Beiträge von Erzwo

Da habt ihr aber Glück, unser LV übernimmt das nicht.

Wie ich schon geschrieben hatte, haben wir zwei Mannschaften die starten. Im Normalfall hätten wir vier Mannschaften gehabt. Die eine hat es nicht geschafft weil ein Stammschütze zur LM ausgefallen ist und somit 10 Ringe fehlten für die Quali der KK3x40 Mannschaft und die vierte Mannschaft hat es nicht geschafft weil sie durch einen Übertragungs/datenfehler nicht an der LM teilgenommen hat. Dafür haben die drei Schützen in der Junioren B Klasse das einzellimit ohne Probleme geschafft.
    Etwas überrascht sind wir über die Jugendmannschaft SpoPi, mit der hatten wir nicht unbedingt gerechnet.

So haben wir an Starts
    1x KK 3x40
    2x KK Liegend
    4x Freie Pistole (Junioren B, Senioren)
    4x SpoPi (Mannschaft Jugend, Juniorinnen A)
    4x LP (Mannschaft Juniorinnen A, Juniorinnen B)
    1x MLP Jugend

Und somit weiß ich jetzt schon das ich mich verzählt hab vor meinem ersten Post.

Dazu habe ich noch eine LP Jugend Mannschaft, zwei MLP und einen Schützen einer weiteren LP Mannschaft, die ich mit trainiere und Starts auf der DM haben.

DAS ist mir gar nicht aufgefallen.
    Liegt vermutlich da dran das es im Pistolenbereich ja diese kleine "trennung" zwischen SFP und den übrigen Disziplinen gibt und sei es nur daher das SFP einen eigenen Disziplintrainer hat.

Wenn eine Pistolenmedalie kommt dann eher bei SFP, sprich Christian Reitz und/oder Oliver Geis.

Wobei ersterer anscheinend nicht wie vor 4 jahren auch noch bei der Freien mit antritt sondern sich wohl nur auf SFP konzentriert/konzentrieren musste

Außerdem schiebt man die beschossene Scheibe bei der Auswertung nur einmal durch die Maschine durch. Aus welchem Grund sollte man das öfter tun?

Ich wüsste da einen Grund, da mir selber passiert ist.
    RWK geschossen, die Scheiben dann durch die Maschine gejagt und die Maschine gibt mir bei zwei für mich und dem Auswerter eindeutigen 9'ern jeweils eine 10. Als fairer Sportsmann hab ich dann nach der Auswertung gesagt, schieb die nochmal durch die Scheibe, diesmal mit einer anderen Seite vorran, ergebnis zwei mal die 10, also genommen wie ausgewertet. Spaßeshalber haben wir dann noch die verbleibenden zwei Seiten ausprobiert und jedesmal gab die Maschine die zwei 10'er.
    Hab leider damals kein Foto gemacht, aber die Löcher hörten gut 0,5mm vorm 10'er Ring auf

Es gibt da glaube ich die Möglichkeit beim Ladessportbund, Mitglied sein ist da Vorraussetzung, eine Förderung zu beantragen, in gleichen Zug solltet ihr dann bei der Gemeinde einreichen. Beide sollten idr entsprechende Fördertöpfe haben und wenn der eine zusagt gibt meistens der andere auch seinen Teil dazu.

Ich hab jetzt nicht so wirklich auf die Pistolen geachtet, mich hätte da eine Seitenansicht der Französin eher interessiert, sie hat da einen recht ungewöhnlichen Ablauf zwischen den Schüssen, das sie meines erachtens sehr die höhe bei der Fertighaltung ausreizt die sie den Arm halten darf.

Aber wie schon gesagt, so schräg von vorne kann man das nicht unbedingt erkennen.

Edit:
    Glückwunsch an Michelle zur Goldenen.

Da hat das Daumen drücken nur halb geholfen, heute war KK 60 Liegend dran.

Während unsere Zabbi wohl nervös gewesen ist und die zweite und dritte Serie leicht unterdurch geschossen hat und somit im hinteren Mittelfeld gelandet ist, hat es mit der Mannschaft für Gold gereicht, mit 1836,3 Ringen und 0,1 Ringen vor Frankreich die somit den zweiten Platz gemacht haben.

@Murmelchen hast recht unsere Zabbi ist dabei, hab ihren Namen eben erst beim 2. Lesen der Meldung des DSB registriert

Da scheint sie sich aus ihrem kleinen Tief vor 2 Jahren ja rausgearbeitet zu haben.

Da drückt man dann noch nochmal extra fest die Daumen, aber dann eher die Daumen der anderen ;)

Und Daumendrücken ist dafür dann morgen und Samstag Vormittag angesagt.

Ich denke mal er meint das bei den Auflagewettbewerben es abweichend von den üblichen 15 Min Probeschießen man eine Gesamtwettkampfzeit incl Probeschießen hat.
    Da habe ich mich bei meinem vorheriegen Beitrag etwas vertan.
    Wettkampf- und Probezeit sind bei Seilzuganlagen 55 Minuten, bei allen anderen Systemen sind es bei LG/LP 45 Minuten und allen anderen Auflagewettbewerben 50 Minuten. (In der Splrtordnung sind die Entfernungen aufgelistet, habe aber für Armbrust noch keine Auflagewettbewerbe gesehen, von daher hab ich es anders geschrieben.

Das was du dir denkst ist sicherlich ein Teil der Lösung.
    Du solltest während der 15 Min Vorbereitungs&Probezeit schauen das du so um die 15 bis 20 Schuss machst. Ich geh mal davon aus das du dich vorm Beginn des schießens nicht warm machst, dahet wärmt sich dein Körper während des Probeschießens auf, daher die verlagerung während des wettkampfes. Wenn du nicht soviele Probeschuss machen willst, dann mach trockenanschläge in der zeit zwischen Standbelegung und Probeschießen. Das sind ja nochmal 10 bis 15 minuten die du dafür hast, je nachdem wie schnell du bist.