Beiträge von Erzwo

Und ich bezweifel das du eine Antwort bekommst.

Evtl sollten wir alle schützen mal zusammentrommeln und gegen den Herren eine klage wegen Verleumdnung anregen.
    bei einer Sammelklage von 2 - 4 millionen Schützen wird das gericht sicherlich erstmal leicht ins stoken geraten

Warum wurde der DSB angegrifen?
    Weil der gro an Schützenvereinen dem DSB angehören und der DSB die olympischen Disziplinen schiesst.

Und Kogge nix gegen dich aber wieviele Schützen kennst du, die über den tellerrand Sportordnung hinausschauen?

Ich hab mir die Scene grade angeschaut.
    Mir viel nur noch eines dazu ein

AUTSCH

Aber diese kurze Diskussion danach hat mir auch gefallen.
    Einmal wurde gesagt wegen sicherheit, die umjubelten Medalliengewinner usw
    Der zweite Redner war wenigstens ehrlich als er gesagt hat er kann unserem Sport nix abgewinnen und druckste um die eigendliche antwort drumherum und die Mutter kann ich auch verstehen wenn sie sagt mein Kind und schiessen nein, grade jetzt auch wenn es schmerzt das zu hören.

Glücklich bin ich da nicht drüber das es erstmal zurückgestellt wurde.
    Aber wenn wir jetzt zu agressiv vorgehen, dann schadet uns das eher als es uns nützt.
    Mit der AKtion würd ich jetzt 3 oder 4 Monate abwarten bis es sich gelegt hat und dann wieder auf Kurs gehen sozusagen

Eine SOOO kleine Lobby haben wir auch nicht.
    Auch wenn es keine Wirtschaftsmacht ist die wir haben aber wenn sich alle Schützen zusammentun haben wir doch einen nicht unerheblichen Anteil an Wählerstimmen.
    Das vergessen auch sehr viele immer wieder und da wir grade Wahljahr haben.....

Dafür gibt es die Alterseinstufungen der USK
    seit neuestem sogar mit einem Aufdruck auf den Spieleverpackungen das er gar nicht mehr zu übersehen ist weil er gut 1 /6 der oberfläche ausmacht.
    Da sind die Eltern gefragt die ihren kids solche Spiele kaufen und damit alleine lassen.

:cursing::cursing::cursing::cursing:

Es treibt mir JEDES mal den Blutdruck in die höhe wenn ich dieses Unwort Killerspiel lese oder auch nur höre.
    Es gibt keine Definition für den Begriff und wenn man das ganze wirklich so nehmen mag was der Begriff bedeutet müsste man einen kompletten Industriezweig der in Deutschland mehr Umsatzz macht wie die Musikindustrie oder de Filmindustrie aus Deutschland verbannen.
    Da hängen nicht nur tausende von Arbeitsplätzen dran sondern auch zig millionen Steuergelder für den Staat.

Nochmal zurück zu den sogenannten Killerspielen. Nimmt man den Begriff so wie er ist (ich weiss ich wiederhole mich) dann muss man jedes Computerspiel vom markt nehmen weil es in der einen oder anderen art zu Brutal ist.
    Bei Pac-Man frisst man geister, bei Mario springt man anderen leuten aufs dach und frisst Pilze um stärker zu werden.
    Und wie gestern schon geschrieben, Counterstrike ist heutzutage nix anderes wie vor 15 Jahren Cowboy und Indianer nur das man da mit spielzeugatrappen wirklich auf menschen gezielt hat und auch den Finger krumm gemacht hat.

Ich denke die Killerspiele tragen auch ein großes Stück dazu bei, nicht nur zum Amok...aber mir fällt dazu nichts positivtes ein,,..
    die sitzten meist Stunden lang davor um zu spielen also manchmal schon fast sucht,..
    Man taucht in eine andere Welt, wo man vll mehr ansehen oder freunde hat als in real weil man besser ist im Spiel...
    man vergleicht das spiel mit dem realen leben,...ich meine man kann so ein spiel doch nicht mit echtem kreig vergleichen und doch machen es viele,...

