Beiträge von deerhunter

Hallo

Habt ihr eine Website wo man Videos von älteren oder auch kürzlich erfolgten Wettkämpfen anschauen kann?
    Also welche von KK und LG/LP.

Oder wer sowas auf Youtube hoch lädt, zwecks ABO.

Meine jetzt nicht verwackelte Videos die mit einen Handy gemacht wurden sind ;)

Sei es wie es sei.
    Das sind meine gemachten Erfahrungen, wer das nicht glaubt, kann sich gerne mal als Sozialarbeiter, Sicherheitskraft oder Reinigungskraft in den Einrichtungen bewerben.
    Nach ca. 2 Monaten darf er gerne in groben Zügen wiedergeben was er erlebt hat.

Es gibt auch Menschen die hier her kommen und glücklich sind, dass ihnen keine Kugeln um die Ohren fliegen. Sind aber leider die Minderheit. Die meisten haben wirtschaftliche Interessen.

Hi

Also ich muss mal was loswerden, Ich habe bis vor kurzen ca. 10 Jahre mit Flüchtlingen bzw. in diesen Unterbringungen gearbeitet.

Von Dankbarkeit oder das diese Leute sich in Acht nehmen, mit den zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten = Fehlanzeige. Das einzige was der gute Durchschnitt tut ist nur Forderungen stellen. Es gibt aber solche und solche. Leider kann man es bei einer Vermietung nicht beeinflussen wer rein kommt.
    Wenn Verträge abgeschlossen werden, dann achtet darauf wer für Schäden aufkommt. Es wird in den Unterbringungen mehr randaliert, als durch die Medien sickert.
    95% der Randale werden durch die Asylsuchenden verursacht um in den Medien Präsent zu sein und um Forderungen durchzudrücken. Das ist leider kein Witz, das ist die Realität.
    Die meisten Unterbringung kann man nach 1 oder 2 Jahren nachdem die Asylsuchenden gehaust haben vollständig renovieren.

Das sind meiner Erfahrungen und ich würde jeden raten es sich mit der Vermietung gut zu Überlegen oder auf bestimmte Sachen achten. Vor der Vermietung sollte man ebenfalls einen Anwalt zu dieser Thematik befragen.

Ist doch nicht schlimm eine Pufferpatrone im Patronenlager zu haben, die Federn sind doch sowieso entspannt.
    Nach meinen Verständnis entspannen sich doch die Federn nach betätigen des Abzuges.
    Oder habe ist das bei einer Freien anders?

Klar vor allen können diese Schützen das super Ergebnis wiederholen, ich kann meine Ergebnisse zwar auch wiederholen
    aber da fehlen noch ein paar (bzw. einige) Ringe :D:rolleyes:

Bei guter Pflege vom Lauf, durfte sich eigentlich wenig verändern, wenn die Munition passt.

Ich lese immer das die neuen Freie Pistolen bzw. die Munition schweineteuer sind, dass stimmt ja schon zum Teil, allerdings habe ich mit Schwarzpulverschießen angefangen, ernsthaft bzw. Leitungsmäßig Schießsport zu betreiben. Und da musste ich leider feststellen, dass man unter 1000 bis 1500 Euro pro Waffe kaum was anfangen kann. Selbst auf Landesebene hat man da kaum eine Chance.
    Dann die Ersatzteile und das Pulver und Blei. Bei ernsthaften Training kommt da schon was zusammen. Der große Pluspunkt ist aber, dass ich sehr genau weis was Nachhalten bedeutet (wegen der Schußverzögerung)

Bin jetzt aber zu 100% beim KK und LG/LP schießen hängen geblieben.

Die Freie wird bei uns auch leider zu wenig geschossen.
    Vor allen sehen die Freien Pistolen (TOZ :love: ) richtig geil aus.

Für mich ist der Vorteil das ich eine Freie Pistole auf Gelb erwerben kann und nicht extra die grüne WBK beantragen muss.
    Mal eine andere Frage, Passen die Freien Pistolen in ein B Würfel rein??? oder muss ich da ein Platz in mein (Stufe B) Langwaffenschrank reservieren???

@ Knappe: 100% Zustimmung, stehe vor den selben Problem.

Für das Freihandschießen mit Zielfernrohr würde ich max auf 3 fache bis max 6 fache Vergrößerung setzen (komme damit persönlich am besten zurecht).
    Als Absehen würde ich das Duplex oder ein feines Mil Dot Absehen wählen. Das Gewicht von den Zielfernrohr sollte ebenfalls niedrig sein.
    Optimal wäre ein Absehen wie bei den Simalux. Habe da leider auch keins gefunden was dieses Absehen hat und dabei kompakt ist.

Diese Angebote sind nicht schlecht, es benutzen ein paar bei uns für das ZF Freihandschießen und kommen gut damit zurecht.

http://www.egun.de/market/item.php?id=5613279

http://www.egun.de/market/item.php?id=5612273

Bei dynamischen Disziplinen macht der elektronische Gehörschutz für mich persönlich Sinn (auf Kommandos hören usw.).

Ansonsten tendiere ich vom Gefühl her zu den Ohrenstöpseln. Kommunikation und Musik hören, sehe ich persönlich bei nicht dynamischen Disziplinen
    als zweitrangig an. Selbst bei 35 Dezibel Dämmleistung hört man noch die Kommandos der Standaufsichten.

Jedenfalls muss jeder für sich selber ein System finden womit er am besten klar kommt.
    Hauptsache man schützt seine wichtigen Sinnesorgane.

ihr soltet bei de diskuion nicht auser acht lasen das die älteren herren ja mit federspannern geschoßen haben die heutigen presluft waffen sind schon laut auserdem sinddie heutigen schiesstände heute wenig Schall schluckend alsfrüher

ich finde das die Federspanner lauter und Pressluftwaffen angenehmer in der Lautstärke sind. Das nimmt wahrscheinlich jeder anders wahr.

Ich benutze Ohrenstöpsel aus Schaumgummi (bis 35 DB Dämmleistung) und zwar bei LG/LP und KK.

Also müssten diese Marken eigentlich verfügbar bzw. lieferbar sein.
    Die einzigen Sorten die immer bestellbar waren, sind die teuren RWS (R100, R50 usw.) und die Schönebecker Standard plus sowie Match.
    Da kann man schon vermuten, dass die günstigen Sorten von RWS, zurückgehalten werden damit Kunden auf die Premium Line umsteigen.

Mir geht es jetzt nicht darum "billig" zu schießen, ich möchte einfach eine Auswahl haben wo ich testen und probieren kann.
    Es ging um Liefermengen von 5000 Schuss aus einen Los.

Ist die KK-Muntion für die Hersteller in Deutschland noch zu preiswert oder ist der Umsatz zu gering, das mehrere grosse Händler seit Monaten auf Nachschub warten!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Ein Vereinskamerad hat ca. 5 Monate auf seine 5000 Schuss Munition gewartet.
    Was ich dabei nicht verstehe ist, dass alle Händler (mit den ich Kontakt habe) auf Lieferung aus den USA warten. Selbst bei mittelpreisiger RWS Munition ???.
    Bei der Geco Rifle (die bei mir gut läuft), CCI, Federal Champion usw. kann ich es noch nachvollziehen, da Plinging Munition.
    Welche KK Munition wird den noch in Deutschland gefertigt (SK) ???