Möglich ist alles, ich sehe es von einer etwas anderen Seite, Bundesliga Schützen sind fertige Schützen. Sie müssen natürlich trainieren um ihre Ergebnisse zu halten und nach Möglichkeit verbessern. Nun haben wir aber die andere Seite , Jungschützen/in Schützen/in die da hin wollen wo die Elite schießt, Was müssen sie trainieren vom Trainer geführt werden und das geht zum Teil nicht aus zwei meter Entfernung, also es besteht Kontakt. Es hat nicht jeder Verein die Kapazitäten um alle seine Schützen in diesen Zeiten zugleich trainieren zu können. Also muss geteilt werden, dann hat auch nicht jeder Verein mehrere Trainer und irgendwo ist wenn nur ein Trainer da ist diesem grenzen gesetzt. Dann kommt dazu bekommt man die Schützen an einem Tag durch muss ich einen zweiten oder gar dritten Tag ansetzen, dass mit einem Trainer. Um die Sache abzukürzen, es sind so viele Unwägbarkeiten gesetzt, dass sehr viele Vereine dazu nicht in der Lage sind und halt warten müssen bis die Pandemie vorbei ist. Nun noch mal zu den Bundesliga Schützen, wenn die Stände frei gegeben werden mit gewissen Auflagen, und die Vereine der Meinung sind, dass ihre Mannschaften starten sollen oder müssen, dann sollen sie es mit ihren Schützen aus machen, aber wenn ich Vereinspräsident wäre würde ich mir das schriftlich geben lassen und auch nur dann, wenn nach einer Abstimmung des Vereins die Zustimmung gegeben worden ist.
Beiträge von Kogge
-
-
Die grün weißen sehen wir wieder in der zweiten Liga unter ferner liefen bei dem Management.
-
Ich schließe mich Erzwo seiner Sichtweise an, die Argumente stimmen doch, Göttingen, Bremerhaven, Gütersloh, obwohl es doch jeden von uns in den Fingern juckt, sollte die Vernunft siegen. Zwischen anderen sportlichen Bundesligen und der Bundesliga Schützen besteht ein großer Unterschied, Ich nehme nur zwei raus Fußball und Volleyball, die Sportler üben ihren Beruf aus und leben davon und das nicht schlecht, ein anders Kapitel. Da wird alles getan was zur Zeit möglich ist das sie ihren Beruf ausüben können weil sie ihren Vereinen einen Haufen Geld kosten. Was machen einen großen Teil der Spieler sie halten sich nicht an die Vorschriften und bei Torszenen wird sich umarmt und gedrückt. dieser Sport kann auch nur mit körperlichen Kontakt ausgeübt werden. Was ist bei uns Schützen, da ist keiner Berufssportler ich glaube es zu mindestens, also wird keiner gezwungen Du musst dich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Also sollte man sich damit abfinden, das Jahr 2020 ist ein verlorenes Jahr für uns egal ob Spitzen Schütze oder Tradition Schütze. Wenn ich dann lese das immer noch der Eine oder Andere Corona auf die leichte Schulter nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
-
Das ist bedauerlich, wir haben da Glück das wir gefördert werden. Wie sieht es denn mit Sponsoren aus, ich weiß es ist nicht leicht aber wir haben welche. Wir bieten denen Werbung über unseren Verein an, laden sie zu Veranstaltungen ein und das läuft gut. Sogar jetzt wo wir nichts machen können, stehen sie voll zu uns.
-
-
Das stimmt, vor Jahren hatten wir zwei Schützen die Co2 Gewehre hatten, die sie dann verkauft haben und sich Pressluft Waffen kauften.In den 1970 ger Jahren gab es ein Co2 Gewehr, damit schoss ein Kriegsversehrter von uns er hatte nur einen Arm und schoss mit Schlinge. Die Waffe hatte eine Kartusche wie eine Siphon Flasche sie hat ich glaube zwischen 50 und 70 Schuss waren damit möglich. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber der schoss für die damalige Zeit tolle Ergebnisse so zwischen 380 und 390 Ringe. Welcher Hersteller das war weiß ich auch leider nicht mehr.
