Beiträge von Tello

Wunschdenken ☝️ dann müsste er ja Neuland betreten oder mancheiner gaukelt sich selber was vor 🤷‍♂️

:thumbup: Da hast Du mit der Masse der Mitmenschen absolut Recht.

Konsequenterweise wir dann denen, die es trotzdem tun und evtl. sogar können und im schlimmsten anzunehmenden Fall zu anderen Auffassungen kommen die Fähigkeit selber zu Denken abgesprochen (Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, irgendwasleugner und Nahtsi...) um diese "Selbstdenker" wieder auf das eigene Niveau herunter zu holen.

Denn die Masse hat immer Recht und das fühlt sich saugut an.

Angenommen Politiker könnten auch mal positive Entscheidungen treffen, was ja anscheinend von einigen grundsätzlich bezweifelt wird, dürften dann derartige Gesetze auch nicht verabschiedet werden?

Dieses Vorhaben ist doch absolut positiv.

Ob Du und ich davon profitieren werden wird sich zeigen.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass manchem das derzeitige Geschehen

sehr gelegen kommen könnte...

Aber das ist wahrscheinlich "Verschwörungstheorie"

...muss gleich mal meinen Aluhut aufsetzten.:thumbup:

Aus einem aktuellen Interview mit einem Deutschen Spitzenpolitiker:

„Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen.“

Wofür Corona nicht alles gut ist...

Dem mündigen Bürger reicht heutzutage schon ein Doktortitel oder ne Professur um jemandem als Experten an den Lippen zu hängen. Die Fachlichkeit wird vollkommen überbewertet.

Das ist kein mündiger Bürger sondern ein höriger.

Geronimo

Letztendlich zählen die Zahlen. Ja, wir haben eine steigende Anzahl an positiv

getesteten (proportional zu den durchgeführten Tests) und allein das wird den

meisten panische Angst machen.

Wir haben seit Wochen > 300 Fälle (in D) die intensiv behandelt werden müssen.

In meinem Landkreis ( einer der größeren in D ) war der letzte Todesfall in

Verbindung mit Covid19 am 19.05.

BLM- und Corona-Demos schlugen sich in der Statistik nicht messbar nieder.

Usw.

Wir leben in einem noch relativ freien Land, jeder kann glauben was er mag.

Ich versuche zur zweiten Gruppe aus dem obrigen Zitat der großartigen Vera F. Birkenbihl zu gehören und bin für konstruktiven Austausch immer zu haben.

Eine Meldung die in diesem Zusammenhang natürlich von erheblicher Bedeutung ist, schon weil Wikipedia nicht nur in diesem Forum als nicht zitierfähig ist.

Da hast Du vollkommen Recht.

Es gibt aber genügend Zeitgenossen, die häufig und gerne auf diese Plattform verweisen. Auch an diese (Leute) will gedacht werden...

Nach den Erfolgsmeldungen der letzten Tage schein Corona wohl die Luft auszugehen...

Egal, 17.000 evtl. positive hat man noch in Reserve (Link unten) mal sehen wann die

eingepflegt werden.

https://www.welt.de/politik/deutsc…eutschland.html

Bei Wikipedia ist der Artikel über die definition einer Pandemie bearbeitet worden,

( das vorhanden sein vieler Toten als ein Merkmal wurde gelöscht )

und unser Gesundheitsminister will den Alarmzustand auf alle Fälle bis nach Karneval

aufrecht erhalten (Karneval abgesagt)

Mir muss mal dringend einer der Verschwörungstheoretiker erklären, wo der positive Effekt für die Regierungen liegen soll, Länder dermassen zu schwächen? Ich sehe auch keine Panik, nur einige Hirnbefreite!

@ EVO 10 E, das ist nicht gegen Dich !

Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie mache Zeitgenossen, die ungeprüft wissenschaftich nicht fundierte und nicht im Zusammenhang stehende Zahlen aus einer nahezu gleichgeschalteten Presse(propaganda), vorbehaltlos glauben bzw. sich zu eigen machen und mit dem Brustton der Allwissenheit andersdenkende als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnen.

Da muss ich immer an Charles Bukowski denken: "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“

Oder die großartige Vera F. Birkenbihl die sagte: "Es gibt Gehirnbesitzer und Gehirnbenutzer"

Zu Deiner Frage cui bono, evtl. müssen wir da einen Schritt oder zwei größer denken und uns in "D" nicht als Maßstab nehmen. Evtl. sind wir in "D" auch nur ein Spielball in einem bedeutend größeren Spiel. Wir müssen uns mal nicht so wichtig nehmen.

Wolfgang Schäuble sagte am 18.11.2011 in Frankfurt auf dem EB Congress:

"Deutschland war seit dem 08.05.1945 zu keiner Zeit souverän." (

https://youtu.be/2_F878qKb2Q )

Fakt ist das unserer derzeitigen Regierung das wohlergehen der "eigenen" völlig am Arsch vorbei geht.

Die Zeit wird es zeigen...

Der erneute Anstieg begann bevor die Tests hochgefahren wurden und die beiden Werte haben sich sich nicht proportional zueinander entwickelt. Das wird gerne unter den Tisch gekehrt 😉

Nö, der Anstieg geht parallel mit der Häufigkeit der Testungen.

Die derzeit ca. 15.000 positiv getesteten spiegeln ziemlich genau die "falsch-positiv Rate" des PCR Tests von 2% (bei fast 700.000 Tests in der Woche).

Ausserdem fehlen die proportional zu den positiv getesteten, stationär Erkrankten / Behandelten, sind derzeit nur 230 Bundesweit...

Will sagen: im Bezug zur Panik in der Presse fehlen die Kranken und toten ( sehr zum Glück )

Oder: man macht uns ein X für ein U vor.

Nur hast du mich von deiner noch bei weitem nicht überzeugt.

Es geht hier glaub ich nicht um das Überzeugen als vielmehr um ein ergebnissoffenes Diskutieren (soweit das mit manch einem hier möglich ist). Jeder zieht sich am Ende den Schuh an, der ihm passt.