Beiträge von Erzwo
-
-
Stell dir den Wecker ruhig für in 3 Minuten wenn die Qualifikation LP losgeht.
-
Sie hätten dem Kommentator ruhig ne kleine einweisung geben können das es Ringe und nicht Scheiben heißt.
Es klingt doch sehr merkwürdig: 399 Scheiben
Aber was ich so beim Schreiben höre ist das das einzigste manko des Kommentators.
-
Dann wagen wir nach den ersten paar schuß schonmal eine Prognose für die Finalteilnahme unserer beiden deutschen LG Mädels.
Beate Gauss hatte nach 5 Schuß schon 4 Neuner, damit ist das Finale in weite Ferne gerückt.
Jessica mager hielt sich bis zur dritten neun noch in Finalnähe, jetzt ist dieses nach eben der dritten Neun auch in die Ferne gerückt.Hier ist der Link zum Bericht den ich im Nachtjournal gesehen hatte beim zappen: Klick mich geht los bei ca 22 Minuten und 15 Sekunden
-
Wenn ich den Einmarsch der nationen so noch richtig im Kopf habe, waren es bei den anderen 203 nationen 6-7 Sportschützen die die Fahne ins Stadion getragen hatten.
Aber irgendwie dominieten dieses jahr die Judiokas, bzw die Tek Wan Do kämpfer
-
Ein Tick ab vom Thema.
War grad kurz am Zappen, kamen ein paar "kleinere" nationen beim einmarsch und seh auf RTl im Nachtjournal doch glatt einen kurzen Bericht über Christian Reitz.
Wenn ich morgen zeit hab such ich den Link zur Mediathek raus, wenn nicht jemand schneller ist
-
was ist denn nicht zu verstehen? Diese plattform hier, genannt meisterschützen, ist dazu gedacht, das sich alle die unseren sport betreiben, egal welcher verband, egal welche waffe, egal welchen durchmesser das blei hat das durch den kauf gejagt wird, egal ob du eine sehne spannen oder ziehen musst, egal ob du beim schießen still stehst oder dich bewegst, ... , sich austauschen können und sehen das die welt zwar eine scheibe ist, diese aber auf 4 elefanten ruht die auf einer schildkröte stehen anstelle von einem nilpferd durch einen fluss getragen zu werden?
P.s. Wenn das zu wirr war, beschwert euch beim nutzer marvin
-
Also als mager empfand ich die ausbeute an medallien in peking nicht.
Ok, es war keine Goldene dabei und im Gewehrbereich gab es keine, dafür waren es dann aber am ende 4 medallien für die deutschen Schützen.
Eine mehr wie in Athen, auch wenn da zwei goldene dabei waren. -
Der Postillon hat da eine, sicherlich nicht ganz ernst zunehmende, Umfrage gestartet gehabt.
Ich finde das Ergebnis nicht ganz so überraschend.
92% der Deutschen würde das rumtrampeln eines durch Atomstrahlung mutiertem Monster durch Europa vorziehen als durch die Eurokrise zu leiden. Da mehrfachnennungen möglich waren landete auch der Besuch der Schiwegermutter weit vor der Eurokirse in der Beliebtheitsskala.
-
IPSC hat doch einen Weltverband oder??
Es finden doch Welt- und entsprechende Kontinentalmeisterschaften statt oder irre ich mich da jetzt?
Warum dann an die ISSF wenden, verantwortlich für die Spiele ist das IOC und die bestimmen welche Disziplinen geschossen werden. Da sitzen dann zwar auch ISSF Ofizielle drin aber die muß man nicht überzeugen, man braucht halt nur eine mehrheit.
Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht oder kam da bis jetzt keiner auf diese idee????
-
-
Wenn es denn verständlich wäre.
Verstehe kein Ausländisch

-
Den Timo Boll drücken wir noch auf einem Prozentsatz von unter 4%, da bin ich mir sicher.
Ansonsten ist es schön zu sehen wie wir einen der unseren so puschen können.
Aber ein kleiner wehrmutstropfen hat es doch, die entscheidung liegt nicht beim ZDF sondern beim DOSB.
-
zu den mannschaften: es sind Vereinsmannschaften, ebenso starten die Einzelstarter für ihre Vereine.
Die Anzahl Einzelstarter sind nur die Starter die das Limit ohne mannschaft geschafft haben, dazu kommen dann noch diejenigen die mit der mannschaft sich qualifiziert haben.
Am besten zu erklären bei OSP Junioren A und B
es haben sich 8 mannschaften Qualifiziert, macht schonmal 24 Starter, dazu kommen dann noch die 8 Starter Einzel Junioren A und die 15 Starter Junioren B.
