da und nur da muss das hin, weil es der einzige Ort ist, der von Eurokraten nicht erreicht werden kann, ....
Beiträge von kulzer daniel
-
-
da gibts aus dem RC-Bereich (ferngesteuerte Autos und flieger) sicher was hübsch passendes.
mfsg daniel -
ihr dürft nicht vergessen, der gehobene hobbysektor deckt sich mit den sportwaffen von vor 30 jahren ein.
denn auch die Plinker dürfen qualität suchen...
mfsg daniel -
oh ist das lange her

eingetreten 1997 mit 9,75 Jahren,
lg freihand haben die Ergebnisse bis zum 16. Lebensjahr stagniert bei nem 7er Schnitt.
Mit dem damals neuen Pressluftgewehr des Vereins gelangs mir dann immer besser. heute reiße ich mit meinem eigenen LG (FWB c60) frei meist die 340, selten die 350,
LP frei kam so vor gut 8 Jahren erst spaßig, dann mehr und mehr erfolgreich dazu. Heute bin ich da recht zuverlässig in den 350érn. (mit Walther CP200)
Begonnen mit einem Zimmerstutzen habe ich nun bald die "Gelbe" mit dem ganzen erwerbbaren Genre voll und betreibe das sehr gerne, da sich viele Disziplinen ergänzen. Ausser Flinte
mfsg daniel -
Ich habe es schon mal gesagt: Die haben einfach nur Angst,
Grüße aus dem Süden
Das ist das Gefährliche an der Angst. Sie ist unbegründet. Irrational. Und damit wahnhaft. Also krank. Ergo: Behandlungsbedürftig
ja, jetzt sehe ich noch klarer

-
also bei der LP200 ist es im prinzip eine Schraube, die durch die mutter(visierelement) geht.
und damit das nicht umherschlackert, ist auf der anderen seite
eine feder die mittels beilagscheibe und "sicherungsring welle" gegen das gehäuse gedrückt wird.
der sicherungsring umfasst das vordere ende der schraube (da ist ne extra nut drin)
hab ich für ne toz schon mal neu angefertigt, jedoch aufgrund der kleinen bauteilmaße ein gefrickelmfsg daniel
-
oh gott, dass karl einen beitrag von mir toll findet ist unverzeihlich und muss umgehend rückgängig gemacht werden.
Nicht zuletzt wurde dadurch der Unvereinbarkeitsbeschluss unterminiert.
*ironie off (Parallelen zur Wahl in Thüringen sind völlig zufällig) -
bzgl der astronomischen einschränkungen stimme ich ottokar zu.
lichtverschmutzung muss nun wirklich nicht sein. -
Angst ist der Pfad zur dunklen Seite...
-
mir ist bewusst, dass die Anwesenheit von einem übergroßen Vertretungsapparat des Souveräns derart absentös ist, weil sich ja sonst kaum etwas nebenbei her verdienen liese. Oder wie wäre es sonst möglich, mit kaum mehr als 15.000€ Bezügen und Auslagen monatlich über die Runden zu kommen.
Wenn der Souverän von seinen Vertretern solcherlei Kontrolle verlangt, ist diese zu leisten.
oder aus der betrieblichen Erfahrung gesprochen: Nebentätigkeiten sind vom Arbeitgeber freigeben zu lassen.
a guts nächtle -
Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.
Noch besser würde ich es finden, wenn alle Gesetze mit ein unveränderbares Ablaufdatum (max 8 Jahre) hätten.
Dazwischen eine Wirksamkeitsprüfung durch unabhängige (sic!) Gremien
Ob es ein Anschlussgesetz gibt, ist ja dann unbenommen. -
wenn sogar schon der dsb "geheime Machenschaften" schnuppert...
"....dass damit nicht die Wahrung der Sicherheitsinteressen der Bürgerinnen und Bürger sondern ganz andere Motive im Vordergrund stehen....."
-
hallo Sindoval
bitte wende dich an die kollegen von co2air.de , dort ist man mit deinem Modell vertraut. -
nein, keine anderen hobbies
-
-
Ja! Denn "Wert" hat plurale Perspektiven und steht damit exemplarisch für den sich gerade verengenden Diskussionsraum allgemein.
Beispiel:
Für den Einen ist eine leere Bierdose so "wert"-los, dass er sie achtlos wegwirft, für den Anderen sind es 25ct Bargeld, für den Rohstoffhändler 10g Alu, für den Naturschützer eine Umweltverschmutzung. Und für den ursprünglichen Konsumenten nur ein Mittel zum Zweck.
Doch wer hat nun recht? Alle
Deshalb ist es nicht angebracht, jemandem vorzuschreiben, was er als "wert"-voll zu erachten hat... -
über die Funktion des "und" in diesem Satz könnte man trefflich streiten
https://www.duden.de/rechtschreibung/und -
...
Zweitens: Sportwaffen werden nicht geputzt. Die Kloschüssel wird geputzt.
Wer den Unterschied nicht kapiert, sollte keine Waffen haben und lieber draußen im Wald defäkieren.
...
Carcano?
-
sind alle schäfte auf der unterseite parallel zur laufachse? - ich denke nicht,
- durch die Varianten ergibt sich eine höhendifferenz von etlichen cm - Bleibst du auf dem Kugelfang?
Die Sockelmontage fehlt mit seinen entscheidenden justiermöglichkeiten... -
Die Qualität und Objektivität des Artikels lässt zu wünschen übrig - oder der Autor versteckt sich gar hinter seiner Schludrigkeit um tendenziöde Berichterstattung erwirken zu können.
Beispielhaft:
- kleiner Waffenschein erlaubt den Erwerb von Schreckschusswaffen
- Schusswaffen und Waffenteile (mag formal korrekt sein, hebt aber die Statistik und der eilige Leser liest nur >Waffen<)
- fühlen sich bedroht (warum schwingt dieser - mit Waffen verbundenen Emotionalität ein negativer klang mit? Bei >how dare you< wars ja auch OK?)
- Fehlende Aufschlüsselung von "Straftaten mit Schusswaffen" (Aufbewahrung, Transport, getrennte Munition?)
- mich ängstigt, dass der "schusswaffengebrauch gegen Menschen" durch Polizisten nicht deckungsgleich mit den "Verletzten" ist. d.h. in 50% der Fälle verfehlen Polizisten ihr Ziel und gefährden Dritte!?
- Das Schlussfazit ist so widersprüchlich wie er es selbst schreibt. Jedoch nicht ohne Seitenhiebe