Was für die Fußballmuffel ;-)

  • Als gelegentlicher, gelassener Fußballmuffel kann ich bestätigen, dass es unglaublich entspannend ist, während eines Spieles unserer Nationalmannschaft an einem Preisschießen auf einem Schützenfest teilzunehmen. Du bist mit der Aufsichtsperson allein, der Schießstand vermittelt Idylle, Ruhe und Kühle. Beste Voraussetzungen, um ein ordentliches Schießergebnis zu erzielen. Allein der über Mauern und Festplatz plötzliche Torjubel und einsetzende Trötenlärm (war nur beim Jubeln erlaubt) hat die sonntägliche Ruhe gestört.


    Ich fahre heute wieder zum Preisschießen ...

  • Also wer macht denn bei einer Fußball-WM ein Preisschießen? Da sind doch die Organisatoren selbst die Angestrichenen, da auch sie die Spiele vermutlich sehen wollen.

    Denn eins ist sicher: Die Zahl der Fußballmuffel ist geringer als die der Fanatiker.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Zitat


    Also wer macht denn bei einer Fußball-WM ein Preisschießen? Da sind doch die Organisatoren selbst die Angestrichenen, da auch sie die Spiele vermutlich sehen wollen.


    Antwort: Einige Schützenvereine - aus Tradition.

    Und wenn sie merken, dass es wohl wenig Andrang gibt, neben dem Festplatz in der Kartoffelscheune ein Public-Viewing stattfindet, wird entgegen der Zeitungsmitteilung zur Schützenfestankündigung der Programmablauf kurzerhand geändert - so war es heute! Nix mit Preisschießen in vollkommener Ruhe.

    Wenn der Verein clever (= vorausschauend) gewesen wäre, hätte er das Public Viewing in den Festablauf integriert.

    Selbst das Vogelschießen musste unter der WM-Hype leiden. Damit alle schneller zum Anpfiff in die Kartoffelscheune kommen konnten, wurde gleich auf den Rumpf geschossen. Wer Siegerin wurde ist egal. Deutschlands Fußball-Auswahl hat im Spiel gegen Argentinien vier Tore geschossen. Argentinien = null.