Was meinst du mit Abwechslungsreicher und was meinst du mit Strukturiert?
Anfangen solltest du aktuell, so die nächsten 4-5 Monate, mit Techniltraining. Sprich verstärkt weiße Scheibe für das Training der Visierung und des Abziehens. Für letzteres gibt es auch eine komplett schwarze Scheibe. Dann natürlich die beiden von mir genannten Balkenscheiben. Die mit dem vollen Balken, senkrecht, benutzt du dazu, dass du sauber und gleichmäßig von oben ins Ziel kommst. Den 3/4 Balken nutzt du zum trainieren deines Haltebereiches.
Wichtig ist das du dich immer 2 -3 trainingseinheiten auf eine sache konzentrierst aber den rest der technik nicht fahren lässt dabei.
Ergebnisse schießt du in der Zeit so wenig wie möglich. Meistens sind das dann nur Meisterschaften der unteren ebene und mögliche Ligawettkämpfe. Wenn keine Liga vorhanden dann maximal 1x im Monat eine Leistungskontrolle und das müssen dann nicht immer 40 Schuss sein, es reichen fann auch meinetwegen 25 Schuss oder du machst 10 scheiben mit 4 schuss und steckst dur für die 4 Schuss ein für dich realistisches aber herausfordernded ziel. Beispiel: Jemand der im Schnitt 360 schießt setzt sich als Ziel möglicherweise 36 oder 37RRinge als Ziel.