Beiträge von BOL 4000

Ich finde das Urteil einfach nur gut :D und gespannt bin ich auf die Urteilsbegründung dieses "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." Hoffentlich fliegt jetzt noch mehr auseinander. Der NWDSB will also nicht nur 90 Prozent der Mitglieder verlieren sondern 100. Respekt :D

Es scheinen wenig gute oder besser gesagt, keine guten Verlierer auf dieser Seite zu sein, oder wie muss man diesen geistvollen Erguss interpretieren? Glückwunsch NWDSB! Bin mal gespannt auf das tagelange Gezeter der nun ihrem Ziel nicht näher Gekommenen.

Doch, dies kann angehen. Und wenn der NWDSB so weiter macht, werden sie es von einem Richter erklärt bekommen. Die SSG sind nun einmal eigenständige autarke und vor dem Gesetz völlig eigenständige Legaleinheiten. Das muss dir nicht gefallen, aber so ist es. Und wenn der NWDSB in einer Monopolposition ist, dann werden sie nicht darum herum kommen, dies akzeptieren zu müssen.

Ob mir dies gefällt oder nicht, ist völlig nebensächlich. Ich habe hier im Forum irgendwo schon einmal gesagt, dass man nur Geduld haben muß. Das Du nicht das Monopol auf Deine Meinung hast, läßt sich aus dem vorhergehenden Beitrag leicht erkennen. Eine Einigung zwischen NWDSB und Bremerhaven wäre im Augenblick zwar sinnvoll, aber nicht zu den Bedingungen von Herrn Wintjen. Vielleicht könnte mal einer dem Gericht klar machen, worum es hier wirklich geht und der Herr aus dem Norden dann auch zu dem steht was er verzapft. Mich wundert nur, das die Sportschützen aus diesem Bezirk sich so zum Spielball haben machen lassen. Auf deren Köpfen werden doch die persönlichen Interessen eines Einzelnen und seiner Getreuen ausgetragen.
    Das muß Dir jetzt auch nicht gefallen, aber so ist es doch wohl.

Zur Klarstellung:
    Verursacher der Abwanderungswelle von Vereinen im/aus dem NWDSB ist allein die Verbandsführung, die es bis heute nicht geschafft hat, den überwiegend traditionell ausgerichteten Schützenvereinen den Mehrwert eines LLZ verständlich zu machen, Fragen zur Finanzierung und dem Gesamtkonzept nachhaltig zu beantworten.

Jetzt, die aus den abgewanderten Vereinen übrig gebliebenen Sportschützen/innen den Zugang zu den DSB-Disziplinen in eigenen, neu gegründeten Vereinen zu versagen, halte ich für unlauter, ja skandalös.

Allerdings halte ich es auch für unseriös, den abgewanderten Vereinen in ihren neuen Verbänden, die wahrscheinlich in Ihren Fahnen "Geiz ist geil" als zusätzliches Bekenntnis eingestickt haben, vorzugaukeln, mit den niedrigen Beitragssätzen und den unterschiedlichsten Selbstfinanzierungsmethoden zukunftsfähig zu sein.

http://www.noz.de/lokales/hasber…der-anerkennung

Da gibt es eigentlich nichts klarzustellen! Das ist Deine Meinung Wilhelm, sie sei Dir gegönnt, aber längst nicht die Meinung aller! Zu Absatz drei gebe ich Dir Recht. Zu Absatz eins und zwei darf man getrost anderer Auffassung sein. Es ist doch mittlerweile bis in die letzte Ecke durchgesickert, dass das LLZ bestimmten Personen nur als Vorwand diente um Aufruhr zu schüren. Es redet doch kaum noch einer drüber, weil, man höre und staune, weitergebaut wird und allen Unkenrufen zum Trotz die Finanzierung auch noch gesichert ist.
    Hab ich auf dem letzten Delegiertentag vielleicht etwas verpasst? Kann schon verstehen, das es dem Einen oder Anderen dabei die Sprache verschlagen hat.
    Klarstellung: Es hat den Anschein, als ob der Verband fast alles richtig gemacht hat und eben nicht vor ein paar Verbalkraftprotzen eingeknickt ist.

Monopol hin, Monopol her. Es kann nicht angehen, daß sich Vereine mit all ihren Mitgliedern aus dem NWDSB verabschieden, um die Beiträge zu sparen und von hinten herum eine wesentlich geringe Anzahl an Sportschützen über eine neugegründete SSG wieder anmelden. Ich denke, es ist das gute Recht des NWDSB, sich dagegen mit allen Mitteln zu wehren. Dies hier hat nichts mit einer ordentlichen Neugründung von Schiesssportgemeinschaften zu tun, sondern dient lediglich nur einem Zweck, nämlich dem Landesverband so gut wie nur irgend möglich schaden zuzufügen.

