ich hab mir für diesen kurs angemeldet.
Zwangsweise, da ich 8 stunden Fachbezogene fortbildung brauche um meinen c-trainer verlängern zu lassen und mir die kurse in schüttorf einfach zu weit weg sind
ich hab mir für diesen kurs angemeldet.
Zwangsweise, da ich 8 stunden Fachbezogene fortbildung brauche um meinen c-trainer verlängern zu lassen und mir die kurse in schüttorf einfach zu weit weg sind
Joe, ich weiß ich habe eine ganze Menge fragen gestellt bevor ich überhaupt auf dein eigendliches Problem eingegangen bin, ich denke du bist so langsam dahintergekommen warum ich das gemacht habe.
Du bist 16 und daher in der soganannten Puberpät, dein Körper macht veränderungen durch und dir wachsen haare an den merkwürdigsten stellen:
am Kinn, unter der Nase und auch sonst so im bereich deines Gesichts.
Da du sonst nix verstellt hast oder verstell wurde, vermute ich mal das dein Körperbau sich verändert hat und die Ausrüstung deswegen nicht mehr passt.
Durch das nicht passen musst du muskeln zum einsatz bringen die vorher nicht gebraucht wurden und sobald du abdrückst entspannen sich deine Muskeln und du verwackelst, wie du so schön gesagt hast.
Geh mit deinen Trainern am besten nochmal deine AUsrüstung, Knöpfe an der Jacke, höhe der schaftbacke, der schaftkappe, usw durch, evtl musst du ne kleinigkeit verändern und deine probleme lösen sich in rauch auf.
ich hab zwar schon die ein oder andere vermutung woran es bei dir liegen könnte, aber vorher hätte ich dann noch ein paar eckdaten von dir.
Wie alt bist du?
Wie lange schießt du schon?
Dein Schnitt vor dem Problem, sprich was hast du sonst geschossen.
Hast du, oder jemand anderes an deiner Ausrüstung etwas verändert? Neue Jacke, neue Hose oder irgendwas am Gewehr rumgeschraubt?
hast du eine neue evtl Körperlich anstrengendere Arbeit angetreten?
Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Du müsstest zumindest die gesetzlichen 2 jahre der gewährleistung haben, solange du nicht von privat kaufst.
Und auch sonst bekommst du jeden erdenklichen Service bei den Herstellern direkt. Wir lassen 1x jährlich unsere luftdruckwaffen ebi den Herstellern durchchecken. Meistens gestaffelt ein teil auf der Landesmeisterschaft und den anderen teil auf der Deutschen
Im normalfall ist an Ausstellungsstücken nix auszusetzen.
Und wenn du mit der Walther zurechtkommst, ich denke du hast zumindest schonmal damit Probe gesossen oder zumindest die Waffe drei oder vier mal im Anschlag gehabt, dann greif zu.
Wie ist denn das Angebot?
und was für ein gewehr ist es?
Hallo,
Erstmal willkommen hier im Forum.
Und nun zu deiner Frage, da habe ich eine gegenfrage. Welche Disziplin schießt du?
Ich vermute mal Gewehr, da du als Präfix für dein Thema Gewehr gewählt hast, aber ohne diese genaue antwort kann man dir erstmal nur auf gut glück helfen.
LV will eines haben
Dazu müsste diese AUsbldung hier oben angeboten werden.
Hier gibt es im LV angeboten:
Sachkunde
Sportleiter
Jubali
C-Trainer Basis
C-Trainer Leistung
Das gute an der C-Lizenz ist, du brauchst im endeffekt keine Jugendbasislizenz machen, da durch den pädagogischen Teil die vorraussetzungen für die Jugendarbeit gegeben sind.
Wobei dann auch noch von diesen (angeblich) 7174 C-Trainern nur 1540 mit Breitensport-Qualifikation sein sollen, und 5634 mit Leistungssportqualifikation (S. 21). Da stimmt doch auch etwas nicht mit der nominellen Zuordnung und Schwerpunktsetzung?
Diese "menge" an C-Trainern mit Leistungsqualifikationen ist dadurch entstanden das die alte Qualifikation C-Trainer Gewehr/Pistole/Bogen so nicht mehr gibt. Durch die Aufteilung Breitensport/Leistungssport sind die ganzen alten C-Lizenzen zu C-Leistungs-Lizenzen geworden.
Das betrifft mich in dem fall genauso. Muß meine Lizenz demnächst verlängern lassen und bekomme daher auch ein neues Lizenzpapier ausgestellt für den ich extra wieder ein Foto mitschicken muß.
Na dann mal Glückwunsch zu der 400.
Auf dqs du das in den Wettkampf ummünzen kannst.
Arme Zabbbi, da schwächelt Hot mal und sie kann es nicht ausnutzen.
1. Heinke Pl. 298
2. Minimag 295
2. Heidi Go. 295
4. Marita Kl. 294
5. Karl-Heinz 292
6. Jan-Dieter Ne. 291
6. Jutta Oe. 291
8. shakin'hand 289
9. Oswald 288
10. Rosi Ne. 281
Ist ein kleines Update.
gesundheitlicher art wurde ein Ergebnis etwas später gemeldet, diese verspätung akzeptiere ich.
Hallo.
Ein paar hinweise und Tipps kann ich dir geben.
Nur zu deiner letzten Frage kann ich jetzt nix sagen.
Halteübung. fang klein an 3-4x5 min 25 sec halten. wöchentlich um 5 sekunden erhöhen bis du bei 45 sekunden bist und dann weitest du nach und nach die Minutenanzahl aus.
Zu deinem reißen, trainiere auf weiße scheibe und/oder auf den puren kugelfang. mindestens 25 Schuß, gerne aber mehr, achte dabei explizit aufs abziehen und die visierung.
Kugelfang auf den abzug achten, das du das sauber machst, weiße scheibe achte verstärkt auf die visierung.
Euer Sonntag was ja auch nicht SOOOOO schlecht. ![]()
Interessante reaktion.
Mal sehen was noch kommt
Der offene Brief con Katja sollte dann an die gesamte Fraktion der Bremer SPD gehen, auch wenn der Herr Tschöpe angeredet wird.
Denn es gibt meines wissens sowas wie eine art Fraktionszwang7-hörigkeit oder wie man es sonst noch nennen will, denn der Herr Tschöpe ist Fraktionsvorsitzender der Bremer SPD. Wenn er was sagt folgt die mehrheit.
Das was jetzt kommt beruht auf Hörensagen.
Der Herr Tschöpe soll nicht unbedingt ein geeigneter Diskussionsteilnehmer sein.
Standhaftes beharren auf seine Ansichten und er soll auch öfter mal eine andere Tonart anstimmen.
Wie schon gesagt, das ist Hörensagen, wirklich beurteilen kann ich das nicht.
So, hier sind die aktuellen Auflageergebnisse für November
1. Heinke Pl. 298
2. Minimag 295
2. Heidi Go. 295
4. Marita Kl. 294
5. Karl-Heinz 292
6. Jan-Dieter Ne. 291
6. Jutta Oe. 291
8. Oswald 288
9. Rosi Ne. 281