Beiträge von ImmerWieder

    Sers

    nein, meine Bestleistung reicht nicht für die Deutsche, nicht mal um ins Finale zu kommen. Für Rio muss man 590 im training Schießen, Oder 596 wie Will Brown^^, und im Wettkampf müssen 75% der Treffer in der 10 liegen.

    Unser Stand ist offen. Heute gabs Wolken und keine Sonne wie letztes mal, ich konnte alles gut sehen.

    Wenn jemand mitschießen will, soll er sich melden (Köln, Bonn). Ich will eigentlich nur unterschiedliche Pistolen ausprobieren. Ich habe außer meiner nur die 65 geschossen.

    Ich schieße normalerweise mehr als 2 Stunden, heute warens weniger. Jetzt wo ich Zeit habe 3x die Woche. Im April war ich glaub ich nur 3 mal auf dem Stand.

    LP10 ist nicht kopflastig, selbst kleine Mädels haben kein Problem damit.

    Aber ich weiß woran das Problem bei den (nicht evo) LP10s liegt.
    Der Griff ist Sche*e. Wenn du bei beliebiger LP10 vorne mit der anderen Hand drückst,
    und somit die Waffe extra kopflastig machst, wirst du merken, wie deine Hand (im Griff)
    nachgibt, und in den Griff tiefer rutscht. Wenn Du also die Waffe hälst, rutscht die Hand
    langsam in den Griff, und Du musst mit der Zeit steiler und steiler halten.

    Das passiert bei mir mit LP400, FWB44 Seriengriffen nicht. Da bleibt die Hand im Griff bombenfest
    sitzen.

    Andere Schützen haben das Problem auch schon erwähnt (einer meinte, es lege an dem dass
    viel Material links bei der Daumenauflage fehlt).

    Wie die alten Morini Griffe für die Steyr sind weiß ich leider nicht. Heute habe ich eine LP10 mit Rink
    Medium ballig 7° geschossen, da war alles perfekt! Drückt man vorne auf den Laufmantel, bleibt die Hand
    fest im Griff, dann zurück zu meiner mit Standard griff, und wieder das gleiche.

    Deshalb denkt jeder dass die LP10 kopflastig ist, weil man sie garnicht richtig halten kann.

    Da der neue Steyr griff flacher erscheint, probier es mit .ca 2x drehungen an hinteren Schrauben ihn steiler zu stellen.

    Der Logik nach sollte das ja umgekehrt laufen, Korn zu tief, also flacher! Oft ist es aber nicht der Fall, da je flacher desto schwächer fühlt sich das Handgelenk an und man kann das Korn garnicht mehr oben in der Kimme halten.

    mir hat eine Schießbrille geholfen (schieße Pistole). Manchmal konnte ich einfach nichts mehr sehen und musste den Schuss so blind abgeben. Seit dem ersten Tag wo ich sie habe (jetzt ca 2 Wochen oder so) ist es mir noch nicht passiert dass ich nichts sehe.

    Das Ziel muss ja auch verschwommen aussehen, während das Korn scharf. Und ich als Brillenträger konnte wenig sehen mit meiner "normalen" Brille, die auf die Ferne/das Ziel eingestellt ist.

    ich kann den nicht mehr editieren, was ich noch sagen wollte, das wichtigste ist auch, dass man das Vorzugsgewicht wegnimmt bevor man in den Halteraum geht. Sehr wichtig!!! Sonst verschiebst du die Waffe mit den 500g oder wirst zu viel Zeit brauchen fürs abziehen und dann setzt das "andere" Wackeln ein, welches nach 10 sekunden oder so kommt, und musst absetzen. Eine Schießbrille is auch wichtig. Die ersten Serien sind noch OK, danach machen die Augen einfach nicht mehr mit. Keine Ahnung wie es bei jüngeren Leuten ist, ich bin über 30.

    so gut bin ich ("noch" (hoffentlich)) nicht. Es gibt viele die 390 konstant schießen (im Training).

    Scharfe Waffen vorher, aber ohne "Ergebnisse". Im Januar konnte ich schwarz nicht halten, allerdings habe ich vielleicht nur 20 Schuss zuhause gemacht, es war mir einfach zu laut, also einen Monat lang dann nur Trockentraining gemacht, und bis heute jeden Tag zuhause trocken.

    Also relativ viel Trockentraining, welches dazu führt, dass man die Pistole ruhig halten kann. Klappt leider nicht immer^^. Stabilität ist das wichtigste! Ohne sie, macht alles andere, wie sauberes Abziehen keinen Sinn. Wenn man kein Brauchbares Zielbild hat, lohnt sich das saubere Abziehen in die 8 nicht. Auf keinen Fall den Moment "fangen" wo die Waffe in die 10 läuft und den Schuss abgeben. Das mancht man nur im Wettkampf wenns halt nicht läuft, aber so schießt man nicht. Also erstmal halten und dann langsam den Druck erhöhen, während man im Halteraum bleibt. So schießt man eine 10 nach der anderen. Und wenns wieder nicht läuft, wenn die Waffe nicht stabil bleibt, wie bei mir bei den 2ten und 3ten Serien, dann muss man wieder fangen, dann werden 10er zum Glück und die meisten Treffer landen in dem 9er und 8er Ring. <---- das habe ich erst vor einer Woche gelernt

    Ich habe alles ausprobiert, Kopf so, oder so, Schulter so oder so, Hüfte nach vorne, nach hinten, andere Schützen nachmachen usw.

