Vielleicht macht es bei einem Anfänger nicht viel Sinn einen Griff bis zur Extase zu gestalten da stimme ich zu, allerdings wenn ich mir ein neues Auto kaufe stelle ich mir den Sitz und Spiegel schon etwas bequem ein. Und selbstverständilch wird dann nach den ersten 50000 km nach justiert.
Man kann sich quälen und viel trainieren ohne seine wirklichen Grenzen kennen zu lernen, oder man kann auch als Anfänger sich das Leben etwas vereinfachen und zumindest einen Griff zu 70 % gestalten, so dass Grundeigenschaften wie mittiges Korn und rundes Trefferbild gegeben sind. Dann erkennt man schnell ob es an der Ausdauer und Technik liegt, ob man schlecht sieht oder einem schlicht die Waffe nicht liegt (was auch sein kann). Aber man hat zumindest die Möglichkeit seine Grenzen zu erkennen.
Bei meinen letzten Pflegefällen war das jeweils ein Sprung von 40 Ring nach oben. Ein Pflegefall muss jetzt trainieren und der andere Pflegefall da sind wir dabei das ein oder andere Feintuning zu betreiben um ein paar schlechte Eigenschaften zu eliminieren, was oftmals gar nicht so einfach ist.
Aber wie ich oben schon schrieb......ich bin in diesem Fall hier raus. Ich hatte angeboten mir diverse Schwachstellen per Ferndiagnose an zu schauen und entsprechend ab zu fragen. Das mache ich grundsätzlich nicht mehr im öffentlichen Raum, da ich keinerlei Lust habe mich an Trollbeiträgen zu beteiligen oder in 5 minuten 75 gut gemeinte Ratschläge zu bekommen von denen ich 73 eh als Blödsinn bezeichnen möchte und 2 möglicherweise ein wenig in die richtige Richtung gehen könnten.
Proton Du hast Deinen Weg gewählt.
Matze