Was machen wir hier eigentlich?
Da ist die sinnvolle Frage:
Da ist eine sehr sichere Lösung:
In den zielführenden Beiträgen wird dann deutlich, dass Waffe und die dazu passende Munition getrennt zu lagern/transportieren sind.So handhabe ich es auch.
Was dann noch kommt ist vergleichbar gequirltem Quark und zum Teil schlichter Unsinn.
Wer der Auffassung ist, dass alles was nicht implizit verboten ist, erlaubt sei, muss sich nicht darüber wundern, dass Verwaltungsvorschriften zum Schluss jeden Fliegenschiss im Detail regeln.
Das Geschrei über die Vorschriften ist dann allerdings groß, denn für meisten - auch hier im Forum gilt -, dass sich vieles mit gesundem Menschenverstand erklären und regeln lässt.
Alles anzeigen
Stimme dir zu 100 Prozent zu.
Das Blau hervorgehobene sollte sich der ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen.
Fakt ist:
Das von mir geteilte Video stellt da was mindestens erfüllt sein muss, um den Gesetz genüge zu tun.
Und da kommt der gesunde Menschenverstand ins Spiel, ich transportiere meine Munition in einen verschlossenden Behältnis getrennt von der Waffe.
Warum? Weil ich mich persönlich damit besser fühle, muss ja nicht jeder so machen!
Ein kleines Beispiel aus den Leben gegriffen:
Schon mal eine Verkehrskontrolle mit einen Polizisten gehabt der sich mit der Materie nicht auskennt?
Achso, wer jetzt denkt, dass dieses sich schnell aufklärt ............. schön wäre es.
Macht dieser was Aktenkundig, kann es passieren, dass du bis zum Abschluss der Prüfung deines Falles einige Zeit auf dein Hobby verzichten kannst.
Kommt es wieder erwarten zur Anzeige, dann bekommste wahrscheinlich erst in der zweiten Instands Recht und darfst dann dein Hobby weiter ausüben, nach wahrscheinlich
2 Jahren Unterbrechung.
Jetzt werden einige Sagen das sowas bei uns in Deutschland nicht geben wird, klar träumt weiter.
Transportiert eure Waffen in einen verschlossen Handschuhfach oder Kofferraum, und ein gefülltes Magazin gleich daneben, macht es einfach und seht und staunt.
Achso, stimmt der Jäger darf auf dem Weg zum Revier seine ungeladene (und das ist wichtig) Waffe einfach so, im Pkw transportieren