Ja in Hüfingen, das im Hochschwarzwald-Baar nähe Donaueschingen!
Deutschland Cup?
Ja in Hüfingen, das im Hochschwarzwald-Baar nähe Donaueschingen!
Deutschland Cup?
Hatte heute auch meine ersten beiden Starts mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.
Es war sehr frisch in der Luftdruckhalle in Hüfingen, das Hallen Thermostat zeigte 5 grad celsius an
zum Glück hab ich Funktionsunterwäsche! Ich bin mit meiner Leistung im LG sehr zufrieden, aber mit der Luftpistole war nix drin, viel zu wenig.
Super sach, thx für den Beitrag.
Gib mir zurzeit mehrfach täglich das ganze Deluxe Album von Lana Del Rey - Born to Die ![]()
![]()
![]()
Hallo
ich glaub im altem Mec/Centra Katalog 09/10 Stand mal eine kurze empfelung zur Reinigung drin! Der LG/LP Lauf sollte nach dem Putzen mit 30-40 angeschossen werden um wieder eine optimale präzision zu erhalten! Ob's nur auf Massmunition zutrifft weis ich nicht, aber man kann ruhig mal sein LG/LP Lauf durch ziehen/Putzen. In der LG Laufpflege, mach ich relativ selten was!!! Denke mein Lauf hat schon über 10000 keine Pflege mehr bekommen!!
Grüße
Fwb p70 Standart. Ist meiner Meinung ein sehr gutes Einsteiger oder Vereinsluftgewehr.
Habe mitgemacht dauert Maximmal 5 minuten bei neuanmeldung! Ich find die Seite gut, sind allgemein viele Sachen dabei die durchaus Sinn machen, nicht nur im Schützenleben! Tip Top das ganze.
Grüße
Danke fürs Antworten.
Hab mal das ganze ein bisschen durch gerechnet, wer was für die Muni usw. verlangt! Am billigsten komme ich noch weg! Wenn ich zum
Stopper gehe! Gute Auswahl, Preise sind gut und ich brauch nicht ewig weit fahren! Hin und Zurück ca. 3 Stunden. Wenn ich zum Buinger oder Holme fahre brauch ich schon über 3-4 Stunden für eine fahrt!
Aber zum Teststand vom Buinger wird das System ausgebaut oder bleibt es im Schaft?
Grüße
Ich würde es so machen:
1. Jacke, Handschuh, Schießschuhe, Hose und ne Mütze! Dort reichts erstmal wenn das Zeug z,b von Gehmann ist allg. (Einsteiger Kleidung)
2. Das LG, lieber eins mit Pressluft kaufen, hast meiner Meinung mehr davon! Wenn dir das Anschütz 2002 Alu liegt und es günstig zuhaben ist, 1-2 mal testen und dann evtl. Kaufen!
3. Irisblende und eine gute Visierlinienerhöhung kaufen!
4. Stativ!!!!!
5. Gute Funktionsunterwäsche! Am Anfang reicht auch schon etwas günstigeres Zeug z.B von TCM (lange Unterhose und ein Termoshirt) so um die 15-30€ rum
6.Erst dann so Zeug wie ne Schaftkappe, Abzug, Gewichte usw zulegen.
Grüße
Die Wahl zwischen Ruth und Lois fählt mir schwer ![]()
Servus,
also ich kenne das mit dem Munitionsausrollen der Kugeln vom Zimmerstutzen! Da schaut man ob die Kugeln gerade z,B auf einer Glasscheibe (angewinkelt) rollt! Wenn die Kugel einen Bogen macht ist ein kleiner grad daran oder Sie ist Eiförmig (hat beim Transport) eine abbekommen. Sowas machen aber auch nur die absoluten Zitterstutzen Chracks!
Es gibt auch Schützen die Messen jede Kugel mit einer grammwaage nach! Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt!
Gruß
Hallo zusammen,
ich Suche im Südlichen Raum einen KK Munitionsteststand am besten wo man auch im Winter testen kann!!
