Beiträge von Erzwo

Interessante Theroie!
    250 € sind aber eine Menge...

Stimmt 250€ sind eine Menge, bedenke aber das ab 14 Uhr im Schiesstand betreuung für die Kids da ist und sie nicht alleine irgendwo rumdümpeln. Hausaufgaben sind gemacht und ein trainer zur Aufsicht ist auch da.

Diese 200 Mitglieder muss ein Traditioneller Sportschützenverein in einer 2500 Seelengemeinde erst zusammenbringen. Das wäre, wenn überhaupt, in einer Großstadt machbar, aber sicherlich nicht am Land. Bei einem Jahresbeitrag von 250,-- bin ich mir sicher, dass 90% unserer Mitglieder zu einem anderen Verein wechseln würden.

lg

Ich denke mal die Oma Zahlt gerne einen teil des Geldes wenn sie weiss, das ihr Enkel gut versorgt ist.
    Und wie schon gesagt ein Trainer und eine Hausaufgabenhilfe sind dann da und eine zweiwöchige Fahrt ist da auch mit drin.
    Wie hoch ist bei euch denn der Beitrag?

Ein Trainer den ich kenne hat mal eine sehr interessante These aufgestellt, der ich eigendlich nur zustimmen kann.
    Er sagt die Vereine sind Beitragsmäßig im Jahr 1890 stehengeblieben.
    Vereine mit eigenem Stand und Vereinsheim rät er seinen Jahresbeitrag auf 250€ zu erhöhen.
    Dafür ist der Stand dann mindestens 6 Tage in der Woche auf, ein Trainer wird eingestellt und bezahlt, sowie eine Hausaufgabenhilfe (400€).
    In dem Preis ist dann auch noch eine 2 wöchige Fahrt für die Jugend enthalten.
    Bei einem Verein mit 200 Mitgliedern mögen vieleicht 30 abspringen. Das sind dann meistens aber die Quertreiber.
    Und rechnerisch ist mehr gewonnen als verloren.
    Das beispiel ist schon mehrfach so umgesetzt worden und in den Vereinen "brummt" es seitdem.

Kogge kennt den Trainer auch.

Hmm, da braucht es kein spezielles neu entwickeltes spiel für.
    Zum einen Counterstrike 1.6 nicht Source (ja das angeblich böse spiel das jeder von uns in seiner Kindheit in anderer art gespielt hat)
    Was die Hand-Augen-Koordination angeht, da gibt es auch eines. (ich lass mir den link von meinem Bruder geben und poste den dann heute noch im laufe des tages)

Und es gibt keine KILLERSPIELE, es gibt Shooter z.B. in den Varianten Ego und Taktik
    Und wenn mir jetzt einer mit gewaltverherrlichen Spielen kommt, schaut mal ins StGB §131 da ist festgelegt das die Verboten sind.
    Alles was da nicht drunter fällt geht durch die USK kontrolle, vergleichbar mit der FSK für Filme. USK
    Und entscheiden was nicht unter den §131 des StGB fällt das entscheidet die BPJM.

Viel trinken sicherlich nicht.
    ABER alkohol wird nicht so schnell abgebaut und wenn man dann für mehrere Disziplinen zur Deutschen fährt dann hat man nicht alle Disziplinen an einem tag sondern auch mal an unterschiedlichen Tagen.
    Und wer Feiert nicht mal gerne bei einem oder 5 Bierchen wenn er einegute Leistung geschossen hat?
    Naja diejenigen die unter aller sau geschossen haben gönnen sich auch welche gegen den frust *g*

Was Kleidung und so angeht endweder die Sportordnung oder man schaue auf
    issf.tv in den regeln nach

Schau dir die Dopingliste der NADA an, da hast du die allgemeingültige liste, die gild auch für LG-Schützen.

Das sie im Gewehr und Pistolenbereich auf der Deutschen keine Alkoholkontrollen durchführen ist sowieso verwunderlich, denn ich will nicht wissen was einige Schützen intus haben an Restalk morgends

Ich habe bis jetzt nur von einem Fall in Deutschland gehört, da hat ein bundesligaschütze betablocker genommen.
    Ist aber schon einige jahre her.
    Wenn man es genau nehmen will Dope ich auch. Mir wurde ein Aerosol vom Arzt verschrieben das auf der Liste steht, da ich Astma habe.
    Kann man nix machen und sollte ich dann doch irgendwann einmal die 20 Ringe schaffen die mir bei der LP fehlen um zur Deutschen zu kommen, bekomme ich dank der verschreibung die Ausnahmegenemigung.

Solange deine Augen damit zurechtkommen ist diese für die meisten sehr kleine Ringkorngröße ideal.
    Sobald deine Augen es nicht mehr mitmachen solltest du dann doch über eine vegrößerung nachdenken.

Hallo kogge,

du scheinst einer der wenigen zu sein, die sich Positiv über den Auftritt von unser aller Verbandspräsi äußert.
    Wenn ich mir das DSB Forum so anschaue dann finde ich da eher rücktritsrufe als zustimmung.