Wenn ich mich nicht ganz verzählt habe sind das 47 Schützen die in der Juniorenklasse OSP Starten, das sind im gegensatz zu letztem Jahr nicht alle Junioren die an den entsprechenden landesmeisterschaften teilgenommen haben. -
Vergleich doch die Limitliste vom Vorjahr mit der neuen.
Ansonsten für "lesefaule"
ein kleiner ausschnitt.Erhöht wurden:
LP herren von 371 auf 373
Lp Schüler w von 149 auf 150
Lp Jugend von 345 auf 350
Lp Jugend w von 328 auf 337
LP Junioren A von 358 auf 361
LP Junioren B von 354 auf 356
OSP Junioren A von 429 auf 481
OSP Junioren B von 354 auf 470Runtergesetzt wurden:
LG Herren von 388 auf 387
Lg Schüler m/w von 183 auf 182
Lg Jugend w von 379 auf 378 (da wird sich Sylvia, bzw eine ihrer jugendlichen etwas ärgern, die hat 377 geschossen)
Kk 3x40 von 1135 auf 1131
OSP Herren von 534 auf 533
FP Junioren A von 485 auf 472
FP Junioren B von 452 auf 435
SpoPi Damen von 543 auf 538 -
Anzahl E = Anzahl Einzelschützen
Anzahl M = Anzahl Mannschaft
Anzahl E in M = Anzahl Einzelschützen in mannschaftDas ist grad bei den Mannschaften interessant wo man z.B. Junioren A und Junioren b in eine Mannschaft stecken kann, da sieht man dann die Aufteilung wie viele Junioren A und wieviele Junioren B in den mannschaften unterwegs sind.
ach ja es sind 3 mann pro mannschaft -
Der Unterschied ist, dass es bei der Ehrenordnung des Bezirkes um eine verbandinterne Regelung geht, bei den Ehrungen durch den Landkreis handelt es sich um eine öffentiche Ehrung.
Wo ist da ein unterschied zwischen der Ehrungsordnung des Bezirkes und der Ehrungsordnung des Landkreises bezüglich aktiven?
ich seh keinen Unterschied, denn BEIDE haben Vorgaben die erfüllt werden müssen um geehrt zu werden. -
So, die Limits sind da.
Wer gucken möchte: Klick mich
-
Ich hab es "damals" nur am rande mitbekommen, hätte auch nicht mehr genau sagen können wann das war, von mir wäre auch nur sowas gefallen wie: "vor ca 12 jahren oder so", aber wenn du auf den genauen Zeitraum rumreiten möchtest, mach es.
Wie schon geschrieben, hatte es nur am rande mitbekommen: Es wurde in den Reihen der Schützenvereine im Landkreis damit geworben das man massiv Geld sparen könnte wenn man aus dem LSB austritt.
Das sich das ganze jetzt für zwei/drei Schützen rächt, weil der Landkreis und der KSB (Kreissportbund, unterste ebende des LSB) die Ehrungen gemeinsam machen und sich auf gemeinsame Regelungen für die Ehrungen geeinigt haben, ist halt blöd gelaufen.
Und du hast ja schon geschrieben, die Schützen bleiben eben NICHT außen vor bei den Ehrungen, sie müssen halt nur andere vorraussetzungen erfüllen als nicht KSB/LSB Mitglieder wie mitglieder des KSB/LSB.
Aber da arbeitet ja der Bezirk gegen, wenn ich die alte Ehrungsordnung mit der neuen Ehrungsordnung vergleiche, auch wenn ich die alte nur aus dem Kopf hinzuziehen kann, den Bereich über die sportlichen Leistungen meine ich. Da wurd doch jetzt der Wappenteller, den es vorher gab, durch einen "angemessenen Geldpreis" ersetzt und zumindest eine weitere Bedingung eingeführt damit man diese einmalige Ehrung erhällt.
-
Vor 4 Jahren bin ich dann zu den Finals nachts aufgestanden, hab den Player auf Zattoo.com angemacht und mir auf den ARD/ZDF Sonderkanälen (1Plus, ZDF Neo und wie sie jetzt noch alle heißen) die Finals angeschaut vom Schießen so sie denn übertragen wurden. An den wochenenden hatte ich mir dann zu den Vorkämpfen schon den Wecker gestellt und hab mir eine verletzung an meinem "klickfinder" geholt, da wurden die Ergebnisse Live ins netz gestellt, war zwar eine elend lange liste und wenn der Schütze grad mal "mist" gebaut hatte musste man ihn dann zwischen 5 und 20 Plätze weiter unten suchen bis man ihn gefuden hatte.