Du hast recht, es ist erstaunlich wie ein "Dorfverein" hier in dieser Gegend sowas hinbekommen konnte.
Der zerfall und verfall ging dann nach der Fertigstellung los und nicht wie beim NWDSB schon am Anfang des Baus.
Beiträge von Erzwo
-
-
ich denke ich weiß welchen Verein du meinst, es ist auch ein schönes Gebäude.
Der Platz im LD stand hinter demSchützen hätte ruhig noch 5m mehr betragen können, die KK Bahnen wurden glaube ich mit Meyton Anlagen, auch noch die großen, das man Freie Pistole schießen könnte, ausgestattet. Alles schön und gut, wenn man dann noch die Wartung der Anlagen vernünftig machen würde. Denn wennman glück hat steht/liegt/kniet man grade im Anschlag am Zielen, hat den Schuß noch drin und bekommt plötzlich einen treffer angezeigt oder ähnliche scherze. -
Ich vermisse den Weitblick in sachen Beiträge bei vielen Vereinen.
Auch auf die gefahr hin mich wie eine Schallplatte anzuhören, aber welcher Verein kann sich heutzutage noch einen Jahresbeitrag zwischen €25 und €50 für Erwachsene leisten? Es gehen da ja schon zwischen 50% und 25% der Beiträge für die Verbandsbeiträe drauf, die Unterhaltskosten für den eigenen Stand kommen noch hinzu. Dabei sind dann die Sanierungskosten falls mal was passiert nicht mit drin.
Wäre schön wenn die Vereine aus ihren Dornröschenschlaf aufwachen und sagen wir mal endlich im Jahr 2010 ankommen was die Beitragsstruktur angeht und nicht weiterhin im Jahr 1890 stehenbleiben- -
Schaffen wir mal kleine Fakten:
Mein Verein zahlt im moment für jedes Erwachsene Mitglied €10,77 da wir die möglichkeit genutzt haben die volle Summe gleich zu zahlen, dadurch haben wir ein Rabatt von €6 pro Mitglied bekommen, sprich wir zahlen nicht auf 20 Jahre €30 sondern nur €24 pro Mitglied. Alle anderen Vereine bei uns im Kreis Zahlen €12,27, weil sie sich für die Variante "Wir zahlen 20 Jahre lang €1,50" entschieden haben. Stand 2009 würden die Vereine bei mir im Kreis €13,10 zahlen.
Die beiden anderen Kreise bei uns im Bezirk zahlen €10,07 bzw €10,12, alles incl der €1,50 für das LLZ. Diese beiden Kreise hätten stand 2009 in Hamburg €10,90 bzw €10,95 gezahlt.
Die Summen stellen sich zusammen aus Beitrag DSB (€3,30), Beitrag LV (NW €4,50 (incl €1,50), HH €5,30), Vericherung (NW €0,72, HH €0,75), Beitrag Bezirk (€1,05) und Beitrag Kreis (Stadt €2,70, Süd €0,50, Nord €0,55)
Nicht vergessen alles Stand 2009 von den Zahlen her.
Das die Beiträge aller Verbände nach und nach steigen erklärt sich ja alleine schon durch die stetig steigenden Energiekosten. Das es bei dem Beitrag von €3 pro erwachsenem Mitglied beim NWDSB nicht bleiben kann ist so sicher wie das wir jetzt in dem Moment wie ich das hier schreibe den 1. Weihnachtstag haben. Und wer anderes erwartet hat sich die Preise für Energie, Wasser und Benzin schon eine ganze Weile nicht mehr angeschaut oder registriert.
Wie es mit Osnabrück weitergeht weiß ich nicht, da müssen wir abwarten was bei der UNtersuchung rauskomm wegen der Fehlmeldungen. -
Ich seh mich eher als neutrale Person, die versucht beide Seiten zu verstehen, bzw deren Sicht nachzuvollziehen und entsprechend aüßere ich mich auch wenn ich meine das irgndwo fehler gemacht wurden, bzw ich meine das ich mißstände sehe.
Ich leugne ja nicht das der NWDSB Fehler gemacht hat, warum sollte ich auch? Aber genauso schreibe ich wenn ich meine das von der Gegenseite Fehler gemacht wurden und die sind auch gemacht worden, sonst wäre das ganze nicht ins persönliche Abgerutscht zwischen diversen Personen.
Und ja, mein Bezirkspräsident hat 2009 die aktuelle entwicklung schon kommen sehen, nicht umsonst wollte er mit sack und pack (den kompletten bezirk) nach Hamburg auswandern. Ich habe hier noch die entsprechenden zahlen rumliegen wie er es machen wollte und wie es dann wirklich gekommen wäre. Im endeffekt sah es dann so aus das das Abwandern nach Hamburg teurer gekommen wäre wie ein Verbleib im NWDSB, selbst nach der aktuellen Sachlage.
Ich muß mich aber fragen, warum mein Bezirkspräsident damals dann nicht den mut/schneid/lust oder sonstwas gehabt hat im entsprechenden Bauausschuß mit zu arbeiten um was gegen diese Mißstände zu tun? Dann wären wir heute sicherlich nicht da wo wir jetzt sind. -
Der NWDSB hat wieviele Kassenprüfer? 4? zwei haupt und zwei Stellvertreter? Ich bezweifel irgendwie das alle 4 sich dann dem willen des Vorstandes gebeugt hätten.
Ich will hier jetzt nix schön reden, na klar wurden Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten und das ganze ist bei diversen Peronen ins Persönliche rübergerutscht, aber ich höre mich schon an wie eine Schallplatte mit Sprung.
-
Ich seh das richtig das die Kassenprüfer des NWDSB zumindest zum ordentlichen Delegiertentag die Kasse geprüft haben?