Leute verhöhnen ist das Allerletzte, aber passt in das Bild, aber von den Getreuen kann man wohl leider nicht mehr erwarten. Es fehlt nicht nur an Sachargumenten, sondern auch an der Fähigkeit sich mit Andersdenkenden auseinanderzusetzen. Vielleicht muss es erst noch schlimmer kommen, bevor es besser wird. Weiter so!

War das jetzt der Zustandsbericht des eigenen Spiegelbildes?

Ich vermute mal, dass Du zur Fraktion gehörst, derren eine Satzung komplett am (entschuldige bitte) A.... vorbei geht. Ich hoffe mal, dass Du keine tragende Rolle im NWDSB spielst. Wenn ja, wundert mich eigentlich garnichts mehr. Schade eigentlich, dass es solche Menschen noch gibt. Keine Demokratie, keine Satzung die gültig ist, keinen Anstand zu haben, um zu erkennen, dass der Laden am Abgrund steht, durch die handelnen Personen!

Ich wünsche Dir unabhängig davon ein schönes Wochenende!

MfG Greemhorn!

Du tust mir einfach nur noch Leid. Entgegen meiner früheren Meinung, scheinst DU nirgends eine tragende Rolle zu spielen. Das ist dann auch gut so, denn wer soviel leeres Gedankengut von sich gibt, taugt irgendwie nicht für höhere Aufgaben.
    Mein Wochenende wird schön, wie immer. Für mich gibt es noch wichtigere und schönere Dinge, als das eigentlich schöne Hobby Schützenwesen. Ich kann das nicht so verbissen sehen, was wohl mit meinem gesunden Demokratieverständnis zusammen hängt.

Hi Meisterschuetze 111
    CDas ist nicht boshaft oder Hass was Du da von Dir gibst, das ist meiner Meinung nach nur dumm. Wen interessiert es schon, welchen Titel der Sportleiter im Bezirk Lüneburg trägt, außer die Lüneburger selbst. Wo ist denn da ein Posten geschaffen worden, den es nach Satzung nicht geben dürfte? Nur weil der Sportleiter nicht Sportleiter sondern Obersportleiter heißt? Lächerlich! Ich könnte Dich ja irgendwie verstehen, wenn es unter dem Ober einen Sportleiter und danach einen stellvertretenden Sportleiter geben würde, dies ist aber ja wohl nicht der Fall.
    Ergebnis: Der Makel des ewigen Motzkis bleibt haften, nur die Opfer werden von Zeit zu Zeit getauscht, weil mit ihnen nach einer bestimmten Phase keine reißerischen Themen mehr zu machen sind.

Lieber Karl!

Ich finde deine Aussagen schon sehr gewagt und zeigt mir, dass Du überhaupt nicht im Thema bist.
    Ich bitte Dich, damit man auf einen Nenner kommt, lese mal die Satzungen aller Bezirke(Grundgesetz des Bz), insbesondere Wahlen! Also! Wenn Du damit fertig bist, dann kannst Du dich konstruktiv wieder bei mir melden! OK! Oder besser noch! Laß Dir doch mal die Einladungen der Bz-Tage zuschicken, was die so auf der Tagesordnung haben. Letztes Jahr war es nur ein Bezirk, der die Delegierten zum NW Parteitag hat wählen lassen. Welcher? Der von Wintjen! Fragen?
    MfG Greenhorn

Anmerkung: Kopfschütteln der Unkenntnis ?(

Meisterschütze, Du bist schon ein ganz schön armes Kerlchen. Soviel Sachverstand und darfst nicht zum Delegiertentag. So heißt das Ding nämlich und nicht NWDSB-Versammlung. Ich finde, Karl hat mit seinen Ausführungen Dir gegenüber den Nagel auf den Kopf getroffen. Deinen Beiträgen nach zu urteilen, scheinst Du, kann mich natürlich auch irren, irgendwo im Bez. Oldenburg Vereinspräsident zu sein. Das legitimiert Dich dann natürlich, überall munter mitzureden. Allerdings kommt dabei ausser nörgeln und aufwiegeln, sonst nichts konstruktives heraus. Deshalb verwundert es auch nicht, dass Du am letzten Delegiertentag nicht teilnehmen durftest. So wie es wohl aussieht, sind schon etliche in Deinem Bezirk dahinter gekommen und wollen sich Dich als Delegierten nicht antun.
    Wenn bei Wintjen alles so toll ist, würde ich doch vorschlagen, Du gehst da hin? Er freut sich bestimmt über jeden kompetenten Zugang und Du hast jemanden, mit dem Du auf einen Nenner kommen kannst. Vielleicht springt da auch eine Teilnahme am nächsten Delegiertentag heraus.

