Moin Hendrik,
probier' mal da: http://shootingstats.com/register
Moin Hendrik,
probier' mal da: http://shootingstats.com/register
m.E.
Hast du eine? Ich habe eine und noch nie einen gewechselt. Die einzigen, die ich überhaupt kenne, die welche wechseln sind OSPler. Der 6te Schuss trocken muss irgendwann bezahlt werden. Aber diese Aussagen geisterten damals schon rum und hatten mich leicht verunsichert. Nix geblieben.
Habe eher andere Probleme, egal ..
Auch öfter mal genommen, eine CZ-Variation: Tanfoglio Gold Match (Extreme).
-> Single Action Abzug
-> Wechselsysteme für Largeframe-Modelle in 5/6-Zoll .45 ACP, .40 S&W, .38 SuperAuto, 10mm, 9mm und .22lb
Ich bin ein Weichei und setzte beim Plastikschleifen noch eine 08/15-Atemschutzmaske auf.
Zuviel Tenex produziert (nach QS-Kriterien) und vom rumliegen wird sie auch nicht besser und kostet. Und die kann man auch als Match verkaufen. Sollte doch keinen stören.
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten (nachdem die Selektionskriterien zu erahnen sind):
Match ist nicht der Ausschuß der Tenex, eher ist die Tenex eine Selektion aus der Match.
(zu diesem Preis würde ich aber gerne auf die Ausreisser verzichten)
Was ryma irritiert ist ganz einfach: Ausschuß (wenngleich auch hochwertiger) als Match-Munition zu bezeichnen.
Bei Ausschuß kann ja sonst was dabei sein und wer garantiert, dass der Ausschuß nicht wirklich minderwertig(st)e Muntinion
enthält, die überall aussortiert werden würde.
Wird der Ausschuß in verschiedene Qualitäten eingeteilt? Und wie sind die Kriterien zu qualititiv hochwertiger Massenmunition?
Zum Glück habe ich die vielen Maronen nicht mit im Bild.
Wollte nur meinen Faden vom Anfang schließen.
https://twitter.com/HubertAiwanger…062251050905601
ZitatMomentan darf man noch ein #MesserinderTasche haben, heißt deshalb auch #Taschenmesser. Aber wie lange noch? Ich bin gegen weitere Verschärfungen des strengen deutschen Waffenrechts. Niemand hat von Selbstbewaffnung gesprochen, nur die Grünen und Karl
Die letzten beiden Worte sind von mir. Aber nur weil der Aiwanger den Karl nicht kennt.
unterschwellige Behauptung, in Deutschland würden Schwerkriminelle massenhaft
Die Diskrepanz ist aktuell am höchsten bei Wohnungseinbruchdiebstählen (auch geringstes Dunkelfeld/höchste Erfassungsrate):
Aufklärungsquote lt. BKA (Tatverdächtiger ermittelt): ca.18%
Verurteilungsquote(Tatverdächtige=Täter) : ca. 2-5%
Haftstrafe für Verurteilten: <2%
In Bremenhaven wahrscheinlich noch niedriger.
Anzahl der Wohnungseinbruchdiebstähl : ca 100 000 Wohnungen/Jahr
Schadenssumme: ca 300 000 000 €/Jahr
Irgendwo laufen also massenweise Einbrecher herum.
Da sollte es also noch etwas Nachholbedarf geben. La vie en rose.
Na dann erklärt mir dochmal, was die erste zitierte Hälfte dann mit der Sicherheit zu tun hat, dass sie überhaupt erwähnenswert wurde wenn man sich denn all zu gerne übergehen möchte?
Die erste Hälfte gar nix. Aber das hast du ja selber erkannt. Ein Taschenmesser taugt zu nicht viel.
