Beiträge von Kogge

Amerika das Land der Gegensätze, die zweideutige Moral der Amis. Läuft eine Frau ein bischen zu leicht bekleidet ist es in verschiedenen Staaten unmoralisch wird sogar zum Teil bestraft. Fährt man ein bischen zu schnell wird man hart bestraft, es gibt noch viele Dinge die man aufzählen könnte die bei uns als normal hin nimmt die dort gegen Anstand und Sitte verstoßen. Aber weil im 18. Jahundert die Weißen dort eingefallen sind und der Urbevölkerung das Land und ihre Kultur raubten, daß ist in Ordnung und davon leiten sie Ihre verlogene Moral ab, wir haben mit Waffengewalt das Land zu dem gemacht was es heute ist. Damit es so bleibt, müßen unsere Kinder schon mit 4Jahren an den Kriegswaffen ausgebildet werden, damit uns keiner mehr das Land nehmen kann. Eine tolle Auffassung um mit Kriegswaffen zu spielen.

Koggge

Gestern bekam ich von unserem Bezikspräsidenten einen Brief, der folgenden Vorschlag beinhaltet wir die Schützenvereine 87 im Bezirk sollen über unsere Aktivitäten im Verein berichten. Diese werden zweimal jährlich in unserer Zeitung gebracht. Die Kosten die dort enstehen, sollen wir mit gebrachten Sponsoren auffangen. Unsere Zeitung deckt etwa den Bezirk ab, die Idee ist gar nicht schlecht. So erfährt die Bevölkerung was in den Schützenvereinen passiert und das wir Sport und Tradition verbinden. Ob es realisierbar ist, Ich weiß es nicht mal schauen wie es sich entwickelt. Aber auf diese Art kann man den Bürger unseren Sport nahe bringen und die Vorurteile abbauen.

Kogge

Es ist so wie Mario sagt, nur Stahlkartuschen bekommen einenTÜV Stempel für weitere 10 Jahre. Hier im Norden war zu Anfang ein Anbieter der anbot auch Alukartuschen TÜV abnehmen lassen zu können, aber das ging in die Hose.

Mich ärgert blos, dass mit den Dingern ein riesen Geschäft gemacht wird. Denn 189,00 €, was ist daran so teuer?

Kogge

Was setzt eine eigenstädige Jugendabteilung voraus? Ich denke man muß einen gut gefüllten Jugendkader haben, Jugendliche die sich durch einen guten Sportleiter mit Denkanstößen führen lassen. Das heißt der Sportleiter arbeitet im Hintergrund und die jugendlichen vertreten sich im Verein und nach aussen selbst. Frage wieviele Vereine haben das? Wir zum Beispiel bauen im Moment neu auf mit 10 und 11jährigen. Ansonsten ist es gut wenn die Jugendlichen ein eigenes Gremium bilden und sich selber verwalten. Vor einigen Jahren hatten wir auch schon mal so etwas und haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Kogge

Flipp hat den Nagel auf den Kopf getroffen, der Kommers ist das Feierliche wo ein Rückblick auf den Verein gehalten wird und verdienstvolle Mitglieder und Leute die den Verein unterstützt haben geehrt werden.

Kogge

Hallo,

damit keine Irrtümer aufkommen ich finde es schön wie bei euch die Veranstaltungen aufgezogen werden und sie haben ja eine lange Tradition. Ich habe das mit der Kirche nur deswegen erwähnt weil es hier in unserem Bezirk nicht so sehr ist. Gehen wir zu den Anfängen der Schützen (Bürgerwehren) war es selbstverständlich das Feldgottesdienste abgehalten wurden und diese Tradition hat sich gehalten.

Kogge

Hallo,

wenn ich mir die Berichte so anschaue, stelle ich fest das im Süden unseres Landes bei den Schützenfesten die Kirche eine große Rolle spielt. Was auch dazu kommt Parteien und Sponsoren. Ich kann nur über unseren Bezirk und das auch nur begrenzt sagen, daß ist hier nicht so ausgeprägt. Am Wochenende fahren wir nach Hamburg sind dort durch die Vermittlung eines Vereinkameraden erstmalig eingeladen zum Ummarsch und großen Zapfenstreich mit anschließenden gemütlichen beisammen sein. Am Samstage ist um 8,00Uhr Königswecken mit Ummarsch , Frühstück beim König und Mittags gemeinsames Mittagessen. Habe ich auch noch nicht so kennen gelernt. Ich freue mich darauf.

Es ist schon eine tolle Vielfalt in unserer Tradition.

Kogge

Hallo,

tut mir leid, aber auch ich bin von dieser Ausschreibung total erschlagen. Ein Preis und Pokalschießen, wird wie erzwo schon erwähnt mit Mannschaftsstart auf Pokale und Einzelstarts auf Preise bei uns ausgeschrieben. Diese Ausschreibung hat ja ein Vollumen wie die Ausschreibung einer Bezirksmeisterschaft was die verschiedenen Starts angeht.Was ich gut finde, daß ihr so viele Sponsoren habt und eben aus dem Vollen schöpfen könnt. Aber interessant die Ausschreibung.

Kogge