Beiträge von wayne interessierts

    Hallo Sigitta,

    sehr schön! Am besten besuchst mal 1-3 vereine in deiner ecke, schützenvereine gibst fast in jedem dorf!! Lässt dir mal das vereinsheim zeigen und machst mal ein probetraining! Anfangs mal Aufgelegt mit einem Luftgewehr, mit den luftdruckwaffen lernt man eben am besten das schießen, Sprich das richtige: abziehen, atemtechnik, zielen usw. dann geht man in das freihand schießen über. Kommt nartürlich auf dein alter an wenn schon mitte 40 bist, machts eigendlich weniger sinn noch freihand zu schiessen!!! Dann eben gleich Aufgelegt oder KK liegend, jetzt mal als beispiel. Aber auch ruhig mal mit der Luftpistole mal ein paar schüsse machen. Der Schießsport bietet so viel an, da findet jeder was!

    Nach langem hin und her, hab ich endlich mein "traum" Kleinkaliber gefunden!
    Hab seit gestern abend ein Feinwerkbau KK 2700 Supermatch Silber 24mm Lauf.
    Heute mal damit ein paar schüsse gemacht, einfach geil, wannsinn habs mir schon halber gedacht! Das es mir liegt, aber das ich gleichmal so gut klar komme damit! Nee war schon richtig der kauf, heute mal mit der Spezial Liegendkappe von FWB geschossen, gehöhrt zwar meinem Vater, aber der nutzt die eher selten, es passt einfach! Hab mit einer ungeteste RWS Spezial Match 60 Wertung Schuss gemacht 6x98 Serien, für ein neues KK was ich bis dahin noch keine 24 Stunden gehabt hab, bin ich extrem zufrieden. Da hat sich die lange sucherei echt gelohnt. Jetzt noch ne schiessbrille und nächstes jahr mal munitest machen lassen, denke dann passt die sach! Dann sollten die 590 ringe wieder drin sein!!!

    Bei Tec-Hro beim Armin Rothmund, in Brigachtal der hilft dir da weiter, der kann dich messen und für dich die kleidung bestellen.
    Außer du kannst perfekt English oder Indisch sprechen, die haben etwas andere masse, wie wir die kennen!
    Ansich bin ich von der kleidung sehr begeistert und für den preis, will mir nächstes jahr auch einen massanzug dort bestellen, quali und preis erste sahne.

    Hi Flo,

    denke am besten du gehst mal zum Stopper, liegt ja nicht so arg weit entfernt. Der hat genug Schießkleidung in seinem Geschäft von verschiednen Herstellern, Thune, Sauer, AHG, Kustermann, Gehmann (bestimmt auch weitere) da lässt sich was finden. Glaub ne Frau macht die Beratung. Die Checkt da eigentlich recht gut durch und will dir nicht das Beste und teuerste verkaufen sondern das was dir liegt und was du dir leisten kannst. Jetzt gerade ist etwas blöd! Wegen der Deutschen Meisterschaft, wenn in 2. Wochen dort hin gehst, wird das komplette Team wieder da sein und dich hoffentlich gut beraten.

    Nimm dein Luftgewehr mit und teste mit deinem Anschlag die verschiedenen Jacken und Hosen durch.

    Gruß

    Thune macht auch für Stopper Jacken, die läuft dann nicht mehr als Thune sondern als Stopper Premium oder Winner, die Premium Jacke ist so wie die Kurt Thune Adventure! Eigentlich ne Top jacke! Normal gibts ja die Größen z.b 48-50-52-54 usw. es gibt auch Zwischengrößen die liegen dann eben zb. zwischen 50-52 haben dann aber andere nummern 96-114-27 keine ahnung wieso dess so ist aber beim Tabellenplan sind die mit drin, da kann der Händler weiter helfen. Alternative zu Thune ist der Sauer der ist direkt bei dir ums eck Herzlich Willkommen - Iris Sauer-Wolf solutions

    Dann fahr doch mal zum Stopper in 72461 Albstadt-Onstmettingen der liegt jetzt nicht weit von dir entfernt! Hat recht viel von Thune da, auch seine Hausmarke ist ne Thune Jacke. Oder der Preisknaller aus Indien von Capapie Sports - Home sind Kleider aus Indien die recht günstig aber durchaus gute Qualität haben, da kann der Armin von Tec-Hro helfen, dich ausmessen. Hose u. Jacke kosten um 650€ als Massschneiderung! Thune vertreibt Tec-Hro auch. Lade dir mal den Thune Katalog auf Deutsch runter, du wirst evtl. ne zwischengröße brauchen. Ich bin auch nur 178 groß und bring fliegende 71 Kg auf die waage. Und du kannst immer noch die Knöpfe versetzen, solange im Regelwerk bleibst, eigentlich auch nur bei der DM wichtig beim Olympischenwochende!

