Ich hatte zunächst 70 g unter den Schutzbügel vom Abzug gehängt,... später 100 gr unter den Griff. Damit habe ich mir das reinlupfen abgewöhnt, aber die wirkliche Ursache ist noch ein Rätsel. Bei vielen konnte ich mit meinen Kniffen was erreichen aber bei mir nicht...grummel....
Beiträge von Matze1965
-
-
Mit dem hängenden Korn kämpfe ich schon 4 Jahre. Hab immer mal Kniffe dass es besser wird,...aber noch nix wirklich dauerhaftes.....
-
Tendenz nach links. Könnte aber jetzt nicht auf anhieb sagen warum. Tippe auf Fingerlage. Könnte aber auch nur das Abzugszüngel sein. Die Ausreisser nach rechts werden Haltefehler sein. Zu lang gehalten z.B.. Das Kornzittern sollte sich laut Schussbild in Grenzen halten. Ansonsten....hängendes Korn ?? Bzw. tauchende Bewegung des Kornes ...rauf und runter...?? Kann ein wenig an der Art und Weise liegen wie die Waffe aufgenommen wird, oder aber an nem weichen Handgelenk mit hängendem Korn und zunehmend größerer Tauchbewegung in Wellenform.
Wenn der kleine Finger zu viel Druck auf dem Griff bekommt gehts auch gern abwärts....
-
Ich vermute dass die Daumenauflage den Griff zu breit macht. Es kann sein, dass Du über die 5 cm kommst. Die Handballenauflage unten hat einen leichten Aufwärtswinkel. Der darf 90 Grad nicht überschreiten.
Den Rest kann man nur auf dem Stand und mit Schussbild beurteilen.
-
Gleitcreme,......

-
Nö,... im Verschluss oben ist eine Balkenwaage mit häkchen, die über Luft angetrieben wird. Das häkchen klinkt dann den mit einem Federspeicher angetriebenen Absorber aus. Das ist die Sache mit der Steuerluft.
Kann man auch mechanisch auslösen wenn man aufs häkchen drückt.
-
Ich nehme immer Borma 2 K Spachtelmasse. Gibts in vielen Farben, härtet schnell aus. Lässt sich auch gut auftragen. Es gehört halt etwas Geschick dazu es ohne Fingerrillen etc. aufzutragen. Man könnte es mit einer Plastikfolie versuchen.
Aufspachteln, Plastikfolie drüber und dann mit Spatel, Eisstiel etc in Form drücken und glätten. Danach halt noch mal aufrauhen mit grobem Schleifpapier .....
Vorher Sportordnung anschaun....
-
Eine steyr macht mit 200 bar ca 100 schuss. Liegt an dem luftgesteuerten Absorber. Wenn sie nach 50 schuss fast leer ist, dann ist entweder das manometer defekt und zeigt falsch an oder der Luftverbrauch ist zu hoch. In der Regel ist sie dann zu schnell eingestellt. Alternativ kann aber auch etwas undicht sein. Die Kartuschendichtung z. B. Oder etwas anderes. Kontrolliert zu nächst die Geschwindigkeit.....
-
Achtung..... Kurzsichtig und Irisblende muss nicht funktionieren......
-
Da gibts Trichter zum Aufstecken.... Damit werden Glas und iris ausgerichtet.
-
Eine Brille für Lupi sollte bei Weitsichtigkeit ca die Werte einer Computerbrille haben. Gewehrglas liegt ca bei ner Fernbrille..... Die Visierung der Pistole sollte soweit scharf sein.... Die Scheibe wird dann mit der Irisblende schärfer gestellt. Es kann sein, daß die Hornhautverkrümmung nicht komplett auskorrigiert werden sollte, da das unter Umständen doppelbilder des spiegels gibt. Gewehr und Pistolenbrille sind nicht vergleichbar.
-
Moin Henrik wie nimmst Du die waffe auf....? Du solltest Arm und waffe schon auf dem Ablagetisch gerade ausrichten und komplett gestreckt visierfertig aufnehmen.
-
Das Schußbild wirkt noch stark aufgelöst. Dazu können mehrere Faktoren bei tragen.
Wackelt Dein Korn ?? Oder zittert das Korn ??
Vertikalschwankungen eher in einer tauchenden welligen Bewegung oder ganzer Arm...???
Thema wird Handruhe sein und auch Armruhe, was nur aus einer Kombination durch Trockentraining, Krafttraining etc. gewonnen werden kann.
Unterstützt wird gerade die Handruhe durch die Griffform. Auch ein gut gefühlter Griff kann Druckstellen oder Hohlstellen haben.
Da hilft nur beobachten was sich lose anfühlt oder zu stramm. Oft zeigt es sich gleich im Schußbild wenn man etwas verändert hat.
Bewährt hat sich Kinderknete um aus zu testen wie das ganze funktioniert.
-
Dafür gibts keine technische Lösung. A uge
. Blende. Glas. Filter
-
Phuuuu.... Hat mir bisher jeder Optiker gesagt.... Und wo soll sonst der Filter hin
-
Die Irisblende gehört Richtung Auge montiert.
-
Bei Gehmann wirds vorn drauf gemacht..... Centra hab ich keine....
-
Au maaan Wolfgang......
ruf doch einfach mal bei Gehmann an und frag nach,.......
die verkaufen den Scheiss schliesslich.....
-
Der Mirror kommt doch vorn drauf.....wo soll der denn integriert werden...??
-
Wie alt....?