Ich kann ja mal fragen, wird dann, wenn ich eine Antwort erhalte, da das ganze in meinen Augen NOCH Verbandsinterna sind, sprich Beitrag und Kredit,kann das ein paar tage dauern.
Aber mal ganz ehrlich, ein neuer Verband, wenn dem so kommen soll? Wie weit soll die Spaltung im Schützenwesen denn noch vorrangetrieben werden????? Das hilft keinem weder dem kleinen Schützen noch den Verbänden oder den strukturen dazwischen
Beiträge von Erzwo
-
-
Dann würd ich das auch so weiter handhaben
-
wieviel zeit zur Standbelegung hast du bis jetzt verwendet?
Und die zeit die du brauchst um den Stand zwischen den Starts fertig zu machen nicht zu vergessen -
Frag mich bei diesem Puzzelstück was einfacheres
-
Für elektronische Anlagen hat es vor ein paar Wochen noch geheissen 10 Min. Vorbereitung und dann 15 Min Probe.
Für Zuganlagen gelten jetzt aber 15 Min Vorbereitung und Probe zusammen.Ich denke mal die 10 Minuten Vorbereitungszeit beziehen sich auf das belegen der Stände um dann die 15 Minuten Vorbereitungs- und Probezeit zu starten.
Das ist im moment halt der große Nachteil der mal eben schnell hingeschriebenen neuen Sportordnung. -
Das es natürlich an allen Ecken und Kanten weiter rumpelt und man am er-/arbeiten ist was man machen will ist normal.
Und wenn ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe dann plant ein Bezirk, evtl mit einem zweiten zusammen??, den Schritt in die "Unabhängigkeit" und versucht einen eigenen anerkannten Schießsportverband zu gründen. -
Mal so eine kleine ruhepause ist doch ganz gut
-
Das wird demnächst wohl u.a. demnächst beim folgenden Link online gestelt werden. http://www.nwdsb.de/index.php?id=88
-
Das ganze dürfte Kopfbdingt sein. Du dürftest dich nach den guten Serien zu sehr drauf konzentrieren das ganze zu wiederholen, daher verkrampfst du innerlich. Ich rate dir, sobald du merkst es passt nicht mehr, mach eine Pause, vergess das bis dahin geschossene Ergebnis und starte für dich im Kopf den Wettkampf neu, das sollte helfen, auch wenn es etwas übung erfordert.
Du kannst aber auch dieses mal ausprobieren:
Spann dein Hinterteil so fest an wie du kannst, halte es für 10 sekunden und lass dann die Spannung fahren, am besten ohne das die Winde mitkommen ;). Damit sollten alle ungewünschten spannungen erstmal gelöst werden. -
Ich habe grad einen Blick auf die erste Entscheidung der TK des DSB werfen können.
Anscheinend hört man doch ab und an auf die Schützen. Die Wettkampfzeit LG Freihand 40 Schuß auf Scheiben wird von 50 auf 60 Minuten angehoben. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe dann wird es auch auf Seiten der ISSF geändert. -
Du liegst da schon richtig mit der hellen Blende, diese ist für das Auge besser wie eine dunkle.
Optimaler für das Auge ist aber eine transparente Blende, durch die das Auge zwar nicht durchschauen kann aber das Licht durchkommt. So haben beide Augen einen gleichen Lichteinfall.
-
Minimag, habe ich dein Dezemberergebnis irgendwo übersehen??
-
Das "entspannen" kann ich, da habe ich kein problem mit.
Kommt immer besonders gut wenn man das am PC macht und dann den Monitor doppelt vor der nase hat.Bei mir ist evtl das "problem" das mein rechtes Auge zwar dominant ist, ich aber fast auf komando das ganze auf Links wechseln kann. Deswegen wechsel ich, wenn ich im Trainng die Schüsse mit Links amche komplett auf Links, sprich ich Ziele dann auch mit dem linken Auge
-
Hallo Zabbbi, stimme ist abgegeben.
Und die zweit und drittplatzierten haben die randsportarten bekommen wie Eisstock, Schach und Rollstuhlbasketball
-
Hallo,
Ich kenne zwei wege wie du dir die Sicherheit holen kannst um nicht zu früh über den Druckpunkt zu kommen.
1. Weg: Im training machst du erstmal grundsätzilich 10 minuten Abzugsübungen. Du greifst in die Pistole wie normal, stellst den Trockenabzug ein, lässt die Pistole auf der Brüstung/Auflage liegen, dann nimmst du den Druckpunkt und ziehst langsam ab. Nach 10 Minuten schießt du dann 15 Minuten lang nur auf den Kugelfang und achtest dabei nur auf deinen erarbeiteten Ablauf.
2. Weg: Du nimmst zu Hause die Pistole in die Hand, wiegst sie im Arm und machst den ersten Teil des Weges Nr. 1
-
Ein Schützenbruder aus meinem Bezirk hat da mal ein paar gedanken zum Jahresende rausgebracht.
-
Dem schließe ich mich an.
Wünsche allen Meisterschützen, ob real oder im geiste
, einen guten rutsch ins Neue jahr und eine ruhige Hand im Jahr 2014. -
die aktuellen verantwortlichen Akteure des NWDSB haben jedenfalls bewiesen ,dass sie es nicht können.
DAS war nicht die Antwort auf die von Schnecke gestellte Frage.
-
Also von hoch/tief verlagerungen bei veränderten Lichtverhältnissen habe ich schon gehört bzw erlebt, aber keine rechts/links veränderungen.
-
Um welchen "Dorfverein" handelt es sich?
Das wäre der SV Flögeln