-
-
Hallo Jack Ryan,
leider ist es oft so wie Du es schreibst, ich sehe das so hier schreibt ein Schützenbruder aus Berlin wie es dort mit den Vereinen steht. Es ist aber so, die müssen sich selber am Schopf packen und sich aus dem Dilemma raus ziehen. wir können nur unsere Erfahrungen hier schreiben, aber die müssen tätig werden wenn sie was wollen. Sie können uns fragen wenn sie Hilfe brauchen, aber machen selber. Leider ist dieses Thema überall zu finden und wenn man nicht einige Leute hat die Macher sind und die Anderen mit reißen sieht es schlecht aus.Als ich 2016 mein Amt abgegeben habe ich muss sagen in guten Händen, war ich froh. ich wollte eigentlich 25 Jahre Vorstandsarbeit leisten, geworden sind es 35 Jahre vom Jugend Sportleiter und 1. Vorsitzender. Was ich noch freiwillig und gerne mache ist unsere Sport Schützen trainieren. das sind noch drei Jahre dann läuft es aus und ich habe zwei Nachfolger die auch den Trainer C gemacht haben die übernehmen 2023, arbeiten jetzt schon feste mit. Also man sieht es geht wenn man die Leute richtig zu packen bekommt, ist aber ARBEIT die belohnt wird.
-
Hallo Califax, ich stimme dir zu in deinen Ausführungen.Es nützt kein Vorstand wenn die Mitglieder nicht mit spielen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dümpeln die Vereine vor sich hin es wird keine Öffentlichkeitsarbeit gemacht, viele Bürger wissen nicht einmal das in ihrer unmittelbaren Umgebung ein Verein existiert. Das ist meines Erachtens wichtig, dass die Vereine auf sich aufmerksam machen und Angebote anbieten. Denn wenn ich lese die Vorstände rühren sich nicht und lassen alles laufen, da kann man was gegen tun. Wichtig ist das man die Mitglieder die gewillt sind Vereinsarbeit zu leisten mit nimmt und anfängt. Die nicht gewillt sind sich ein zubringen, links liegen lassen, sie sind Kartei Leichen und bringen noch ihre Beiträge die jeder Verein braucht. Hat man es geschafft einige zu motivieren, und hat eine öffentliche Veranstaltung hin bekommen die etwas gebracht hat, dann denke ich tut sich auch wieder mehr im Verein. Vor 18 Jahren haben wir uns Selbstständig gemacht als Schützenverein, wir waren vorher eine Abteilung in einem Sportverein. Wir haben höhen und tiefen durchlaufen und sind heute ein gesunder Verein.
-
Wenn ich den Bericht von le_petit_debow lese, erinnert mich das an an Vereine die mit 20 Mitgliedern rum krebsen und die Mitglieder kommen zum Training um Skat zu spielen und ein Bierchen zu trinken. Alles andere was einen Schützen Verein ausmacht, wird nicht in Angriff genommen, dass ist ja auch Arbeit. Das die Vereine kaputt gehen ist kein Wunder.Ein anständiger Vorstand müsste gewählt werden wenn sich die Leute zur Verfügung stellen und es müsste den Mitgliedern ein klares Konzept vorgelegt werden wie es laufen soll. Dabei darf das Sportschießen wie die Tradition nicht zu kurz kommen. Interessierte müssen Sportleiter und Trainer Lehrgänge besuchen um das ganze wieder in Fahrt zu bekommen. Was noch sehr wichtig ist Werbung in allen Variationen. Natürlich beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn ich Mitglieder bekomme und die werden nicht ausgebildet und betreut.Es ist eine verzwickte Situation die man nur gemeinsam mit den übergeordneten Verbänden lösen kann.
-
Es kommt darauf an wie alt sind die Jugendlichen und die Körper Statur. Für die Kleinen haben wir zwei Feinwerkbau 500 un sonst die normalen Feinwerkbau 800 wo auch die Erwachsenen mit schießen. Bisher mit Feinwerkbau keine Schwierigkeiten gehabt, wir haben sogar noch zwei alte 300 S die noch sehr gut sind.
-
Da ist doch schon alles gesagt, die Schützen Kameraden haben doch wertvolle Tipps gegeben. Ich habe auch einen Hocker den man zusammen klappt mit abschraubbarer Sitzfläche hat 75,00 € gekostet.
-
Also sprechen wir es klar und deutlich aus, der Dumme ist der kleine Mann. Die großen wissen schon wie und wo sie ihr Vermögen verwalten und vermehren. Wie heißt es so schön, einer ist immer der Luser.
