DU bist ja auch schon eingeplant *fg*
Beiträge von Erzwo
-
-
Hallo Colt,
ja es ist möglich ab jannuar mit zu machen, in den nächsten tagen solte der Anmeldethread für 2013 eröffnet werden, dann kannst du das offiziell machen
-
Hallo Meisterschützen
Auch diesesmal lade ich euch herzlich ein an den Internationalen Schießsporttagen 2013 in Bremerhaven teilzunehmen.
Sie finden statt am 25. März sowie zwischen dem 27. und 30. März.
Geschossen wird:
Luftgewehr
Luftpistole
Mehrschüssige Luftpistole (für die die es ausprobieren wollen, wir stellen auch Pistolen zur Verfügung)
Sportpistole
Zentralfeuerpistole
Standardpistole
Olympische Schnellfeuerpistole
KK-Liegend
Freie Pistole
LG Auflage
KK AuflageUnd vorraussichtlich zum letzten mal, da die Disziplinen des DBS demnächst in der Sportordnung zu finden sind
Die offene Bremer Meisterschaft Gewehr und Pistole für Schützen mit Behinderung.
Jeder Schütze mit einer Behinderung ab 20% darf teilnehmen, der Wettkampf zählt als Qualifikationswettkampf für die Deutsche Meisterschaft des DBS.
-
In der Ausschreibung zur Deutschen Meisterschaft steht, dass Bekleidungskontrollen in den olympischen Disziplinen für alle Teilnehmer verpflichtend sind. Für alle anderen sind sie nicht verpflichtend und es können stichprobenartig Kontrollen durchgeführt werden...
Zu den Olympischen Disziplinen gehören:
LG Herren, LG Damen, LG Junioren m/w
LP Herren, LP Damen, LP Junioren m/w
KK 3x40 Herren/Junioren
KK 3x20 Damen/Juniorinnen
FP Herren/Junioren
OSP Herren/Junioren
Kk Liegend Herren/Junioren
SpoPi Damen/JuniorinnenAlle anderen Klassen in diesen Disziplinen gelten nicht als Olympisch, wenn ich nix vergessen habe, und da finden so gut wie keine bekleidungskontrollen statt.
-
Da bin ich ja auf die Antwort gespannt.
-
Ich bin leider kein LP 400 nutzer, habe das vorgängermodell die 300 XT.
Würde vorschlagen das du die LP erstmal wieder hinbringst, aber vieleicht wartest du ab was die LP 400 Nutzer hier im Forum sagen, es sich mit sicherheit ein paar hier. -
Ich meine gehört zu haben das der 5./6. Oktober anvisiert ist
-
Hallo
und willkommen im Forum. -
damit das OT aufhört:
Bitte hier (klick mich) weiterdiskutieren.
-
Was die Hosen angeht, dieses Jahr kommt es noch nicht in die Sportordnung, im moment gilt diese Regelung nur für Internationale Wettkämpfe (I-S-C-H, IWK's, Weltcups, EM, WM, Olympia)
-
Zumindest was die Zeitunterschiede LG/LP Frauen/Männer angeht kann ich antworten, die Frauen schießen 40 Schuß und die Männer 60 Schuß, daher der Zeitunterschied.
-
Ich frage mich eher was er hier noch macht, wenn wir doch allso so borniert, blind, obrigkeitshörig, scheinheilig usw sind.
Es steht jedem frei zu gehen wenn er sich hier nicht mehr wohlfühlt. -
@Wegi, BBF und MichaelB
Kommt bitte zum eigendlichen Thema zurück, Wochenende der Schützenvereine, ansonsten lösche ich hier kommentarlos. -
Hallo alööx,
Ich habe teile deines Textes gelesen und meinen Verein wiedererkannt (2. Bundesliga LP (Nord) dazu 3 weiter LP RWk Mannschaften in den Ligen drunter), dazu Sportleiter (und Jugendleiter).
Wir haben das glück das wir ein trainerteam haben und so das anstehende aufteilen können.
Ich als Jugendleiter spreche mich mit dem trainer ab, mache Termine aus, koordiniere das fahren, fahre selber, uswWas die gewinnung der jugend angeht, so machen wir Feriensport, presentieren uns bei passenden gelegenheiten, ...
Wobei wir die meiste zeit nicht auf die Jugend direkt zielen sondern uns aus fast alle altersgruppen konzentrieren. -
Hat sich bei dir vor 8-10 wochen etwas in bezug auf den Verein geändert?
Hast du ein Amt übernommen/weiteres Amt oder ist ein neuer dazugekommen den du beobachtest/im Kopf hast oder etwas anderes das dich beschäftigt wenn du "zu Hause" schießt?Das ist der Ansatz bei dem ich es zuerst suchen würde.
-
Dann schau mal hier, das sind die neuen ISSF Regeln wie sie kommen sollen.
-
Das klingt nach den Zeiten wie sie die ISSF für die Weltcups und co plant.
Wichtig dabei zu wissen, diese zeiten gelten für elektronische Anlagen (Sius, Mayton und co)
Ach ja, hat der Kreissportleiter dazu auch gesagt das ihr dann alle ein 15 minütiges Probeschiessen vorweg bekommt? -
Hmm, das ist natürlich mist.
Ich muß sagen wir sind da so eine außnahme, da bei uns der übergang von Jugendlichen zu Erwachsenen sehr fließend ist.
Hat halt einen Vorteil wenn man keinen eigenen Schießstand hat, sich zwei Trainingsabende gemietet hat, da schießen dann alle, von jung bis alt. -
Wilhelm, Joker rifft es mit seinem letzten Posting hier sehr gut.
Ich denke Erzwo weis um den (Un)Sinn und des Artikels und des äääähm... 'Lexikons' durch aus bescheid!Ich kann den Artikel schon richtig einordnen, die Seite ist ja nicht unbedingt für ihre Ernsthaftigkeit bekannt.
-
Doch ja, ich habe da die ein oder andere Paralele zu den ganzen Medienberichten gesehen