    Hallo Flo,

    also mit Thune Kleidung macht man in der Regel nix falsch, hab auch welche! Also bei Shooting Equipment (beim Michl) kannst halt hin der messt dich aus und sendet deine Daten zu Thune, sprich so machts jeder Händler. Aber man kann auch von der Stange Jacken und Hose ab ändern lassen. Also ich bin auch relativ schlang, mir passt die Jacke und Hose in Gr. 50 sehr gut. Thune fällt allgemein bissle kleiner aus.
    Aber ein besuch beim Holme zb. oder Stopper finde daher besser, die haben mehr auswahl!!! Holme seine Hausmarke finde ich auch sehr gut Finale 3 Jacke. Jetzt zur Deutschen Meisterschaft in München wäre für dich der perfekte zeitpunkt für einen kauf! Sind alle Hersteller da und du kannst dich durch probieren was dir passen würde.

    hehe haja nicht schlecht, läßt sich doch auch sehen, auch diese neuner sind ärgerlich aber besser wie die 2 kacka die ich heute hatte!!! Siehe Bild! Wie war das nochmal mit dem letzten schuß ?(
    Ahhh gestern war ich doch doch nicht im Training, hab lieber daheim mit meiner neuen errungenschaft Trainiert = Handelbank kann ich sehr empfehlen, das hilft mega, steh verdammt ruhig da! trotz leichtem muskelkater ?(
    Heute mal wieder seit ner ewigkeit einen 2.Teiler geschoßen hat mir gefallen.

    Gruß aussem Regenwald ähh Hochschwarzwald

    Markus

    Die Startschüsse sind auf der Deutschen Meisterschaft in München gefallen! Von meiner seite aus, allen Startern gut Schuss. Mal schaun obs der eine andere aus dem Forum aufs Siegertreppchen schaft!

    Mhh, heute mal Luftgewehr Trainieren gehen, zum KK Schiessen ist es mir zu kalt, aussentemperatur 11 grad celsius neeeeee danke ^^
    glaub das wars mit dem Sommer!!!

    Ole in ca. 3 Wochen bekomm ich ein neues KK, passent zum Sessionende!!! Egal, hauptsache die Vereinsmeisterschaft wird damit geschossen!

    Und nun schieße ich auch die China Luftgewehrkugeln hab seit heute 5000 Schuss von der Qiang Yuan Match! War heute Testen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Kugeln.

    Getestet wurden die Kugeln von Qiang Yuan und JSB. Hab mit meiner Qiang Yuan Match einen Streukreis von 5,5mm erreicht die JSB s100 lag dann beim Abschlusstest bei 2 Losen bei 5,7mm was auch schon tip top ist. Insgesamt wurden 15 verschiedene Losnummern und Sorten getestet. Zuvor hatte ich die Jsb s100, die ist auch schon verdammt gut.

    Wow, hats Mec und der Softwaremensch endlich hin bekommen, ging schon so lange das ich mittlerweile schon kein iPhone mehr nutze!

    Ich persönlich finde die app ansich ne tolle idee obwohl ich jetzt nicht sicher sagen kann ob ich sowas brauch oder auch wirklich nutzen werde!
    Jetzt kommt der knackpunkt an der sache, wenn Man solche Apps mit dem Smartphone benutzt, in der Sportordnung steht klar drin, welche punk kein plan aber Mobilfunkgeräte sind auf dem Schießstand abzuschalten (irgendwie in der art geschrieben) mich persönlich störts jetzt nicht wenn jemand mit dem handy am stand steht und telefoniert oder spielt usw, ich mach es ja selber auch, aber muss echt aufpassen grad an ne Meisterschaft!

    Ich sags deswegen Da ich dieses jahr an der Auflage LM beim schreiben wechseln von der aufsicht darauf aufmerksam gemacht werden bin, der von der aufsicht wollte mir nix böses aber wollte mir eben damit zeigen das ich lieber en kugelschreiber und en blatt papier zur hand nehme
    zum mit zählen und das handy in der hosentasche lasse :rolleyes:

    Also aufpasse! Wollte es nur mal am rande gesagt haben!