Beiträge von Erzwo

    Die Abstimmungsergebnisse habe ich entfernt weil die hier schon bekanntgegeben wurden, ganz einfach.

    Es gab einen Antrag auf geheime Wahlen, der wurde aber mit der mehrheit der Stimmen der Delegierten abgelehnt, daher offene Wahlen

    Fassen wir mal den delegiertentag kurz zusammen.

    Die sonderzahlungen der jahre 2027 bis 2029 werden auf die jahre 2014 bis 2016 vorgezogen auf basis der mitgliedermeldung des vorjahres.
    der normale beitragssatz wird um einen euro erhöht.
    Die ssg's werden nicht anerkannt und das präsidium und gesamtpräsidium wurden entlastet

    Dann war es halt das ganze Präsidium die mein ANgebot abgelehnt haben, dennoch hege ich keinen greul oder böse absichten gegen sie oder Jürgen.
    Wir sind halt unterschiedlicher Meinung was die sportliche Zukunft des Bezirkes angeht und wie da gegen gesteuert werden kann/sollte.
    Solche unterschiedlichen Meinungen kommen halt vor.
    Aus meiner Sicht ist es mittlerweile nicht mehr 3 Minuten vor 12 sondern 2 Minuten nach 12.


    Um einen Ausschluss dürfte es hier nicht gegangen sein. Schau' mal in § 5 der Aufnahmeordnung (Anhang zur Satzung) des DSB. Sehr aufschlussreich. :)
    Es war umsichtig und richtig (im Interesse aller Mitglieder), sich durch die Anfrage auch eine solche *Option* offen zu halten. Die Ablehnung war notwendig und erwünscht (!), siehe die DSB-Bestimmung.

    Ich hab mir mal den §5 der Aufnahmeordnung angeschaut, ok, wenn Jürgen mit dem gedanken spielt dann hapert es aktuell an §1.
    Durch die von mir erwähnten Austritte von 24 Vereinen aus dem Bezirk hat dieser knapp 1/3-tel seiner knapp 11.000 Mitglieder verloren.
    Und ich bezweifel das mehr wie die hälfte der noch vorhandenen Mitglieder den Weg in einen neuen Verband gehen werden. Bleiben also noch knapp 4000 Mitglieder in 20-30 Vereinen übrig. Sind also nicht genug Vereine und Mitglieder um das Bewerkstelligen zu können.


    Was die Diskussion erklärt, ist doch wohl die Tatsache, dass Erzwo vor nicht alzu langer Zeit (ich glaube im Forum gibt es schon etwas, ich weiss aber nicht mehr wo ) Kadertrainer in Bhv. werden wollte. Jürgen hat das abgelehnt, vor allem wegen der 16.000 Euro Aufwandsentschädigung, die Erzwo gefordert hat. Für einen Bezirkstrainer auch in meinen Augen etwas, na sagen wir, happig.
    Also eine persönliche Fehde. Erzwo sollte sich im Bereich Bhv. und Jürgen zurückhalten. Bleiben wir also bei der Sache.

    Es waren nur €15.000 euro die ich haben wollte und das ganze nicht als Aufwandsentschädigung sondern als Vergütung eines Angestelltenverhältnisses.
    Das Jürgen das abgelehnt hat nehme ich ihn nicht übel, wir haben da halt nur eine andere sichtweise was die sportliche Zukunft des Bezirkes angeht. Meiner ansicht nach braucht der Bezirk jemanden der das ganze Hauptamtlich macht, sprich der in seiner Arbeitszeit in die Vereine fährt und groß und klein hilft wenn sie wollen und mit der Jugendleitung zusammenarbeitet, Jürgen ist da anderer Meinung.

    Fahre ich mit der Bahn sind das dann ca 90 minuten bis Bassum und 2 Stunden bis Hamburg. Dann bin ich aber noch lange nicht am schießstand. Daher bleibt mir nur das Auto und das sind selst da für mich von Bremerhaven aus immernoch 2 Stunden nach Hamburg und zwischen 75 und 90 Minuten nach Bassum, je nach verkehrsaufkommen.

    Im übrigen ist vieles möglich. Man muss auch mal außerhalb der seit 50 Jahren eingefahrenen Karrengeleise denken, wenn man zukunftsfähig bleiben will, und ich denke, dass Jürgen Wintjen bereit dazu ist.