Scheint ziemlicher Frust in den tiefsten Slums der ehemalgen Kreise vom OEGB zu herrschen? Warum das? Soweit ich weiss, hat sich lange nicht alles im OEGB aufgelöst. Oder herrscht darum Frust bei den Abtrünnigen?

So wird es wohl sein. Hoffentlich bekommen es die Verbleibenden allen Unkenrufen zum Trotz hin. Dann haben zumindest die tatsächlichen Schützenschwestern und Schützenbrüder in Verbindung mit den Sportschützen gezeigt, wie man mit sogenannten Rebellen umgehen könnte.

an BOL 4000 und alle anderen der Fangemeinde von J O; es ist schon sehr auffällig; dass von Euch immer die gleichen Phrasen wie von J O kommen. Ich vermisse Eure konstruktiven Lösungsvorschläge um den NWDSB zu retten. Sofern ihr es von J O noch nicht erfahren habt; zum 31.12. 2016 haben jetzt schon Vereine mit ca. 1.000 Mitgliedern ihre Kündigung ausgesprochen :thumbdown:

Ach ja, Deichschütze. DU bist auch so einer. Man könnte meinen, Du wärst selbst der große schwergewichtige von der Küste. Macht aber nichts, denn in einem bist Du nicht besser dran als ich. Lösungsvorschläge und Patentrezepte hast Du auch keine zu bieten. Was uns unterscheidet ist allerdings, dass ich nicht ewig Schwarzmalerei betreibe, alles schlecht rede und nicht ständig versuche andere aufzustacheln.

Lieber Karl!

Da gebe ich Dir vollkommend Recht! Aber die Chance bestand ja 2015. Aber wenn die Bezirke nicht mitziehen und auf EGAL-Modus umschalten, läuft alles so weiter.

Anbei noch ein Link zur Info: http://www.dsb.de/dsb/mitglieder/

Da wird das Ausmaß der Verluste deutlich. Der NWDSB hat seit ca. 2000, 50.000 Mitglieder verloren. Naja! Ist ja nicht tragisch, wir stellen ja den Vizepräsident des DSB für die Mitgliederentwicklung im DSB. Spitzenreiter für Verluste sind wir ja schon! Vielleicht hat ja Herr Otten die Batterien im Taschrechner falschrum reingelegt? ;) Dann wäre alles erklärbar!

MfG Greenhorn

Oh oh Meisterschütze, nichts für ungut, was redest Du nur für einen Blödsinn! Deine Beiträge erinnern mich immer so an das Geschwätz von Nordwest. Dessen haltlose Hetze und Getrete gegen den NWDSB ist wirkungslos verpufft. Nicht umsonst hört man nichts mehr von ihm. Bin gespannt wann es bei Dir endlich so weit ist alle.

• @ Sahra: Woher willst Du wissen, welche Absprachen es in OS gab oder gibt. Und wenn es so sein sollte, klär uns doch mal über deren Inhalte auf. Wäre doch mal etwas anderes, als nur Phrasen in die Welt zu dreschen.
    • @ Meisterschütze 111: Schade, dass Du nicht die Courage aufbringst, Dich mit Peter Wichmann unter 4 Augen zu unterhalten. Es drängt sich dabei schon der Verdacht auf, dass das Verbreiten von Behauptungen und Hetzereien aus der Anonymität heraus eben doch viel einfacher ist, als sich in einem Gespräch erklären zu müssen. Und da soll dann noch einer drauf hören? Ich finde, Herr Wichmann hat Courage gezeigt und sich den Angriffen gestellt.
    • Auch an Dich die Frage: Woran machst Du fest, dass in OS alles ok ist? Nur weil es auf einem Blatt Papier steht? Warst Du dabei, als das alles ausgehandelt wurde, oder kennst Du dieses Papier

Dir ist aber schon klar, dass diese Position angreifbar ist? Carcano mag mich korrigieren.

Axel

Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Käme dann wohl auf einen Rechtsstreit an. Sowas ist ja zur Zeit groß in Mode. Nach der jetzigen Satzung ist es aus meiner Sicht ohne den guten Willen des SBN nicht möglich.

Einen Zusatz habe ich noch fürden LSB!

