geh in einen spielzeugladen,....das zeug kostet 3,49......
Wenn dir die Form passt kratzt du vorsichtig alles mit nem spatel ab und kennst somit volumen und ca das profil bzw. Form,.,,,
Menge anrühren und formgleich drauf batschen....
geh in einen spielzeugladen,....das zeug kostet 3,49......
Wenn dir die Form passt kratzt du vorsichtig alles mit nem spatel ab und kennst somit volumen und ca das profil bzw. Form,.,,,
Menge anrühren und formgleich drauf batschen....
ich mach nix anderes als Griffe,....allerdings Lupi und FP.
Knete ist nicht weich.....
Ausserdem mit knete testen,.,,,und später gegen epoxiknete oder Borma 2 k tauschen,..,.
Natürlich schön entfetten.
Kannst Dir aber auch gern gleich mit finaler Spachtelmasse den Griff verhunzen,....
Man neigt dazu zu viel auf zu spachteln,.....
Daher,,,,,,prüfe wer sich ewig binde.....
probier es erst mal mit kinderknete......
es gab bei älteren FWB nen Trick......über das Schloss nen leichtes Tuch legen,.....eine Lage von nem Tempo oder so. Damit wurden die Verschlussdichtungen gecheckt.
Einfach beim Auslösen das Tuch drüber legen und schaun ob es sich bewegt......
!00 Schuss 70 bar ist fast das was die LP 10 verbraucht, und die steuert noch den Absorber damit. Normal wären vielleicht 30 bis 40 bar bei 100 Schuss.
Unsere Schützen machen locker 300 bis 400 Schuss mit einer Kartuschenfüllung.
Ich tippe auf eine Undichtigkeit zwischen Kartusche und Lauf.. Dabei wird ein Teil der Luft abgezweigt und geht verloren . Daher der wenige Dampf vor dem nachstellen. ......
Das Gerät verliert dann irgendwo Nebenluft........
Der Luftverbrauch ist für ein LG ungewöhnlich hoch. Ich tippe auf einen defekten Druckminderer. Der Fehler ist auf Kosten des Luftverbrauches einfach durch Einstellen der Vo überdeckt worden.
Seifenschaum ist denke ich eh effektiver als Rasierschaum. Das Zeugs aus dem Luftblasen gemacht werden,.......
Die Kartusche könnte man einfach mal an verdächtigen Stellen in ein Wasserbecken halten wie einen Fahrradschlauch.
Sobald sie montiert ist geht das ohne Schäden nicht mehr......
Einschicken mit Fehlerbeschreibung.
Problem von Hannover ist halt, dass die Lufthalle relativ dunkel ist. Die ersten 20 Probe gehen meist und dann wirds krass. Tochter hat für ihre Brille jetzt ein Sonnenbrillenglas in ihrer Stärke und kann wechseln. Ich tausche bei bedarf. Entweder Filter oder Brillenglas.....rot, braun oder dunkelorange haben sich bei elektronischen Anlagen bewährt.
Hannover hat zu viel Geld,.....die müssen das über den ungedrosselten Stromverbrauch verwursten.
Ich schiesse inzwischen in Hannover mit nem orangefilter oder braunfilter bzw. Nem sonnenbrillenglas.
Ich würde zwar das Gewicht des Gewehres erhöhen, allerdings erst mal bis 5200 bis 5300 g. Darauf achten, dass der Schwerpunkt kurz hinter der Stützhand liegt, also Richtung Laufmündung.
Auch nicht zu viel am Korntunnel dran machen und nicht zu weit hinten. hat Nachteile.
Dann musst Du Dich auf Deine Kleidung stürzen. Schuhe OK ...?? Hose OK...?? Jacke .. OK...??
Danach kannst Du beginnen das Trimm des Gewehres auszuarbeiten und daran zu gehen das Gewicht hoch zu treiben.
Nicht zu viel auf einmal machen. Schritt für Schritt.
Versuch entweder im Laden oder über den Sportservice von Walther die Alukartusche umzutauschen in eine Stahlkartusche. Schon hast 300 g mehr ohne bastelei. Das LG 400 sollte deutlich über 5000 g wiegen, wenn der Schütze die 5000 g halten kann.
Alukartusche ?? Oder Stahlkartusche ?????
OK,....also der Schwerpunkt passt im großen und ganzen. Sinn und Zweck dass der Schwerpunkt leicht vor der Stützhand liegt ist, dass der Lauf sich zur Scheibe zieht wie eine Tür die schief hängt. Die pendelt immer in die gleiche Stellung.
Du solltest so auf anhieb aus der Hüfte geschätzt 400 bis 600 g an dem Gewehr anbringen. und zwar nicht am Laufende und an der Schaftkappe, sondern eher um die Stützhand herum und im Bereich der Wangenauflage. Massen zu weit vorn und hinten machen das Gewehr träger, können eine Pendelbewegung aber nicht stoppen. Da steht Dir viel Arbeit bevor zu testen wo genau das Gewicht hin muss.