Möglich, dann hätte er das auch so sagen sollen
Habe eher den Eindruck, er hätte gegen die Verschärfung des Waffenrechts nichts Richtiges sagen können. Es gibt übrigens eine Präzisierung von Aiwanger, auch wenn die keiner lesen will.
sicherer ist wenn jeder anständige...........ein Messer in der Tasche haben dürfte.
und man sich lieber um die Kriminellen kümmert.
Wenn man nur die Hälfte zitiert geht schon mal der Inhalt verloren gehen.
????
Brauche mein Messer aktuell für die Pilze.
Kein Mensch hat was von von Verteidigung gesagt. Erst recht nicht Aiwanger, der nur blumig formulierte: kümmert euch um die Kriminellen bevor ihr mein Taschenmesser wollt. Übrigens kein CSUler
>SCATT Trigger Sensor die Kraftwerte am USB- Port abliefert.
Hab mal was von einem alten VBS-DevKit (scattsdk) gehört. Da soll auch das Format erkärt werden oder rauszulesen sein.
Finden kann ich aber keinen. Vielleicht hat den einer irgendwo. Oder ein Mythos.
auch wenn Sie die Frage nicht beantwortet.
er hat die Ergebnisse nicht so aufbereitet, dass ryma zufrieden ist und ihm als Ausrede einen Bären aufgebunden. Für 180ChF.
Blätter mal durch : https://www.meyton.info/uploads/media/…_Manager_01.pdf
Ist immer gut zu wissen, was das Zeugs kann und was man will.
Messwerterkärung Kapitel 6.
Messwertinterpretation: jeder anders
@Karl
Niemand will dir Streukreisdurchmesser nehmen und lass ryma Muntests machen wenn er will.
dass der Betreiber vlt. nicht alle Funktionsmöglichkeiten intus hat.
Du kannst das "vlt" weglassen. Und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, aber vlt. der Anlagenbetreiber. Für 90 Fränkli/h sollte schon was rumkommen.
Stefan
Moin ryma,
du verwirrst mich. Software für Langwaffe ausgelegt? Auswertung für Pistole lückenhaft? Der Ballistic Manager, den ich kenne lässt NullkommaNull Wünsche offen. Der hat soviel Infos, dass dir der Kopf schmerzt vor lauter Zahlen und Möglichkeiten.
Du hast gar nix falsch gemacht. Ich bin einfach nur ein "Apostel, der die Standardabweichung predigt"
Und wir sind ja hier um auch mal abseits der Resi-Pfade zu wandern.
Stefan
Jau, Ballistic Manager == BallMan. Aküfi. Alles wird gut.
Dann ist ja überhaupt nix gut. Mehr Auswertung als mit "BallMan" geht fast nicht. Und das hat nicht gereicht? und wird von einen Karton ersetzt?
Ballermann??
Zur statistischen Auswertung gibt es von Meyton Ballistic Manager oder DISAG Best Shot.
Für 2-Schuß Analytiker reicht aber auch ein Karton.
Stefan
Hallo Bastian,
was du beschreibst klingt aus der Ferne (eine ordentliche Diagnose gibt's nur vom Doc für Geld) wie ein Hobby-Burn-Out. Nicht lachen.
Sehr weit verbreitet unter ehrgeizigen Hobbyisten. Tritt meistens (wie Liane schon geschrieben hat) nach Etappenzielen, während Verletzungspausen, größeren Rückschlägen (sportlich, privat oder beruflich). . . auf. Einfach mal googeln
Schach-Piano-Bowling-BB-Triathlon: alle dabei. Nur der hippe Begriff Burn-Out ist jetzt neu. Wie auch immer.
Eine ständig wechselnde Motivationlage jedoch ist normal. Abwechslung im Trainig, Verschiebung der Interessen oder korrigieren der Ziele ( realistische Ziele), Wettkampf- und Trainigspausen. Da gibt es einige Wege um aus dem Tal herauszukommen. Oder du erklimmst demnächst einen anderen Berg (nicht zu hoch). Hauptsache du hast Spaß. Wie Henrik.
Stefan