    Ich habe immer noch Probleme wie du siehst, und wie genau ich am stabilsten stehe weiß ich selber nicht.

    die Hüfte ist zb bei mir vorne, Waden angespannt, Oberschenkel entspannt. Mache ich das anders, so wackelt wieder alles. Aber manchmal wackelts auch wenn ich alles "richtig" mache. Viele Muskeln sollten passiv angespannt werden. Bei mir zumindest. Obs bei dir funktioniert musst Du ausprobieren. Am besten alles aufschreiben. Ich habe brauchbare Zielbilder bekommen mit komplett unterschiedlichen Anschlägen. Wie du die Pistole hälst auch wichtig, wenn alles klappt, sofort aufschreiben, oder Bild machen, wo der Daumen ist, und die anderen Finger.

    Wenns läuft, dann spüre ich die Pistole garnicht in der Hand, also als ob ich nichts in der Hand hätte, alles fühlt sich "leicht" an, obwohl ich angespannt stehe. Wenns nicht läuft, dann ist die Pistole sehr schwer und träge, das Korn macht was es will...

    376 heute 95 95 92 94

    leider ein Problem während der 2ten Serie bekommen, welches ich erst in der 4ten korrigiert habe. Man sieht auch wie schlecht die Schussbilder bei der 2ten und 3ten sind (viele schlechte 9er). Ich hatte mein ganzes Körpergewicht auf dem rechten Bein, warum auch immer, wahrscheinlich unbewusst gemacht. Ich habe mich beim ersten Schuss der 4ten wieder gut gefühlt, und obwohl beim 2ten schuss der 4ten eine 8 geschossen, ist es doch eine gute Serie geworden.

    argh,

    so gut gelaufen die ersten beiden Serien, in der ersten 7x mal in die 10, 3tte und 4te garnicht gut gefühlt :(

    (leider nur die KK Scheiben gehabt, die um 1mm kleiner sind)

    374 wäre natürlich meine pers. Bestleistung aber ich will ja an die 390 schießen und die 10 kann ich denke ich halten. Nur manchmal läufts, manchmal läufts nicht. 182 Schüsse gemacht heute.

    hehe,

    so, meine Schießbrille war heute fertig, sofort abgeholt und ab zum Schießstand, leider diesmal draußen, mit 11 grad C.

    370 geschossen (nicht 371, Fehler gemacht, noch mal nachgezählt blabla) . Ich war enttäuscht, aber, schaut auf 3te und 4te Serien, die Gruppen sind viel besser als die ersten zwei Serien, ich hatte sogar sag ich mal Glück bei den ersten zwei, dass ich die 10 ein Paar mal getroffen habe. Der Unterschied liegt alleine an der Schulterposition, ich habe sofort währen der 3ten Serie gemerkt, dass die Visierung stabiler ist. Ich konnte mich also viel besser aufs Abziehen konzentrieren, mit dem kalten Finger, den ich nicht gespürt habe hehe.

    Der Unterschied zur keinen Brille ist wirklich krass!!! Ich muss nur noch auf gutes Wetter warten, oder im inneren Schießen.

    Ich habe heute meine 4te Dose Munition aufgemacht, somit habe ich schon 1500 Schuss gemacht mit der LP.

    Verdammt, ich wollte nicht ohne Schießbrille schießen, welche ich am Montag abholen werde, aber trotzdem gemacht, weil sonst würde ich ja nur ein mal im April geschossen haben und das geht garnicht...

    10 Schuss Sight-ins 94, erste Serie 96, ich denke mir gleich knacke ich die 380... und dann... danach gings so schlecht, dass ich keine Fotos von den Serien gemacht habe hehe.

    Meine Augen haben einfach nicht mehr mitgemacht :( ich habe blind geschossen... "ist das Korn gerade?" "das weiß ich nicht, ich kanns nicht sehen!"

    Ich hoffe die Schießbrille wird mir helfen. Zuhause hab ich das Problem nicht, aber ich mache auch nur max 10 Trockenschuesse, dann lege ich die Waffe wieder ab, also keine 40.

    Jo, hab ich auch,

    drehe deine rechte Hand um ca 30 grad im uhrzeigersinn, den Daumen kannst Du sogar fast auf die Linke Maustaste legen. Kauf dir eine leichte Maus, Roccat Savu, Kana2, am besten aber ausprobieren, dass sie dir passt, keine Logitech, die meisten sind über 100g.

    danchdem du die Hand gedreht hast, kannst du sogar auch abwechselnd den Mittelfinger auf die linke Maustaste legen, und mit dem MIttelfinger abziehen, so mach ich dass jetzt immer.

    Noch Mausarm bei google Bilder suchen, dort gibts sogar Abbildungen. Funktioniert mit jeder Maus. Die rechte Seite deiner Hand liegt einfach auf dem Tisch.

    Manchmal benutze ich auch meinen linken Arm.

    Bild 1

    Bild 2

    Und wo ist jetzt der Unterschied vom alten Finale mit 10 Schuss zum neuen Finale mit 8 bis 20 Schuss?


    das waren 50 Schuss (fünfzig), nicht 10, und bei den Männern 70 (siebzig).

    Siebzig = 70, sieben mit einer null.

    Die Spannung gibt es jetzt KEINE. Münzwurf! Oder findest Du den Münzwurf spannend? Kann ja sein...

    Dass die Athleten von 0 anfangen finde ich gut, dass jemand immer wieder ausscheidet finde ich gut, aber nach 8 Schuss nach hause schicken finde ich nicht gut. Sollen wir Fußballspiele vielleicht auf 10 minuten reduzieren?

    2004 Video, als das Schießen noch cool war.

    Wenn man das Schießen populär machen will, dann muss man einfach mit Menschen in der Medienbranche reden (mit mir). In welcher Form das Finale ausgetragen wird hat nichts mit Popularität zu tun (was die ISSF ja erreichen wollte mit der Änderung, hatte aber keinen Effekt. ). Die Darstellung ist viel wichtiger (siehe poker)