Siehe: http://www.lsb-niedersachsen.de/fileadmin/user…ft_JAN_2015.pdf

MfG Greenhorn und schau BOL 4000

Gut gemacht, nur sagt dies nichts über die Aufnahmebedingungen in den LSB Ni aus. Nach dieser Satzung ist es doch so, dass nur ein Verband jeder Sportart im LSB vertreten sein kann. Dies ist nun mal der SBN. Weitere Verbände können aufgenommen werden, aber nur mit der Zustimmung des bereits vorhandenen Verbandes. Frage: Warum sollte der SBN diesem evtl. Ansinnen zustimmen. Dies hier hat nichts mit den Vorgängen um die SSG´s in Bremerhaven gemeinsam und daher auch nicht vergleichbar.

Lieber oder Liebe Fisch 49!

Deine Einlassungen kann ich nicht ganz folgen. Daneben möchte ich anmerken, dass deine Sicht wohl einseitig ist, sonst würde es im NWDSB anders stehen.
    Daneben muss ich anmerken, dass hier Ansätze gebracht werden, die zum nachdenken anregen sollen. Ober bezweifelst Du die Richtigkeit der Quellen. Dann schau doch einfach nach. Aber vielleicht ist es besser, alles so zu lassen. Dann man los. Mal schaun wo uns das hinführt. Bitte nicht davon anfangen, man sollte sich zur Wahl stellen. Wie und weshalb das gar nicht möglich ist, erspare ich mir.
    Ich stelle nur fest, Amateure. Angefangen vom Präsidenten bis zum Pressemann. Die Berichte auf der Homepage des NWDSB bekommen auf jeden Fall keinen Preis für Mitgliederinformationen.
    Also gram Dich nicht.
    MfG
    Greenhorn!

Es bleibt dabei! Wenig Ahnung, aber immer feste klotzen. Fische 49 hat schon

Der einzige Sinn und Zweck von Weser Ems ist die Grenze von 10000 Mitgliedern zu überspringen um eine Anerkennung als Schießsportverband zu erreichen um nicht weiter vom NWDSB bezüglich waffenrechtlicher Befürwortungen abhängig zu sein. Wenn diese Hürde genommen ist, können die Vereine sich beruhigt dem eigentlichen Vereinszweck widmen ohne für die olympische Elite die Kosten tragen zu müssen. Das mag euch nicht gefallen, ist aber so.
    Und die Personen die etwas anderes wollen werden halt (zusätzliches) Mitglied in einem anderen Verein.

Axel

Ich sag es doch: Sinn und Zweck ist einzig das Zerstören bestehender Strukturen. Die Hoffnung (auf eine Zulassung) stirbt immer zuletzt, aber sie wird dahingehen. Dann sprechen wir uns wieder, falls dann noch jemand Sprüche klopfen möchte.

Also Meisterschütze, Du redest gelinde gesagt nach wie vor nur nicht verwertbaren Quatsch. Der 20.11. hat für den einfachen Schützen überhaupt keine Auswirkung. Da treffen sich die Bezirkspräsidenten mit dem Präsidium des NWDSB als Gesamtpräsidium. Öffentlichkeit nicht zugelassen, von daher immer wiederkehrende Erinnerung daran völlig daneben.
    Wer dann glaubt, das er für 0,50 € im Schützenbund Weser-Ems das Schützenhimmelreich auf Erden hat, ist und bleibt ein Narr. Paßt aber in die Zeit, denn es ist ja bald der 11.11.
    geb Manfred Jankowski da völlig Recht. Es ist von Weser Ems nur Augenwischerei, denn er hat ja nichts zu bieten, siehe letzten Delegiertentag in Hasbergen Bez. Osnabrück. Sollte er tatsächlich mal ins Eingemachte gehen müssen, wird er schon sein wahres Gesicht zeigen. Zur Zeit ist es wohl eher vorrangiges Ziel, bestehende Strukturen zu vernichten. Hoffen wir mal, dass es nie eine Anerkennung geben wird.

Ging es überhaupt irgendwann mal um Hilfe für den NWDSB?

Natürlich nicht, ist hier in dem Beitrag von Meisterschütze 111 doch deutlich zu sehen. Wenn ich schon feststellen kann, dass sich niemand für mein Anliegen interessiert, dann frage ich mich doch irgendwann einmal, warum dies so ist. Vielleicht merke ich dann, dass ich evtl. auf der falschen Spur bin, oder ich nehme das Heft des Handelns selbst in die Hand. Dieses ständige Aufwiegeln anderer, in meinem Sinn zu handeln, bringt rein gar nichts.