Beiträge von Erzwo

    Hallo,

    leider haben auch wir das Problem junge Leute in die Vereine zu bekommen, bei uns im Verein ist die Schützenlasse weggebrochen. Das Problem in der Schützenklasse besteht aber schon länger und davon ist unser Verein nicht alleine betroffen. Nun muß man sagen, in einer Stadt mit knapp 120000 Einwohner und 15 Schützenvereinen ist das nicht so einfach. Es gibt ja schließlich auch noch andere Sportarten die von oben nicht so den Druck haben wie das Schützenwesen, punkto Sicherheit und Alterseintritt.

    Wir versuchen natürlich wie von euch schon beschrieben durch Werbung, im Sommer durch Fereinpassschießen Jugendliche zu gewinnen. DIe Ferienpassaktion wird durch das Amt für Sport und Freizeit angeboten und wird finanziel unterstützt. Dazu bieten wir das Jahr über noch einige öffentliche Aktivitäten an.

    Bei uns wird nicht :sleeping:mal sehen was es bringt.

    Kogge

    Hallo Kogge,

    treffen wir uns auch hier wieder? ;)

    Ich glaub alle Vereine bei uns in der Stadt und Umgebung profitieren von dem was mein Verein so in die Zeitung bringt, bzw ein Vereinsmitglied für andere Vereine aus unserem Bezirk für die Zeitung schreibt zum Thema Ligawettkämpfe.

    Nun zum Thema:
    Wie Kogge auch, machen wir in den Sommerferien für die Kids Ferienpassschiessen und gehen auch so bei dem ein oder anderen Strassenfest mit einem Schnupperstand und einem Lichtpunktgewehr unter die Leute.

    Es ging sogar schon soweit, das ein örtlicher Energieversorger bei uns angefragt hat ob wir nicht mal etwas für sie Organisieren können.

    Deswegen hab ich ja geschrieben:
    Auch wenn es für die meisten ein klein wenig weit weg sein könnte.

    Aber zu Ostern ein kleiner Familienurlaub am Meer, den man dann noch kurz mit seinem Hobby verbinden kan, während die Familie beschäftigt ist.
    Nix ist schlimmer für die Familie, wenn sie gelangweilt auf dem Stand rumsitzt während der Partner am schiessen ist.

    Auch wenn es für die meisten ein klein wenig weit weg sein könnte, Interessant ist es immer zu wissen, wo was stattfindet.

    Am 10. und am 11.4.09 findet in Bremerhaven wieder die Internationalen Pistolentage statt.

    Schiessen könnt ihr:
    Luftpistole
    Mehrschüssige Luftpistole
    Freie Pistole
    Sportpistole
    Zentralfeuerpistole
    Standardpistole
    Ultimative Glücksscheibe (lasst euch überraschen)

    Und wer die Familie mitbringt, ist ja schließlich Ostern, und ein paar mehr Disziplinen schiessen möchte, für den haben wir sicherlich den einen oder anderen Tipp für die Familienbeschäftigung.

    Wer interesse hat, Ich nehme gerne Anmeldungen entgegen.