    Sollte Jürgen wirklich Präsident im NWDSB werden sollte, dann gute Nacht NWDSB.
    Begründung: 2009/2010 wollte er dem NWDSB den Rücken kehren damit die Vereine Verbandsabgaben sparen, also auf zum hamburger Verband. Ein Blick auf die Zahlen die nicht von Jürgen kamen aber öffentlich verfügbar sind: "Der Wechsel nach hamburg wäre teurer wie ein verbleib im NWDSB. Abstimmung auf dem Delegiertentag: große mehrheit für den verbleib.
    Anfang des Monats hat Jürgen, weil die gefahr besteht das der Bezirksschützenverband aus dem NWDSB ausgeschlossen werden könnte, beim NDSB angefragt ob sie den Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde evtl aufnehmen würden.
    Die Antwort soll negativ ausgefallen sein. Auch hier sind die Verbandsabgaben höher wie beim NWDSB.
    Dann verlassen zum 31.12.2014 ganze 24 Vereine den Bezirksschützenverband incl Kreis, NWDSB und DSB und wollen sich zukünftig nur noch um ihre Schützenfeste kümmern, soweit ich das gehört habe. Ich habe von Jürgen nicht ein Wort gehört das er was dagegen unternommen hat, so sind die Sportschützen dieser vereine, soweit sie sich nicht einer der aktell umstrittenen SSG's angeschlossen haben in den alerwertesten gekniffen.
    Von Jürgen wie schon gesagt kein ton dazu das er versucht hat das zu verhindern, daher regt sich hier im Bezirk schon einiger wiederstand gegen seine Wiederwahl im März, denn ihrer ansicht nach ist ein Präsident der sowas nicht zumindest versucht zu verhindern sondern eher das ganze noch unterstützt nicht mehr Tragbar und vergeht evtl sogar einen Satzungsverstoß weil er seiner Aufgabe den Sport und die Tradition zu fördern nicht nachkommt.



    Wenn man ohnehin schon einige Sachen neu mischen und neu aufstellen muss: warum denn nicht einen "Hanseatischen Schützenverband" umbilden, bestehend aus Hamburg (wie bisher), Bremen und Lübeck? Wäre aus meiner Sicht durchaus sachgerecht.

    Wer soll denn die fahrtkosten zahlen? 2 Stunden anfahrt um in HH dann möglicherweise die LM zu schießen? one mich

    Zu 1. Schon klar das jederzeit eine außerordentliche einberufen werden kann, nur kann ich mich im moment nur auf den Termin des ordentlichen berufen und der wäre halt erst nächstes jahr im März. und der März wäre zu spät für die dann Kreisfreien Vereine um an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen zu können/dürfen

    was mich zu 2. bringt: klar können die Kreismeisterschaften ausgesetzt oder nicht ausgeschrieben werden, wäre froh wenn sie das bei uns im kreis ständig machen würden und nicht wie dieses jahr ausnahmsweise mal, weil die jedes mal in die Ligasaison fällt und es ein logistischer albtraum ist für mich als Vereinssportleiter.

    Ich weiß nicht was damit aktuell gewonnen wurde.

    Die Kreismeisterschaften in dem entsprechenden Kreis finden nicht statt und wenn mir da keiner einen Bären aufgebunden hat, dann wird der Kreis zum ende des Jahres aufgelöst. Somit haben die übrigen Vereine, auch die SSG's, ein weiteres Problem, die Bezirkssatzung sagt das die 3 Kreise MIT ihren angeschlossenen Vereinen mitglieder im Bezirk sind. Somit haben wir dann ende des Jahres 9 Vereine die dann zwar einen entsprechenden Wettkampfpass haben aber niht an den meisterschaften teilnehmen können weil die Bezrkssatzung Kreisfreie Vereine nicht kennt. Und der nächste Termin zum ändern der Satzung ist anfang/mitte März 2015. In unserem Fall also NACH der Bezirksmeisterschaft

    Hallo,

    Auch bei dem hier unten stehenden Link kannst du als Behinderter teilnehmen, war die letzten Jahre eine Offene Landesmeisterschaft
    Für 2015 gibt es einige Änderungen, da die offene LM wegfällt, nähees dann sobald die ausschreibung fertig ist.
    Kann aber dazu sagen das du als Nicht-Federbock Schütze weiterhin LG, KK Liegend, LP, Freie Pistole, Sportpistole usw schießen kannst.
    Die Schützen mit Federbock können auch weiterhin ihre Disziplinen schießen.

    Internationale Schiesssporttage Bremerhaven 2014

    Ja, wir teilen uns einen Stand und nein, es ist nicht der Verein der mit uns zusammenarbeitet, das ist ein Verein der ca 15 min fahrt über Land entfernt ist. *wink @queel*

    Was die Talentnester den Schützen anbieten ist nict vorgegeben, die meisten konzentrieren sich da halt auf die LD Disziplinen.
    Und was menge der Talentnester angeht, das Talentnest Röwekamp kannst du streichen, der entsprechende Verein hat den Verband gewechselt.
    Warum es nur so wenig Pistolentalentnester gibt kann ich nicht sagen, wir haben uns damals dagegen entschieden da es uns keinen weiteren Vorteil gebracht hätte, warum die anderen keinen entsprechenden Antrag gestellt haben weiß ich nicht, ich wüsste da so aus dem Stand neben uns noch 4 weitere Vereine die den Antrag stellen könnten und der durchgehen würde.

    Das sehe ich nicht nur als Aufblitzen sondern als Holzhammerverteilmethode.

    Hier im Bezirk ist das nicht unbedingt anders, es gibt da ein oder zwei ausnahmen was die Vereine angeht und die profitieren von der zusammenarbeit.