Beiträge von wayne interessierts

    Hallo Morpheus,

    kann man bei deinem LG die Handstütze zur seite abdrehen? Schieße FWB da kann man die Handstütze nach links - rechts verkanten beim Walther LG 300 geht das glaub auch, beim Anschütz bin ich mir nicht ganz sicher! Dann hättest den gleichen Effekt wie mit der Schaftkappe, dass diese besser in deine Schulter rein geht. Ich hab die Tec-Hro Fusion auf meinen LG die ist echt klasse, da kannst schon recht viel einstellen, das es passt, fühlt sich auch verdammt gut an, find die Fusion viel angenehmer in der Schulter wie die Mec Contact.

    Cool aequinoctium!

    :D mich wundert es ein bissle dass der Insight-Out Diopter doch nur ein 10ner klick ist! Naja egal, ist bestimmt ein klasse Diopter.
    Also ich würde es so machen, dass Walther Com. mit dem Basic Diopter und den Centra Korntunnel Score und der Mec Contact 3 kaufen! Den Basic Diopter verkaufen und den Walther Expert Diopter vom 300 XT usw holen. Im egun gehn die grad sehr günstig weg!

    Oder gleich ein FWB 800 holen :thumbup:

    Hab mittlerweile mein 3.Stativ!

    Das erste war eins von Gehmann mit Alurohren, naja war halt immer so ne sache mit dem auf und abbau. Mein zweites war so eine Baumarktleuchte, hab dort die füsse gekürzt, bis auf das gewackel ging es eigentlich! Mein drittes mit dem ich fast 2.jahre Schiesse ist das Tec-Hro version 1.0 da gibts nix zu negatives sagen, super schneller auf und abbau, es ist schön leicht und wackelt nicht (wenig), einfach ein geiles teil. Also wenn interesse besteht geb ich meins auch her, dann kauf ich mir die Version 2 von Tec-Hro!!! Da ich es persönlich schöner und besser finde. Also grad mit Tec-Hro Stativ fährt man gut, das teil kauft man sich einmal und hat seine ruhe.

    Hatte auch mal ne Kustermann Jacke, zum Liegend Schießen wars die Jacke überhaupt bzw. hab damit am besten getroffen! Jetzt hab ich Thune die ist bombig, keine frage aber ich werde ich zu Capapie wechseln, hock ja an der Quelle 8) ob ich mir Hose und Jacke kaufe da bin ich mir noch nicht sicher! Aber ne Jacke wirds auf alle fälle!

    Heute Morgen hab ich einen neuen persönlichen Wettkampfrekord mit der Lupi geschosssen! Dess lief, hab die LP bis im sommer gut ein halbes jahr nicht mehr in der hand gehabt, Schieße Lupi just 4 fun! 379 Ringe hab ich auf die scheibe irgendwie gezaubert mit ner RWS Basic Muni :D

    Ich war heute mal wieder Luftgewehr Munition Testen!

    Hab die Traumlosnummer überhaupt gefunden! JSB s100 der Tester war ich heute selber!

    Testbild.1 10 Schuss TK:5,5mm Finalwertung 108,6
    Testbild.2 10 Schuss TK:5,6mm Finalwertung 107,8
    Testbild.3 10 Schuss TK:5,3mm Finalwertung 108,3
    Testbild.4 40 Schuss TK:6,0mm Finalwertung:108,1/108,0/108,4/107,4 Hier mal ein Bild aus dem 40 Schuss Test bei 30 Schuss hab ich das Foto gemacht Trefferkreis von 5,5mm :thumbup: glaub viel besser geht fast nimma das ist wannsinn!

    Hab ca. 1 1/2 Stunden getestet, hat sich schon gelohnt! Waren ca.350 schuss bei 12 Losnummern der JSB s100

    ich bin heute total zufrieden, hatte meinem 2. Bundesliga einsatz als ersatzschütze und hab gegen die HSG München sogar gepunktet, mit 391 Ringe 96-100-97-98 zu 390 Ringe gestern war es nicht ganz so gut aber bin zufrieden mit den 385 Ringe macht en Schnitt von 388 passt :thumbup:

