Hallo,
Du hast nicht zufällig das Bild aus dem Buch parat? Ist schwer sich das vorzustellen ohne einen anhaltspunkt.
Das artet sonst nur in spekulationen aus
Hallo,
Du hast nicht zufällig das Bild aus dem Buch parat? Ist schwer sich das vorzustellen ohne einen anhaltspunkt.
Das artet sonst nur in spekulationen aus
Da mache ich mal mit, geb aber eine andee art des tipps ab,
Der Meister wird ausgeschossen zwischen Coburg und Hubertus Elsen
Ganz platt
Zum abzug, auf den leeren Kugelfang schießen, druckpunkt suchen und dann langsam durchziehen. sobald der schuss bricht bleibt der finger stehen
Das hilf auch bei der Körperspannung, denn die soll ert losgelassen werden wenn der finger wieder beegt werden darf
wird aber schwer umzusetzen sein, da die spannung schon millisekunden vor dem schuß weggeht.
Das klingt für mich eher danach das sie ihre körperspannung nicht hällt bis nach der schußabgabe.
Sie hat eine unerwünschte Muskelspannung irgendwo im körper, vermutlich dreht sie den oberkörper etwas weiter zur scheibe.
Und die zweite vermutung ist, das sie scheiße abzieht (sorry für den ausdruck)
Was für links-rechts-schwankungen sind das?
Vorne im Zielbild oder Körperschwankungen?
Herzlich willkommen hier im Forum.
Die aktiven Damen hier können "hilfe" gebrauchen.
Wir freuen uns über jede diskussion die angeregt wird.
Regeländerungen werden beim DSB zeitlich immer sehr nahe umgesetzt. Zum ende der Weltcupsaison beschließt die ISSF änderungen und kurz danach muss der dsb die durch die technische kommission in die Sportordnung aufnehmen.
Was jetzt neue Wettkämpfe angeht, bin ich überfragt, da gab es in den letzten 10-15 jahren in diesen bereichen eher streichungen von wettbewerben als das es neue gab.
Ich mus ja sagen, eine interessante Michung der Disziplinen die da geboten werden.
Wie kommt es dazu, denn zu den GK-Pistolendisziplinen passt die Disziplin LG AUflage nicht unbedingt.
Hallo Zebo,
ein gewisser Ragnar Skanaker wurde 1972 in München mit fast 40 Jahren Olympiasieger mit der Freien Pistole. 20 Jahre später belegte er in Barcelona in der gleichen Disziplin den 3. Platz und vor ein paar Jahren hat er noch aktiv in unserer Bundesliga mitgeschossen. Der Mann hat sowieso eine höchst interessante Biographie. Vom Kampfpiloten über den Tankwart zum Olympiasieger könnte man sagen. Und mit 60 ist er glaube ich erst Papa geworden.
Was Ragnar angeht, den haben wir, die Seestadtteufel oder GTV Bremerhaven, vor 3 Jahren in die Bundesligarente geschickt.
Er ist ein Phänomen für sich was den Schießsport angeht. Ein Muskelgedächnis ohne gleichen selbst jetzt in seinem "Fortgeschrittenem" Alter.
Gab letzes Jahr ne kleine Rundmail mit einem Intrview von Ragnar, er hatte al wieder die Schwedische Meisterschaft gewonnen und wurde gefragt ob er nicht doch wieder international schießen möchte.
Seine Antwort: Ne, lieber nicht, da müsste ich ja mal trainieren
Jungs, entscheidet euch bitte.
Eine Rezeptesammlung kommt in den Forenbereich Stammtisch, steht ja auch über "Gott un die Welt" drunter.
SOLL es um Ernärungstipps für vor einem Wettkampf gehen, dann sagt bescheid, dann wird das hier in den Bereich Training oder Wettkämpfe verschoben.
Deswegen steht dieser Thread ja auch unter Stammtisch und nicht woanders
Diejenigen, die davon abraten, haben i.d.R. nicht den Ehrgeiz und die Ausdauer das durchzuziehen....
