Hallo zusammen,
ich oute mich dann hier mal auch als MG2E-Schütze. Habe mir die vor ca. 2 Monaten gekauft. Habe auch schon die mechanisch/elektronische LP von Match Guns (MGH1). Da ich mir der LP so gut zurecht gekommen bin, mich immer gerne etwas abseits des Mainstream umschaue und auch nicht unbedingt mit vollen Händen meine Euros zum Händler trage, war es naheliegend sich die SpoPis von Match Guns genauer anzuschauen. Probegeschossen hatte ich die MG2 Rapid Fire. Vom Griff her habe ich mich sofort zuhause gefühlt, der mechanische Abzug war OK, die Pistole für meine Verhältnisse aber etwas zu kopflastig. Eine Standard MG2 war leider nicht zum testen verfügbar. Also Mut zur Lücke und die MG2E bestellt. Warum der elektronische Abzug? Naja zum einen gefällt mir der bei meiner LuPi schon extrem gut. Zum anderen ist die Elektronik überschaubar komplex und die Batterien kosten nicht die Welt, so dass man immer Ersatz dabei haben kann (die Batterien sind bei LP und SpoPi identisch). Weiterhin liegt die MG2E immer noch unter dem Preis der Alternativen, die ich in die nähere Auswahl genommen hatte (harter Konkurrent Tesro, Morini und Pardini eigentlich zu teuer).
Anyway. Als ich dann die MG2E das erste mal in der Hand hatte, kam mir der Griff noch einen Ticken besser vor, als bei der Raipd Fire Version beim Probeschießen. Für meine Griffe erste Sahne. Abzug ein Traum. Aus dem Stehgreif im Schnitt einen Ring mehr. Munition bisher problemlos: RWS Club und CCI Standard. RWS und Schönebeck Pistol Match liegen noch hier zu testen. Handling erfordert minimales Umdenken (Bei offenem Verschluss das Magazin einführen erfordert zweimaliges Repetieren, bis Patrone im Lager. Ich leg daher die Waffe mit offenen Verschluss ab, lade das Magazin (neue Erfahrung, laden ohne Daumenweh wegen starken Magazinfedern), nehm die Waffe in die Hand, lasse den Verschluss vorschnalzen und führe erst dann das Magazin ein. Dann noch einmal Repetieren und 5x ins Schwarze schießen, Kein Problem). Was mir auch noch sehr gut gefällt ist die Visierung (ist auch identisch zur LP). Ein absolut gute, vielseitig verstellbare Kimme mit schönem breiten Kimmenblatt. Habe ich erwähnt, dass ich neben meinem Abzugs-Fetisch auch einen Visier-Fetischbesitze 
Denke für Langzeiterfahrung ist es noch etwas früh, aber ich habe ein ähnlich gutes bis sehr gutes Gefühl wie bei der LuPi. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall (zumindest in meinem persönlichen Werteuniversum). An der Stelle auf jeden Fall noch einen Daumen hoch
an Bernd, er hat hier im Forum recht viel und objektiv zu den MGs geschrieben. Das war nicht ganz einflußlos auf meine Entscheidung.
Grüße
Hobbes