von eley habe ich mal die Grüne geschossen.....bei FP ist die soweit Ok. Hatte zu dem Zeitpunkt aber keinerlei vergleich.
Inzwischen schieße ich im wettkampf Rws target pistol, im training cci. Durch den Kompensator muss ich bei cci putzen wie blöde.
Vor kurzem wollte ich mal rws pistol sr probieren und noch die schönebeck pistol.
Der Vergleich freihand ging voll in die Hose.
20 Probe mit cci
Dann 20 und 30 rws sr,.....danach 20 und 30 sk.....
Irgendwie lag mir die SR gefühlt gut auch wenn die Ringzahl nicht besonders war.
Einen Tag später dann 20 Probe, die SK zuerst, danach die rws SR.
Ergebnis war ein Grottenschlechtes Schussbild der SR,....die SK war nur....normal.
Aus Frust noch mal 30 cci ohne kontrollblick rausgerotzt,....
Als die Scheibe zurück kam staunte ich nicht schlecht. 270 Ring auf 30 Schuss mit der schlechtesten Munition,.....
Echt Suuuper.....
Ich hab dann erst mal den Griff feingetuned. Und trainiere mit der cci. Letztens 528 in der wertung. Werde dann nächste woche auf die rws target umstellen. Die harte cci schlägt mir zu kräftig in den Griff zurück, was bedeutet dass eventuelle ausreisser sich stärker bemerkbar machen. Daher auch der in die Hose gegangene Freihandversuch mit munitionssorten die unterschiedlich schnell sind. Demnächst werde ich noch mal die pistol SR testen gegenüber der target pistol.
Fest steht schon mal, dass langsamere Muni sich fürs Schußbild gutmütiger verhält. Inzwischen passt das Schußbild auch mit schneller Muni einigermaßen. Ich verspreche mir dann noch eine Ringsteigerung bei mittel schneller Munition.
Ausgeschossen habe ich noch keine Sorte, dazu gibt es einfach zu viele andere Variablen, die größeren Einfluss haben......
Mein Tip wäre verschiedene geschwindigkeiten zu testen für persönliche befindlichkeit.....zuverlässig waren fast alle. Cci hatte ne ungeladene Hülse nur mit treibladung dazwischen, rws einen totalen blindgänger.....