Warum flüchten sich denn die Jugendlichen in diese virtuellen Realitäten?
    Als Antwort fällt mir nur deine argumentation ein, weil sie da mehr Ansehen und Freunde haben/bekommen als im realen leben.
    Und wenn diese Spiele alleine wirklich die hemmschwelle soweit runtersetzen könnten, dann würde ich den großteil der heute 29 bis 45 Jährigen unter Beobachtung stellen, denn die haben mit den wirklich "schlimmen" spielen angefangen die teilweise nicht mal 24 Stunden in den Regalen gelegen haben bevor die heutige BPJM diese Spiele auf den Index gesetzt hat so das nur Erwachsene diese bekommen konnten.
    gespielt hat sie damals aber so gut wie jeder.
    Ich spiele Computerspiele seit über 20 jahren, genauer seit 1984 als der gute alte Brotkasten rauskam und ich spiele auch heute noch fast alles das mich interessiert, sei es CS (1x alle 2 jahre), Civilization 4 (da kommt es vor das ich am Samstag um 16 uhr anfange und sonntags morgends um 6 uhr aus dem Fenster schaue und mich wunder warum es wieder hell ist.), Beben (Name geändert), D**M, Dawn of War 2, Pokemon, Super Mario, Wii Sports, Street Fighter 4, GTA 4, usw.
    Mir hat es bis heute nicht geschadet.

Und wenn du mit dieser Argumentation kommst was für Spiele die Hemmschwelle runtersetzen, hast du damals als Kind nicht auch mal Cowboy und Indianer gespielt oder Räuber und Polizei? Das ist das selbe Prinzip wie bei Counter Strike nur das man da mit Spielzeugnachbildungen von Waffen auf reale Menschen zielt und abdrückt.

Dan gehörte er aber nicht nur den DSB an sondern war auch noch Mitglied in anderen Verbänden.
    Ansonsten komme ich nicht auf 18 Waffen zwecks Bedürfnis.

Aber eines ist klar, das ganze ist sehr betrübend.

Auch wie die Politiker wieder reagieren bzw die Medien.

die meldung über den Amoklauf war keine 10 minuten alt, da kam auf N-TV (ja ich nenne den Sender) die Frage an einen Psychologen ob nicht diese gewaltverherlichenden Computerspiele schuld seien. Der Psychologe ist zu meinem erstauenen nicht auf diesen Zug aufgesprungen. Aber ich musste doch innerlich schreien als diese Frage kam.

Es ist immer wieder verwunderlich wie schnell die Medien auf Sündenbocksuche gehen und die Politiker danken aufspringen auf solche anfahrenden Züge.

Schreckliche Bilanz
    17 Tote und viele verletzte

Das der Täter im Schützenverein war kam noch nicht zu mir durch, das der vater war/ist war bekannt.
    Wo ich dann etwas stutzig wurde war die Anzahl der legalen Waffen die der Vater hatte. 18 Stück sind selbst für langjährige Schützen eine ganze menge

Also Startgelder jeglicher Art übernimmt bei uns der Verein.
    Was an Geldpreisen bei Rauskommt dürfen die Einzelschützen selber entscheiden, die Mannschaftsgewinne wandern in einen gemeinsamen Topf, von dem dann die aktiven Mitglieder 1x im Jahr was machen. Sei es Grillen oder ähnliches.

Das Fußball so beliebt ist liegt u.a. mit an einer anderen sache.

Warum schauen wir uns Boxen an? Weil man da zwei personen sieht, die sich gegenseitig verprügeln.
    Das ist im Fußball nicht anders.
    Die Tore sind uninteressant, was die meisten sehen wollen ist, wie ein Spieler einem anderen den Boden unter den Stollen wegrasiert.
    und das ganze legal, normalbürger würden für sowas zumindest eine saftige geldstrafe bekommen.

Ich glaube die meisten Russen kommen nicht mehr, seitdem ihr verband ein paar "Regeln" aufgestellt haben was diese Schützen angeht.
    Vorallem wegen der Bezahlung.

Und was die Zuschauerplätze angeht, ich habe schon den einen oder anderen Wettkamüpf besucht im Bereich LP Nord.
    Ich habe noch nicht Viele Wettkämpfe gesehen wo die geforderten 200 Plätze da waren.