flat
Ich schließe mal dadraus das du in einem Bundesligaverein Mitglied bist oder?
Ich bin in einem der sich in der LP Nord leider nicht ganz so halten kann wie wir wollen, daher "pendeln" wir immer zwischen ReLi und BuLi.
Die Bundesligawettkämpfe sind wirklich aufregend. Aber sie müssen auch vom Veranstalter inzeniert werden.
Ich vergleiche hier gerne unsere Heimwettkämpfe mit denen von der SSGi Bremen-Bassum und SV Bassum v. 1848 (Beide in Bassum auf dem eigenen Schießstandgelände schiessend). Dazu muss man dann noch sagen das da der Sitz des Landesverbandes ist.
Da sind welten dazwischen. In Bassum (beide Vereine) hat man kleine Hallen (bis zu 150 Personen Platz für Zuschauer) und man hat neben den Vereinen die da sind zum schiessen (6 Schützen + Trainer) vieleicht noch 10 Schlachtenbummler und 3 - 4 Vorsitzende der umliegenden Vereine.
Ca 100 Km weiter nördlich (da wohne ich).
Der Wettkampf wird in einer Sporthalle ausgetragen mit Sitzplätzen bis zu 700 Zuschauern.
Dazu ein Drumherumprogramm mit Finalschiessen für die Jugend (um die mittagszeit) incl Siegerehrung (in der trainingszeit der vereine)
Cheerleader, Wettkampf mit weitern Bundesligavereinen aus der Stadt, wir hatten auch mal eine Dessousshow nach den wettkämpfen und ein spezielles Finalschiessen mit den besten Schützen der anwesenden Bundesligavereine, usw.
Wir haben Samstags immer bis zu 600 Zuschauer über den Tag verteilt, wobei zu den Bundesligawettkämpfen die Halle mit bis zu 500 Zuschauern rappel voll ist.
Und das bei einer Mitgliedergröße von 70 Personen.
Jetzt frage ich mal, welchen Wettkampfort würdet ihr besuchen? Und vorallem welcher Wettkampfort bietet den Medientauglicheren rahmen?
Wer ein Video sehen will, schaut es sich am besten auf der Seite der Seestadtteufel unter Videos an.