (only 32bit too)
in other case you have to use a virtual machine like oracle VM ware
inside there, you have to pass through the usb/com port device
greetings -
Nur beim Amtsarzt, alle anderen sind doch bestechlich

-
https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…C3%BCfungen.pdf
https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…C3%BCfungen.pdf
Lass mich mal nachdenken: Die Krankenkasse muss die Zuverlässigkeit an die Behörde melden...
Wer also zum Psychologen geht, um Problemchen aus der Welt zu schaffen, entzieht sich der Zuverlässigkeit?
Geht man nicht hin, hat man zwar psychische Krater, aber Zuverlässigkeit...
Mission complete in den Sand gesetzt. DE hald
Und das Ganze für 800 von 1,5Mio LWB.
Refugie-Messerträger kontrollieren wäre besser investiert. Hätte man auch mehr Erfolgsquote.
Ah, die heißen offiziell jetzt: >auch für Bediensteten von zwischenstaatlichen bzw. überstaatlichen Einrichtungen<
-------------
Der ist auch geil:
Aufgrund der neu eingeführten Meldepflicht anderer als der in § 5 und 6 benannten Behör-den ist für diese Behörden sowie die Waffenbehörden ein geringfügiger, nicht näher quan-tifizierbarer Mehraufwand zu erwarten. Dies beruht auf der Annahme, dass die in dieser vorgesehenen Mitteilungen in geeigneten Fällen von den Behörden ohnehin be-reits im Rahmen ihres pflichtgemäßen Ermessens durchgeführt wurden. Eine gewisse Stei-gerung des Meldeaufkommens ist durch die gesetzliche Pflicht zwar zu erwarten, insgesamt dürfte es jedoch um eine vergleichsweise geringe Fallzahl gehen
Wir wollen, dass jeder seinen Senf abgeben muss, wissen dass er es eh schon tut ,wenn er muss ,aber er sollte ja auch anlasslos gefragt werden....
Welcher BWL-Absolvent hat sich das ausgedacht? -
Ich frage mich, wieso das Blei mit einem trockenen Filz oder einer Putzschnur aus dem Lauf rausgehen sollte?Blei ist ja nun doch sehr weich ... Blei-Stift kommt ja nicht von ungefähr.
Es wird sozusagen auspoliert in dem man die Filze durchzieht. Mit einem einzelnen Filz ist natürlich kaum Entfernungsleistung vollbracht, aber einige hintereinander sind dann noch imstande, die wenige tausendstel dicken Bleibeläge zu entfernen.
Bei Kurzwaffen mit reinen Bleigeschossen genutzt ist die abgelagerte Menge beträchtlich größer, so dass sichtbare Spähne entfernt werden können. Youtube gibt bilder dazu
Annekdote:
Habe mir vor Kurzen einen ZS aus den 1920ern zugelegt, dessen Lauf beim ersten Durchblick mich an einen verdreckten Glattlauf erinnerte.
minimale Eindrücke eines Zugprofils haben mich dann doch unmittelbar veranlasst, den lauf zu reinigen.
Mit Messingbürste und Scheuermilch!
Anders war dem Dreck von Randzündern und Blei nicht mehr beizukommen.
Geschlagene 4 Stunden später war der letzte Dreck beseitigt und es zeigt sich ein Lauf, dessen Felder gut intakt, dessen Züge jedoch punktuell tiefe Narben haben.
Ein Einschießen steht noch aus.
Allgemein konnte ich aufgestiegene Rostnärbchen aussen an Systemhülse und Achtkantlauf mit Schabklinge und ölgetränkter Stahlwolle 000 sehr gut wegpolieren ohne die Brünierung weiter in Mitleidenschaft zu ziehen. Nach dieser Arbeit erscheint der Invest gewinnbringend angelegt.
mfsg daniel -
Begründen?
Musste Andreas B. Scheuert seinen Milliardengrab begründen und Konsquenzen fürchten?
Oder Jens - mein Spezi - Spahn?
Oder das Baumüller Bussines von Markus?
Neu in der EU-Pipeline: TÜV für Mofas.
Was man im eigenen Land nicht "durchsetzen" kann, kommt eben von ausserhalb gemäß dem Motto: Jetzt sind sie nun mal da - die Regeln aus Brüssel.
Aber hey, wie schon das Alte Rom wird auch dieses Imperium bald an seiner eigenen Dekadenz scheitern. -
Wo geht die Reise hin?
Ins Nicht-EU-Ausland.
-
-
schönes Gerät, ich wünsche gut Schuss.
Und nicht vergessen, FP braucht ne ruhige Hand! -
Den eingebauten Kompressor gabs schon, nannte sich Vorkompressionstechnik / Seitenspanner

-
Selbst wenn die daten nur analog verarbeitet werden - also nicht nur elektronisch- muss es sein.
-
servus und willkommen!