Warum hat man dann nicht dort, spätestens zum außerordentlichen im August, den Kassenprüfern Fragen gestellt?
-
Wenn du mit der FWB P40 gut zurechtgekommen bist, hol sie dir doch wieder, du kennst das Gefühl mit der Waffe, auch nach der Pause noch und has eine ahnung wie sie reagiert.
Das ist alles was du bei neuen Pistolen wieder "erlernen" musst.Aber wenn du einen vernünftigen Händler in deiner Nähe hast lässt er dich die Waffe auch mal zwei bis drei Wochen ausprobieren, damit du testen kannst.
Welche du jetzt esten solltest kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es zu "viele" möglichkeiten und es würde zu dem kommen was du seler geschrieben hast: "5 Schützen und 5 verschiedene Meinungen" -
-
-
-
Und da liegt bei sehr vielen der Hund begraben. Sie schaffen es nicht dieses in den Wettkampf rüber zu holen, weil im Wettkampf zählt am ende ja nur das Ergebnis, also möglichst immer die 10,9 treffen und dabei vergessen sie dann alles was sie im Training gelernt haben und wundern sich das die Ergebnisse im Training zwischen 10 und 40 Ringe von dem abweichen was sie im Training schießen können.
-
... Das lustige für mich ist, wenn ich auf die weisse Scheibe schiesse ist mein Streukreis ungefähr so groß, wie die äussere Zehn plus 5mm im Umfang. ...Erinnere dich dran was ich zu deinem ersten Punkt deiner Probleme geschrieben hatte, diese Aussage mit der weißen Scheibe trifft genau diesen Punkt. Bei der weißen Scheibe konzentrierst du dich auf das wesentliche, wenn du eine normale Scheibe da auf 10m da stehen hast konzentrierst du dich auf diese beiden Kreise die die 10 darstellen.
-
Hallo Daniel,
ohne dich wirlich beim schießen ein paar gesehen zu haben ist es schwer genaueres zu sagen, aber man kann zumindet ein paar Tipps geben.
Rein in der Theorie kannst du zur LM 2015 die 400 schießen, ja, das ist auch mit der LP möglich, dann müsstest du aber Beruflich einige abstriche machen, da du dann mindestens 8 STunden zeit brauchst um mindestens 800 Schuß am Tag zu machen, incl Ausgleichssport.Du bist aber schon auf einem guten Weg das von dir gesteckte Ziel zu erreichen und hast auch im Text schon die ersten Lösungsansätze mit eingearbeitet. Normalerweise Stelle ich vorher noch ein paar Fragen, aber die hast du mit deinem Text schon fast alle beantwortet.
Zu deinen Problemen:
1.Zu langes Halten: Wenn du länger wie 5-6 Sekunden im Haltebereich bist und Zielst, zwing dich dazu abzusetzen. Und schlag dir aus den Kopf eine 10 schießen zu wollen für den Moment, geb dich aktuell damit zufrieden die 9 Sauber zu schießen, die 10'er die dann kommen sind ein wundervolles "abfallprodukt"
2. Bewusstes abziehen: Ignoriere diesen Punkt erstmal
3. Halteraum: Was meinst du mit Ruhig und Sauber halten?Zu deinem Training, konzentriere dich in einem zwei wochen rythmus auf eine bestimmte Sache. Gehen wir mal von 100 Schuß Training im Schnitt aus, dann mach 80 Schuß, so langweilig es auch sein mag, weiße Scheibe, alternativ kannst du zum trainieren des Abzuges auch eine komplett schwarze Scheibe nehmen oder einfach nur auf den Kugelfang schießen. Zum Abschluß des Trainings schießt du dann auf eine Scheibe mit oder ohne Ringe, die Hauptsache dabei ist das du zum ende hin ein normales Zielbild hast.
Eine gute Übung vorweg ist es auch Trockenklicks zu machen. (5-10 Minuten) Bedeutet du greifst in den Griff, lässt die Pistole auf der Auflage liegen und ziehst dort sauber ab. (Finger an den ABzug, bis zum Druckpunkt den Abzug drücken und dann den druck auf den Abzug langsam erhöhen bis der Schuß bricht. Sobald dies passier keinen Muskel mehr rühren für eine Sekunde)Balkenscheibe Senkrecht ist eine gute Idee, wenn du hast oder dir besorgen kannst nehm auch die 3/4 Balkenscheibe dazu, wobei der fehlende Teil des Balken unten ist. So kannst du dich drauf Kontentrieren das die Lichthöfe eine gleiche Breite haben, Kimme/Korn eine höhe haben und du Feilst an deinem Haltebereich, denn der liegt etwas unter dem Ende des Balken.
-
Fehler in der Formatierung?
In der mannschaftswertung stehen die nachkommezahlen. -
Das geht indem man mit 10-tel Wertung wertet.
-
Ich werd wohl nicht fahren, mitte Januar gehts zu den Norderstedt Open und am tag danach dann richtung Osnabrück zu den letzten beiden Landesligawettkämpfen vor dem 1/4-Finale, dann steht auch schon das Marathonschießen in HB an. Werde die Tage zwischen den Jahren dazu nutezn auszuspannen.
-
Nils, wie würdest du das denn organisieren?
-
Laß uns doch mal mit 4 mann in der Mannschaft schießen

-
Sport könnte helfen, aber ich würde in dem fall vorschlagen das du dir eine kleinigkeit mitnimmst das du dann vor dem Wettkampf zu dir nehmen kannst, nix das schwer im Magen liegt, das reg den Kreislauf an.
Und auch wenn es komisch klingt, mache ein paar Aufwärmübungen bevor du anfängst dich für den Wettkampf umzuziehen, das müsste ebenfalls helfen deinen Wettkampfschnitt der Morgenwettkämpfe zu heben.