Und nicht alles nach oben auf den Lauf packen. Wenn möglich in den Schaft, die Schafterhöhung oder UIT Schiene und unter die Backe.
Viel Glück,.......![]()
Für mich deutet ein großer Teil Deines Schußbildes darauf hin, dass die Balance Deines Gewehres nicht optimal ist. Ich sehe auch keine Laufgewichte oder Schaftgewichte. Der DSB erlaubt bis 5500 g für ein LG. Meine Tochter schiesst mit 5498 g......... Kurz,.... zur Waffenkontrolle muss sie die Sicherheitsschnur heraus ziehen.
Vom Anschlag her schließe ich mich Konrad an. Schaut soweit gut aus. Bis auf den vorgebeugten Schwanenhals. Der könnte eventuell Schwankungen erzeugen, weil im Nacken Gleichgewichtssensoren sitzen. Idealerweise versuchen den Kopf senkrechter zu bekommen. Hierbei mit Schaftkappe, Wangenauflage und eventuell der Vorderschafterhöhung arbeiten. Das kann aber auch ein erhöhtes Wackeln auf der Stützhand bedeuten weil der Schwerpunkt des Gewehres damit auf höher kommt. Das ist filigranarbeit das zu testen was wirklich geht. Eine Erhöhung des Vorderschaftes bis zu 10... 15 mm halte ich erst mal für unkritisch darüber hinaus kann es wackelig werden.
Ich warte dann mal auf deine Gewichtsangaben und den Schwerpunkt.....
Bitte mal ein typisches Schussbild posten ( 10 schuss und mehr pro Spiegel) und das Gewehr wiegen. Weiterhin feststellen wo der Schwerpunkt des Gewehres ist. Ich benötige die Distanz zwischen Stützhand (Stützpunkt) und Schwerpunkt.
Ich bin zwar nur Pistolero und Auflageschütze, aber mir sind ein paar Tücken beim Gerät bekannt.
oder so......![]()
üblicherweise sollte man eh mit Luftdruckwaffen beginnen,....obwohl es auch andere Stimmen gibt. Der Umgang mit luftdruckgedönse ist zum einen nicht so teuer und besser zu handhaben, und man lernt mit der Visierung und dem Abzug etc. Klar zu kommen.
Was das scharf schiessen anbelangt, musst Du mindestens ein Jahr Mitglied in einem Schützenverein sein, und auch mindestens ein Jahr Training mit scharfen Waffen nachweisen. Dann diverse Kurse belegen, wie Erste Hilfe, waffen sachkunde, einen zugelassenen Tresor für die geplante Waffe haben, und dann kannst Du eine WBK beantragen, was über den Verein geht.......
Du wirst Dich also entweder an jemandes Rockzipfel hängen müssen um Deine 12 bis 18 Trainings nach zu weisen oder Du müsstest nach einem weiteren Verein schauen, der auch Vereinswaffen hat.
Sinnvoller ist einen Verein zu suchen, der Vereinswaffen hat, da nicht alle Schützen bereit sind einem Neuling unter die Arme zu greifen, zumal dann die Terminschiene oft nicht passt und man nicht regelmäßig üben kann. Und wenn man schnell raus hat wie es geht, wird auch gern mal die Unterstützung eingestellt, weil,.....man züchtet doch keine Konkurrenz im eigenen Haus heran.
Nimm Dir Zeit, schau Dich in mehreren Vereinen um und entscheide Dich wo Du Dich wohl fühlst und man bereit ist Dir zu helfen. Das wird in den meisten Vereinen der Fall sein, aber es gibt auch andere Beispiele. Auch wenn did selten sind.
Es gab in einem anderen Thread eine Frage bezüglich Irisblenden,....die sind bei Pistolen allerdings unüblich........
Mir scheint, dass der Lauf des Gewehres zu leicht ist, oder sogar der ganze Schaft. Dadurch wird jegliches Zittern gleich übertragen. Da fehlt eventuell zum einen massenträgheit und eventuell dazu noch fehlende Balance. Aber dazu benötige ich eine Aussage über das aktuelle Kampfgewicht des Gewehres......
Was wiegt Dein Gewehr...???
Zieh ca. 0,5 bis 0,6 vom Ringkorn ab, und Du bist genau da wo Du jetzt bist wenn Du ohne Adlerauge schiesst.
Ein zu enges Ringkorn wird Dir reichlich 9,9er bescheren. Besser ist es viel Weiss drumrum zu haben und die Mitte (schwarzen Punkt) zu suchen und die Mitte zu bringen.
Irgendwo hab ich ne faustregel gelesen dass am Rand des Ringkornes wenn es das schwarz berührt es eine 8 werden soll.
Probiert habe ich es selber noch nie. Bin eh Pistolero.....