Es gab einen Pistolenschützen, der ein Jahr, nachdem er überhaupt mit dem Schießen anfing, Mitglied der Nationalmannschaft war.
Und zwar mit Lupi und Freier Pistole.
Warum? Weil er es wollte!
Es kommt drauf an was man wann erreichen möchte. @beides schießen.
meinst du mit dem Pistolenschützen etwa Hans Jörg Meyer?
Der "junge Mann" hatte zwischendurch nur knappe 20 Jahre pause gemacht soweit ich es noch weiss und ist dann in dem einen Jahr Doppel DM-Meister geworden mit der LP und der Freien Pistole, zwei oder drei jahre nachdem er wieder mit dem training angefangen hat.
Es ist möglich beides zu schießen, aber auch ich rate davon ab, denn man kann nicht beides wirklich mit der gleichen Trainingsintensität betreiben.
Also, erstmal Riemen ohne Schießjacke wo man diesen drann befästigen kann ist schonmal großer mist, der Riemen bleib dabei nicht an der Stelle wo er sein sollte sindern rutscht grundsätlich richtung Ellenbogen weg. Da bekommt man keine Stabilität in den Stand.
Was den Stopper angeht, den du da vorgsclagen hast, der ist nicht ganz geeignet fürs Dreistellungskamofschießen.
Du solltest da als anfänger lieber den hier nehmen oder wenn du eine große Hand hast den hier. Den AHG den du denke ich meintest, den hier, der ist denke ich sehr geeignet.
Was den Riemen angeht, da schwören die Schützen bei uns auf denLogic Belt. Mag zwar geschmackssache sein aber wenn der Klingner Riemen den du hattest wirklich verzugsfrei ist, dann nehm den.
Hallo Joker
du fängst dein training zumindest schonmal gut an mit der weißen scheibe. Diese kannst du aber auch mal weglassen und einfach nur auf den Kugelfang schießen, damit vermeides du das du die schüsse alle auf einen punkt setzen willst auf der scheibe
danach nimmst du dir eine balkenscheibe und machst da 10 schuss drauf, der balken kann auch nur 3/4 lang sein, dann hast du unten zumindest weiß für deinen Haltebereich (10-15 schuss)
da kannst du auch eine zweite scheibe dieser art nehmen.
Danach nimmst du dir zwei scheiben mit einfachen scharzen spiegeln und machst da jeweils 10 schus drauf
zum schluss dann noch 20 schuss auf normale spiegel und gut ist
Einen trainer an deiner Seite hast du nicht?
Wenn nicht, schau das du bei einem ein paar mal trainieren kannst, ich fürchte fast, das sich bei dir ein bis zwei gravierende Fehler eingeschlichen haben die du ohne Trainer an der Seite nicht wegbekommst.
Sie prüfen die Muskelspannungen im Körper.Sind diese nicht zu 99% so wie immer setzen sie ab und starten den ganzen vorgang nochmal neu
Um mich mal selber zu Zitieren, sie prüfen die Muskelspannungen in ihrem Körper, und zwar immer wieder die selben, wie sie es sich im Training erarbeitet haben. Sie horchen sozusagen in sich hinein.
Wenn du dir diese Videos mal genauer anschaust wirst du Feststellen, das die Bewegungsabläuft zu 98% immer gleich sind, sogar fast Zeitlich immer gleich. Anders geht es nicht dauerhaft in die 10 zu kommen und da zu bleiben.
Der nächste Weltcup ist erst nächstes jahr.
Aber du hast glück, am 24. Oktober startet das Weltcupfinale in München.
Zum Inneren Anschlag, bzw was die Schützen da machen während sie so im voranschlag über den Diopter schauen. Sie prüfen die Muskelspannungen im Körper.
Sind diese nicht zu 99% so wie immer setzen sie ab und starten den ganzen vorgang nochmal neu