Beiträge von Erzwo

Was ist denn jetzt fakt?
    Um was geht es genau wo der NWDSB recht bekommen haben soll?
    Bei der nicht anerkennung der SSG's, bei einer der noch ausstehenden einstweiligen verfügung oder ist einfach nur das schriftliche urteil zum entscheid der zweiten einstweiligen verfügung gekommen bei der es um anträge ging die verspätet, also nach (um)meldeschluß für wettkampfpässe, gestellt wurden?

Du hast ein FWB 800x wenn ich das richtig gelesen habe.
    Du hast da so viele verstellmöglichkeiten, das viel schief gehen kann, wenn nicht grad eine meisterschaft in den nächsten 3-4 wochen vor der Tür steht, geh nochmal alle einstellungen am Gewehr durch, vieleicht ist ja irgendwo eine schraube lose, ein winkel falsch gestellt usw.
    Kann auch genauso gut sein das dein Ringkorn zu klein/zu groß ist.
    Wie schon gesagt, ist eher ein Problem das man vor Ort besser lösen kann

Hallo Joachim,

du brauchst mir hier jetzt nicht im detail aufschreiben wie dein Ablauf ist, wichtiger ist, bzw war das du dadurch herausfinden solltest wo deine schwächen liegen. Und das hat wohl geklappt.

Eines noch, ist ein erlaubtes Hilfsmittel im Wettkampf, schreib dir auf einen Zettel, eine Scheibe oder ein Notizbuch vier, maximal sechs Punkte deines Ablaufes auf auf die du achten willst/solltest.
    leg dir dann diese Notiz mit an den Stand, evtl unter die Munitionsdose, das du vor jedem schuß einen Blick drauf werfen kannst.

@Urtica

Alles soweit richtig, aber was hätte der Schütze machen können wenn der beschluß zum Austritt aus dem Verband des Heimatvereines nach dem 15.9. gefasst wurde. alles zwischen dem 16. und dem 29.9., damit das ganze rechtzeitig auf dem postweg ist, wäre da immernoch möglich und der Schütze macht dann am ende des jahrs dicke backen weil nix mehr möglich gewesen ist.

Hallo Meisterschützen

Auch diesesmal lade ich euch herzlich ein an den Internationalen Schießsporttagen 2015 in Bremerhaven teilzunehmen.

Sie finden statt vom 30. März bis zum 4. April 2015. Wobei am 31. März eine kleine Pause ist

Geschossen wird:

Luftgewehr

Luftpistole

Mehrschüssige Luftpistole (für die die es ausprobieren wollen, wir stellen auch Pistolen zur Verfügung)

Sportpistole

Zentralfeuerpistole

Standardpistole

Olympische Schnellfeuerpistole

KK-Liegend auch für SH2 Schützen des DBS

Freie Pistole

LG Auflage

KK Auflage

Die DBS Disziplin LG Liegend (R3 für SH1 Schüzen und R4, R5 für SH2 Schützen)

Und, am 4.4.15 zwischen 16 und 17 Uhr offen für alle die Disziplin LP Standard

Wir freuen uns auf eure Anmeldung

Hallo Joachim,

Wenn sich die Beschäftigung mit dem Thema so schon ausgezahlt hat, dann haben alle ihren Job richtig gemacht.

Ich hätte dir das was du eben geschrieben hast auch gleich sagen können aber es ist besser man kommt von alleine auf den weg dieser erkenntnis, wenn auch mit indirekter Hilfe.

Und keine sorge, über gebür textest du uns nicht zu, das wäre erst der fall wenn ein einzelner post zuviel raum einnimmt wie 10 deiner vorherigen.

Ja, es ist sozusagen ein schalter den du da umlegst.
    Um mit den Fragen weiter zu machen, was denkst du, bzw willst du machen, bzw willst du da als Ergebnis auftauchen sehen?
    Gehst du deinen Ablauf, den im training erlernten, auch punkt für Punkt im Wettkampf durch oder machst du das wie Krümelgirl, die, sobald der Wettkampf startet, das ganze zu genau machen will?

Aber eine kleine "Hausaufgabe" habe ich mal für dich, schreib doch mal deinen kompletten schußablauf auf, punkt für punkt, angefangen mit 1) Atmen, 2) Waffe Laden, und höre mit "n-1) Atmen, n) Waffe ablegen/absetzen" auf.