-
In einem gebe ich dir Recht Jack Ryan, die Wirtschaft muss wieder in Gange kommen. Das sehr viele darunter leiden und es viele Insolvenzen gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wie ich schrieb, viele bekommen Unterstützung die es nicht nötig haben, die Millionen gescheffelt haben und sich hier bedienen. Das Geld hätte man den Mittelstand und kleinst Gewerbe zu kommen lassen können. Das dazu, ob wir schon eine Welle hatten, die Frage ist doch nicht dein Ernst, Auf Grund der Umsichtigkeit der Regierung haben wir nicht das Drama von Italien, Spanien und Frankreich gehabt. Schau dir die USA an, Brasilien , England und etliche mehr. Glaubst Du nur weil wir einigermaßen da stehen Corona macht vor unseren Grenzen halt? Russland was da los ist und das ist nicht so weit entfernt, da kann es ganz schnell eskalieren und wir haben hier wieder mehr infizierte als uns lieb ist. Daher bleibe ich bei meiner Meinung , langsam wieder öffnen ja aber gemeinsam und nicht jedes Bundesland macht was es will. Schau dir Sachsen an, warum gibt der Ministerpräsident wohl grünes Licht? Denk an die Wahl was das für ein hick hack das war das er wieder gewählt wurde . Geht es gut, braucht er sich um die nächste Wahl keine Sorgen machen, aber wehe wenn nicht. Für die Bevölkerung hoffe ich es geht gut.
-
Eigentlich wollte ich mich zum Thema Corona nicht mehr äußern, denn es ist alles gesagt und durch gekaut worden, nicht nur hier auch in allen Medien. Wir wissen es ist sehr gefährlich, aber was manche da für Verschwörungstheorien aufsetzen das ist gewaltig .
Dann kommen noch die Geschäftemacher dazu die sich bereichern , sei es für Masken, Handschuhe und allem was dazu gehört. Für mich persönlich ist es ein Witz das die Bundesländer entscheiden, wann es Erleichterungen gibt. Lasst tatsächlich die zweite Welle kommen, dann gnade uns Gott.
-
Mein herzliches beileid
-
Es ist doch schon immer so gewesen, egal was ist, es gibt immer wieder diese Geier darauf lauern aus der Not anderer Provit zu schlagen um sich zu bereichern. Die zweite Kategorie sind die, die alles runter spielen und wenn den der Mist am dampfen ist anderen die Schuld gebeb und von den Vorsichtigen erwarten , dass sie helfen. das wird sich auch nie ändern.
-
Wir hatten gerade Dienstag eine Sache, eine Schützen Schwester ist 90 Jahre alt geworden und war eins der Mitglieder die unsere Damen Abteilung gegründet hat . Trotz ihrer 90 Jahre hat sie kaum eine interne Veranstaltung ausgelassen, sie ist für ihr Alter noch sehr Fit. Da ja Versammlungsverbot herrscht, bat mich der 1. Vorsitzende beim Ordnungsamt anzufragen ob wir mit einigen Mitgliedern dort hingehen dürfen. Es ist ein 1 Familienhaus wir hätten mit Mundschutz auf der anderen Straßenseite gestanden mit gebührenden Abstand zueinander. Einen Musiker hatten wir auch der ein Ständchen bringen sollte. Ich bekam zur Antwort nein nur der Musiker und der 1. Vorsitzende war erlaubt. Gut wir haben es so gemacht, und unsere Schützen Schwester hat sich darüber riesig gefreut. Aber für eine Demonstration , da hätte man die Erlaubnis bekommen. Ich bin dafür das man Vorsichtsmaßnahmen einführt aber manchmal frage ich mich schon, wenn alles sicher ist, kann man da nicht mal das Herz sprechen lassen?
-
Heute habe ich gelesen, dass offene Stände eventuell nach dem 4. Mai geöffnet werden und auf den Schießständen mit den gegebenen Sicherheitsabstand ,geschossen werden darf. In geschlossenen Räumen darf man sich nicht aufhalten.
-
Also Ende vom Lied, die Papp Nasen setzen sich zusammen und beschließen einheitlich nach außen was geändert werden soll, sie ziehen alle an einem Strang, kaum ist das verkündet, kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. Doch was in meinem Kopf nicht rein geht, wenn gesetzlich vorübergehend was geändert werden soll und der Bundesrat berät sich und gibt der Regierung grünes Licht, dann muss das so gemacht werden. Aber nicht in den Änderungen werden von einzelnen Ministerpräsidenten wieder Sachen umgeschmissen und es wird anders gemacht. Siehe Aussage den Ministerpräsidenten von Nordrhein Westfalen er bestimmt in seinem Bundes Land wie es gemacht wird habe ich heute gelesen.