Beiträge von Erzwo

Das ändert doch aber nichts daran, dass wir zwei Ausweise mitnehmen müssen. Einen Personalausweis und einen Schützenausweis.

Den zweiten, einen nicht abgelaufenen Perso, hast du sowieso immer dabei zu haben. Wen stört es also die 2 sec mehr in der Geldbörse zu kramen um mal eben seinen gültigen Perso rauszuholen?

Ohne Spielpass darf der Fußballer nicht auflaufen. ALso vergisst der Trainer den Spielpass zu Hause schaut der Spieler zu.

Da haben wir Schützen es besser, wir dürfen starten, müsen dafür aber die kleine unanehmlichkeit von zwei Ringen abzug in der ersten Serie hinnehmen.
    Der Wettkampfpass mit Bild? hst du genug Geld um einmal jährlich neue Passfotos machen zu lassen? denn wenn man pech hat reicht eines nicht weil beim jährlichen Vereinsrotieren ein fehler in der Eingabe gemacht wurde. Kommt oft genug vor.

Fußballer/Handballer brauchen auch Lizenzen um überhaupt auflafen zu können.
    Genauso sieht es aus wenn du bei Weltcups/Weltmeisterschaften/Europameisterschaften starten willst, du brauchst eine Lizenz.
    Da ist der Wettkampfpass oder der Ausweiß egal. (den man sowieso in 95% der fälle in Form eines Reisepasses dabei hat)

Was die ISCH, Pilsen oder so angeht, das sind auch keine Qualifikationsmeisterschaften für die Deutsche. Und für diese ist nunmal die Sportordnung maßgebend.

Was brauchst du denn um eine Waffe transportieren zu dürfen? Gehört da nicht auch eine gültige Legimitation zu?

@ Erzwo: Ja gut wir sind jetzt nicht gerade der größte Landesverband im DSB von daher kennt man sich untereinander. Vorallem wenn ich fünf Landesmeisterschaften auf dem selben Stand schieße und immer die selben Standaufsichten da sind muss ich doch nicht fünf mal meinen Perso vorzeigen. Jetzt mal ernsthaft man kann sich das Leben auch unötig schwer machen. Und wenn wir mal ehrlich sind, die Person bleibt die gleiche, egal ob der Perso abgelaufen ist oder nicht.

Größe des Landesverbandes hin oder her. Wie war das mit der Auweispflicht im normalen Leben? Hat nicht jede Person ab 16 einen gültigen Perso mitzuführen?
    Und grade wenn man unsere Sportgeräte, KK und größer besonders, transportiert muss man einen GÜLTIGEN dabei haben. Oder irre ich mich da???

Sylvia, der Stand, LG ist gar nicht mal so schlecht, hat für meinen geschmack ein paar verbesserungen in sachen helligkeit nötig (LG)
    Den Finalstand habe ich mir noch nicht angeschaut, ebenso wie den 25m Stand. Aber der KK50 und KK 100m Stand sind gut geworden.

Also in Oldenburg bin ich auch, ich hab ehrlichgesagt nur keine Ahnung wann. Weiß jemand von euch wann die LG Schützenklasse startet?

Das müsste glaube ich der 19.6. ab 8 Uhr sein.
    Da fahren meine Schützen auch hin.

Wieso seid ihr alle in Oldenburg, wenn ich in Hannover bin ;( ?

Ist vielleicht am 22.6. doch noch wer bei der LM in Hannover?

Sylvia, ist doch ganz einfach, anderer landesverband NWDSB nicht NSSV.
    Und so nebenbei vermerkt am 22.6. bin ich garantiert nicht in Hannover weil ich da sowas wie eine Schnapszahl feier.