Holme in Erding ist mir bekannt, Stopper kenn ich auch (der testet nur wenn's min.15 grad hat)
War jemand schon beim Schießsport-Buinger KK Munition anschießen? Hat der den Teststand im geschäft mit Raumtemperatur? Was gibt's sonst noch am besten in BW!
Grüße
Die MEC Cheek kenne ich leider nur vom sehen, aber hier hätte ich noch preiswerte Alternativen:
ak-tune - Schaftbacke baut ein Vereinskollege von mir!
oder die Schaftbacke: Schaftbacke
grüße
Komm grad aus Bad Dürrheim, ich sag nur Alta Schwede, das war ein Heftiger Kampf zwischen der SSVG Brigachtal und SG Waldkraiburg. Morgen geht's weiter... der Benmaster muss am Mittag auch in Bad Dürrheim ran in der 2.Buli, falls er schießen darf!!! Morgen fettes Programm in Bad Dürrheim! Hin komme
wer kann/will!
Hallo Ploimer,
vielen Dank fürs Antworten und für die Bilder. Jetzt hab ich eine Vorstellung wie es ungefähr aussieht! Hab leider noch keinen Schützen bei mir in der gegend gesehn der mit dieser Kombi Schießt, oder ich hab einfach nicht so drauf geachtet, könnte auch sein!
Werde mir den Schaft kaufen. Dauert aber noch ein bissle!
Das mit dem 1cm ungefähr, wo das System höher liegt geht soweit in Ordnung, hatte früher auch ein 8mm Erhöhung auf meinem alten Fwb.
Sobald mein Anschütz verkauft ist geht der Kaufrausch los! Heute schon mit dem Armin von Techro gesprochen zwecks der neuen Laufverlängerung fürs KK, die wird dann zu 99,999% gekauft, muss nur noch den Schwalbenschwanz weg bekommen, geht zwar ein bissle schwer aber sollte gehn. Ein Diopter und einen guten Korntunnel mit Verstellbaren Ringkorn werde ich mir noch leisten, dann sollte das Teil 1a da stehn!
Wie ich sehe ist dein Schaft Lackiert
?!
Danke
Grüße
Hallo zusammen,
das Thema kommt gerade Perfekt für mich! Und zwar: in Planung stand das ich mir ein Feinwerkbau 2700 Supermatch kaufe! ca. 3/4 Jahr rum! Aber jetzt hab ich hier und glaub schon in anderen Themen gelesen das man Anschützrundsysteme z.b 54 Match oder ein 1907 usw. mit Hilfe eines Adapters in die älteren 2602 oder neuen 2700 Feinwerkbau Aluschäfte einbauen kann. BINGO ich hab noch einen sau guten 1813ner Lauf daheim liegen, im 1813ner Supermatch Holzschaft hab ich zurzeit mein Zistu verbaut, und möchte daran nix mehr ändern!
Jetzt hätte ich dazu ein paar fragen: 1.Liegd das Anschützsystem höher im Feinwerkbau Aluschaft mit Adapter drin! Wenn ja wieviel ist es ungefähr? 2.Wie ist das Feeling an sich mit dieser Kombi zu schießen? 3.Wäre es machbar das hier einer mal ein Bild reinstellen könnte damit ich ungefähr eine Vorstellung davon bekomme?
Ich bin grad echt extrem heiß drauf wieder im KK mit dem Feinwerkbau Aluschaft zu schießen, ich beiß mir fast täglich in den Popo weil ich mein Feinwerkbau 2600 im 2602 Aluschaft so günstig verkauft hab. Irgendwie komm ich zwar super mit den Anschütz Kleinkaliber zurecht, besonders mit dem 2013 Ecksystem Langlauf schwere Version, aber im LG schieße ich auch mit P700 und mir passt der Schaft einfach bombig.
Das gute ist ich kann eines von meinem beiden Ecksystemen Verkaufen und hab dann grad die Kohle für den Aluschaft zusammen, und brauch mir nur noch einen Ausleger zu kaufen und ich bin wieder Glücklich!!! Außer das ganze ist doch so keine gute Idee!!
Danke
Grüße