Beiträge von Diablo10

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Bei unseren Vereinsabenden stellen wir auf Preisschießmodus um.

Nun hatte ich beim letzen Vereinsabend das Problem, das ein Tablet

nicht mehr reagierte. Der Schütze hatte sich korrekt eingeloggt und eine beschränke Wertung (10 Schuss)

geschossen. Danach wollte er in eine andere Wertuing wechseln, aber das Tablet reagierte nicht mehr.

Wir starteten das Tablet neu - nach Aufruf der SIZ wurde auch der Schütze wieder angezeigt, allerdings

kein Auswahlmenü mehr. Das Problem der Schütze kann sich somit auch nicht abmelden.

Am Server kann ich den Schützen aber auch nicht vom Stand nehmen und über SIZ Menü den

Preischießmodus für diesen Stand deaktivieren geht nicht da noch ein Schütze auf den Stand gemeldet ist.

Habt Ihr eine Lösung, wie man einen Schützen bei PS Modus manuell vom Stand bekommt.

Gruß

Diabolo

Hallo,

jetzt hatte ich vergangen Vereinsabend wieder ein Problem.

Zuerst einen RWK - alles funktionierte.

Auch die ersten Vereinsschützen konnten problemlos schießen.

Nach 2 Stunden plötzlich stark verzögerte Darstellung der Schüsse auf den Tablets.

1/2 Stunde später ging gar nichts mehr - kein Schussanzeige mehr.

Wir haben die Anlage komplett runtergefahrenund neu gestartet - dann gings wieder.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

Hallo Armin,

Danke für Deine Unbterstützung.

Der Grund des Anlagenausfall ist mir jetzt vorerst nicht so wichtig.

Defender, Virenscanner und Firewall sollte deaktiviert sein.

Hatten zwischenzeitlich 3 RWK ohne Probelme.

Mir gehts vorrangig - wie bekomm ich die Anlage während eines Vereinsabend schnellst möglich wieder zum laufen,

dass die betroffenen Schützen wieder ab dem Unterbrechungszeitpunkt weiterschießen könnten.

Gruß

Hallo,

Danke für eure Tipps - komme heute ins Schützenheim und werde das gleich testen.

zu 3. wir wollen ein kleines Finale schießen - daher soll nach jedem Schuss die angezeigten schuss wieder löschen.

Da wir zuvor schon im Preisschiessmodus einen Vorkampf schießen will ich im Programm bleiben.

Gruß

Hallo,

hatte letzten Freitag beim Vereinsabend einen Anlagenausfall.

Kein Schussanzeige bei den Tablets. Eigentlich läuft die Anlage problemlos.
    Ich hab dann einfach die Anlge ausgeschaltet und neu hochgefahren.

Habe dann alle möglichen Wertung auf vorhande Schüsse holen umgestellt.

Das funktioniert soweit auch - und die Schützen können dort weiterschießen

wo die laufende Serie unterbrochen wurde.

Allerdings hab ich eine Hauptwertung in der einige Schützen über 100 Serien haben.

Hier fonkuniert der Modus vorhandene Schüsse holen nicht immer und dauerd natürlich.

Hättet Ihr hier einen anderen Lösungsvorschlag?

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen kam wieder ein Update für den Server und für das Gate. Es hat sich einiges getan, vor allem an dem Gate. Die Ausdrucke sind wesentlich besser, Schriften am Tablet sind größer (der erste Blick habe ich gedacht was soll das, aber ist echt besser geworden), der Historymodus ist besser handhabbar...

Also auf jedenfall installieren.... viel Spaß

Grüße Helmut

Hallo,

1. ich hab auch das Update installiert, allerdings hab ich nicht auf allen Tablets die große Schrift.

2. History-Modus: gibts da schon eine Anleitung wie man Benutzerkonten,oder Serien wieder löschen kann?

3. VIZ: Gibts im Preisschießmodus eine Möglichkeit die Schussanzeige beim VIZ zu löschen, dass alle Scheiben wieder leer sind?

Gruß

Hallo,

dieses Thema hab ich bei DISAG schon mal angesprochen.

Wir haben ebenfalls verschieden Wettkämfe die der Schütze am Tablett auswählen kann.

für die Zuschauer wäre es toll zu wissen was der Schütze gerade für einen Wettberwerb eingeloggt hat.

Dies würde über die Farbe gehen oder mit Text.

DISAG hat das auf die todo-Liste gesetzt.

Was ich auch schade finde das Webscore bisher nur für Wettkämpfe geht - nicht fürs Preisschießen.?

LG

Hallo,

also beim RWK hatten wir noch nie Probleme.

Nur beim Preisschiessmodus kenne ich die sehr zeitversetzte Anzeige der Schüsse.

Ist uns bisher aber nur einmal im Vereinsabend passiert - Anlage neu hochgefahren alles geht wieder.

Ich finde auch lasst die DISAG-Leute ran - denn bei den anderen gehts ja auch!

Gruß

Hallo,

soweit ist das klar.

Nachdem unsere Leinwand großgenug ist - meint ich aber,

ob zweimal WM Listen auf eine einwand mit einem Beamer zu machen ist?

Gruß

Roland