Beiträge von moinman

Du wirst es nicht glauben,
    beim gestrigen Training ist mir aufgefallen,dass das Gewehr zu "kurz" ist und ich musste um ordentlich auf der Zehn zu stehen das Gewehr einziehen, anschließend
    wollte ich Verlängerungsstücke anbringen, nur da ich so viele brauche ( bin 1,84cm) sind die Schrauben zu kurz.Ich werde mir bei eBay einfach längere kaufen.

Doch ich glaube dir das :D
    Nur als Tipp, kauf dir längere Zahnstangen ( bei FWB Gewehren ) oder längere Gewindestangen (Anschütz)( z.B. bei egun.de ) . Verlängerungsstücke drücken, wenn angebaut, meist gegen den Brustkorb ( Die Waffe wird somit ein bisschen von dir weggedrückt, zudem scheuert die auf deiner Jacke) :thumbup:

Dann solltest du mal deine Schaftkappe weiter ausfahren, aber immer nur ein bisschen ;)

Hallo Markus,
    Als Basis solltest du dir einen ALU- Gewehrschaft zum dazugehörigen System anschaffen!

Gute und günstige Kleinkaliberwaffen mit Aluschäften gibt es bereits von 800 bis 1500 Euro. Ich habe selbst ein Anschützgewehr System2013 mit Aluschaft von einem Weltmeister erworden (bei Egun) für 1400 €. Letztendlich wird es sowieso ein Aluschaft bei dir werden , wenn du weiterhin ernsthaft bei der Sache bleibst. Und wer was anderes behauptet, der hat sich noch nicht mit dem erfolgreichen KK-Schiessen befasst. 8o

Das Anschütz, mit Abstand. Mit ausgesuchter Munition ergeben sich auf 50 m Streukreise umschlossen von 14 mm, gemessen mit einer Meyton-Anlage. Die Anschuß-Scheibe zeigt einen Durchmesser von 16 mm.

Sorry, wenn eine Waffe "mit Abstand" die Beste ist, dann die von Bleiker.

Zudem, mit meinem Feinwerkbau habe ich bei Allermann bis jetzt immer Munition gefunden mit einem Streudurchmesser kleiner als 11mm (bei zehn Schuß)! Dagegen sind 14 mm als Trainingsmunition vielleicht gut! Mehr nicht!

Auch ich habe diese Woche bei der Deutschen Meisterschaft in München das KK500 in der Hand gehabt und erklären lassen. Obwohl ich nur FWB - Gewehre besitzen muss ich neidlos zugestehen, dass der Schaft von der KK500 einzigartig genial ist , ich könnte mir deshalb vorstellen das Walther diesen Schaft für das nächste LG Gewehr präsentieren wird.

unter anderem ist wahrscheinlich der Ellenbogen deines Stützarmes zu nah am Gewehrschaft, zweiten bevor du den Stützarm weiter nach links setzt, schiebe erst deine Hakenkappe wieder rein. Desweiteren solltest du auch die Position deines rechten angewinkelten Beines achten.

a. ) ahg Schießriemen Ultra für circa 75€
    b. ) richtig gut , kostet aber ; Centra Schießrimn sling für ungefähr 175€

dazu der Handstopp von Anschütz 4752 für circa 80 €

PS: nicht ein Schiessriemen aus Leder kaufen !

Thema Atemtechnik
    Du meinst, der Schütze bekommt nach 15 Schuss Atemnot, die sich dann durch wilde Zuckungen äußert? ( geschrieben von Murmelchen )

Wie kommst du darauf, das ich so einen Schwachsinn meine?

zu Hogusbokus:
    Du schreibst dein Schützling schiesst nach neun Monaten durchschnittlich eine 7!
    - Frage : 1.) Landen die Schüsse überwiegend alle links oder rechts oder oben oder unten? oder überall ? sind sie überall, wurde auf dem Nullpunkt nicht geachtet bzw. der Schütze hält evtl. die Luft an ( nicht ausgeatmet )
    - Frage : 2.) zudem atmet dein Schütze auch aus, bevor er durch den Diopter schaut ( für Nullpunkterkennung) ?
    - Frage : 3.) Ist es möglich ein anderes Gewehr zu benutzen ?( denn ein FWB EVO TOP haben wir in unserem Verein auch, jedoch ist der Griff ein bisschen zu klein! Dadurch wird der Schütze den Griff kräftig zupacken. Was sich endlich auch negativ auf den Nullpunkt äußert)
    - Frage : 4.) könntest du auch mal ein Foto von der Seite und von hinten machen , und ein Foto worauf nur der Kopf , Diopter, Schaftkappe und der Griff mit der Hand zu sehen ist machen ?

Mit freundlichen Gruß

so langsam wird das wunderlich hier, diese Diskussion zum Thema "Temperaturen" wurde nun völlig überzogen, ich glaube die meisten hier sind keine aktiven Sportschützen, Fehler werden bei anderen Dingen und Umständen gesucht, anstatt bei sich selbst anzufangen.
    Meine Meinung zum Thema ist : "Ein echter Sportler, so wie wir den Sport vertreten, nimmt alle Umstände so hin, wie sie zum Zeitpunkt des Wettkampfes (Trainings) sind"