so gut bin ich ("noch" (hoffentlich)) nicht. Es gibt viele die 390 konstant schießen (im Training).
Scharfe Waffen vorher, aber ohne "Ergebnisse". Im Januar konnte ich schwarz nicht halten, allerdings habe ich vielleicht nur 20 Schuss zuhause gemacht, es war mir einfach zu laut, also einen Monat lang dann nur Trockentraining gemacht, und bis heute jeden Tag zuhause trocken.
Also relativ viel Trockentraining, welches dazu führt, dass man die Pistole ruhig halten kann. Klappt leider nicht immer^^. Stabilität ist das wichtigste! Ohne sie, macht alles andere, wie sauberes Abziehen keinen Sinn. Wenn man kein Brauchbares Zielbild hat, lohnt sich das saubere Abziehen in die 8 nicht. Auf keinen Fall den Moment "fangen" wo die Waffe in die 10 läuft und den Schuss abgeben. Das mancht man nur im Wettkampf wenns halt nicht läuft, aber so schießt man nicht. Also erstmal halten und dann langsam den Druck erhöhen, während man im Halteraum bleibt. So schießt man eine 10 nach der anderen. Und wenns wieder nicht läuft, wenn die Waffe nicht stabil bleibt, wie bei mir bei den 2ten und 3ten Serien, dann muss man wieder fangen, dann werden 10er zum Glück und die meisten Treffer landen in dem 9er und 8er Ring. <---- das habe ich erst vor einer Woche gelernt
Ich habe alles ausprobiert, Kopf so, oder so, Schulter so oder so, Hüfte nach vorne, nach hinten, andere Schützen nachmachen usw.
Ich habe immer noch Probleme wie du siehst, und wie genau ich am stabilsten stehe weiß ich selber nicht.
die Hüfte ist zb bei mir vorne, Waden angespannt, Oberschenkel entspannt. Mache ich das anders, so wackelt wieder alles. Aber manchmal wackelts auch wenn ich alles "richtig" mache. Viele Muskeln sollten passiv angespannt werden. Bei mir zumindest. Obs bei dir funktioniert musst Du ausprobieren. Am besten alles aufschreiben. Ich habe brauchbare Zielbilder bekommen mit komplett unterschiedlichen Anschlägen. Wie du die Pistole hälst auch wichtig, wenn alles klappt, sofort aufschreiben, oder Bild machen, wo der Daumen ist, und die anderen Finger.
Wenns läuft, dann spüre ich die Pistole garnicht in der Hand, also als ob ich nichts in der Hand hätte, alles fühlt sich "leicht" an, obwohl ich angespannt stehe. Wenns nicht läuft, dann ist die Pistole sehr schwer und träge, das Korn macht was es will...