    Hallo zusammen,

    das jeder schütze quasi sein eigenes erfolgsrezept hat, ist mir schon klar aber man kann durchaus ohne hakenkappe im liegend was treffen!
    Ja gut wo liegt mein leistungsstand, ich sag mal so, es ist noch luft nach oben da! Ringzahlen von 585 Ringen sind normal, kann aber auch an einen sehr guten tag mitte 590 schießen, aber da ich in lezter zeit so meine probleme hatte kämpfte ich schon 580 Ringen! Was mich dazu gebracht hat mir ein Feinwerkbau wieder zu kaufen, damit hatte die meisten erfolge! Kaum hab das Feinwerkbau 1.einsatz beim Kreispokal gleichmal das ding sicher nach hause gebracht, mit ner ungetester munition, auf einem drecksstand und das wetter war auch eher gegen den schützen. Ich bin sehr zufrieden, mit dem gewehr und wieder mit mir selber.

    @ Reinhold da schließe ich mich Benmasters beitrag nur an, lass dem ganzen zeit, liegend ist schwerer als es ausschaut.
    Ich weiß halt nicht wie deine Technik im allgemeinen ist, deine ausrüstung ist top, aber irgendwo ist noch ein fehler, der dich ausbremst. Aber glaub mir du bist nicht allein, ich geb dir den tipp, schau erstmal nur auf dich, was die anderen machen geht dir erstmal am a. vorbei.

    Hallo zusammen,

    das jeder schütze quasi sein eigenes erfolgsrezept hat, ist mir schon klar aber man kann durchaus ohne hakenkappe im liegend was treffen!
    Ja gut wo liegt mein leistungsstand, ich sag mal so, es ist noch luft nach oben da! Ringzahlen von 585 Ringen sind normal, kann aber auch an einen sehr guten tag mitte 590 schießen, aber da ich in lezter zeit so meine probleme hatte kämpfte ich schon 580 Ringen! Was mich dazu gebracht hat mir ein Feinwerkbau wieder zu kaufen, damit hatte die meisten erfolge! Kaum hab das Feinwerkbau 1.einsatz beim Kreispokal gleichmal das ding sicher nach hause gebracht, mit ner ungetester munition, auf einem drecksstand und das wetter war auch eher gegen den schützen. Ich bin sehr zufrieden, mit dem gewehr und wieder mit mir selber.

    @ Reinhold da schließe ich mich Benmasters beitrag nur an, lass dem ganzen zeit, liegend ist schwerer als es ausschaut.
    Ich weiß halt nicht wie deine Technik im allgemeinen ist, deine ausrüstung ist top, aber irgendwo ist noch ein fehler, der dich ausbremst. Aber glaub mir du bist nicht allein, ich geb dir den tipp, schau erstmal nur auf dich, was die anderen machen geht dir erstmal am a. vorbei.

    Hallo zusammen,

    ich weis nicht wie es euch speziell beim KK Liegend geht, bin zurzeit super zufrieden bzw. komm bestens klar, ohne Hakenkappe liegend zu schießen. Benutze auf meinem FWB 2700 die Spezial Liegendkappe von Feinwerkbau, irgendwie finde ich es viel angenehmer zu schießen, ohne dem Haken, der fehlt mir keinster Weise! Hab zwischenzeitlich im Training natürlich auch mal wieder mit einer Hakenschaftkappe ein paar Schüsse abgegeben, vom Feeling bei der Schussabgabe, fand ich es sogar schlechter! Zwar hatte ich jetzt gerade nicht die große Auswahl z.B. einer MEC free Position oder Tec-Hro Fusion und wie die ganzen Hakenkappen auch heißen, aber meiner Meinung nach reicht die FWB Spezialkappe vollkommen aus um im Liegendanschlag den 10ner zu treffen! Denke da gibt’s es auch von anderen Herstellern sicherlich Kappen mit denen man durchaus sehr erfolgreich sein kann!

    Hab immer gemeint das wenn ich ohne Haken schieße, das mir das mir der Anschlag nach rechts oder links abdreht, ist gar nicht der fall, zwar fehlt mir die Wasserwaage, die brauch ich persönlich schon, aber es geht zur Not auch mal ohne! Mein Hilfsmittel zurzeit ist der Centra Korntunnel Score mit den Querstiften, damit merke ich auch sofort ob ich abdrifte.

    Wie findet den Ihr das so? Liegend ohne Hakenkappe zu schießen und durchaus was treffen!?

    Gruß