Beiträge von Kogge

    Hallo,

    seht ihr das ist genau das was unsere Gegner stark macht. Nach meinem Bericht sieht jeder in den anderen Berichten die unterschiedlichen Meinungen. Lichtpunkt ja, nein nur GK oder KK ist besser Lg ist auch gefährdet usw. Es ist ja gut, dass jeder seine Meinung hat und sie vertritt. Aber durch unsere Meinungen hier im Forum lassen wir uns auch zu einigen Sätzen hinreissen die unsere Schießsportgegner sofort aufgreifen und gegen uns verwenden und das ist zum Teil unsere Verwundbarkeit den Schießsportgegnern gegenüber. Über eins sind wir uns doch wohl alle einig, wir mögen unseren Sport jeder nach seinem Guster. Ob Sport und Tradition gemischt oder einzel, ob Luftdruck, Lichtpunkt , KK, GK, Bogen, Armbrust, Wurfscheiben. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, doch Biathlon, warum zerfleischen wir uns und machen einiges in unserem Sport runter anstatt hinter allen Disziplinen zu stehen und es unseren Gegnern gemeinsam zu zeigen, was unser Sport in allen Fazetten zu bieten hat.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    BBf dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Kropf. Du forderst von uns allen Verständnis, für das GK schießen und die volle Gleichbehandlung im Schießsport. Auch ich habe zu Anfangs das GK schießen nicht so Ernst genommen und dieses damals so geäussert. Inzwischen sehe ich die Dinge etwas anders und sage, alle Schießsportarten müßen gleich behandelt werden. Dieses habe ich auch hier im Forum so geschrieben. Dazu gehört auch das Lichtpunktschießen, deine Äusserungen hier darüber zeigen doch das Du das alles nicht für voll nimmst und nur provozieren willst und unter uns Schützen einen Keil treibst. Was Du machst ist unseren Gegnern Munition zu liefern um auf uns zu schießen. Das Du für GK einstehst und dafür kämpfst, ist in Ordnung aber Du solltest den Anderen gegenüber fair sein, aber da fehlt es bei dir.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    es wäre falsch den Schützentag nicht zu feiern, denn das Schützenwesen hat eine lange Tradition. Aber das ist nicht genug Werbung für unseren Sport. Ebenso muss auch genügend Geld für ständige Werbung vorhanden sein. Es muss so eingesetzt werden das es allen gerecht wird. Damit meine ich Sportschießen alle LG,KK,GK und wie gesagt die Tradition. Tradition und Sport müssen zwei gleiche Säulen sein.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    ich sage mal in meiner unbedarftheit, was machen die Grünen? Sie ziehen das Schützenwesen in den Dreck Sinnbildlich gesehen sind wir alles Ballermänner und Frauen und es geht eine große Gefahr von uns aus. Sie sage ich mal beleidigen keine Personen namentlich, aber das Schützenwesen ist Abschaum. Dan More wenn bei euch 500 Grüne sind und 18000 Schützen, dreht doch den Spies um, ob die Presse mit macht ist eine andere Sache, aber wenn ihr die Chance habt, prangert die Partei an so wie sie es mit uns tun, ohne persönlich zu werden. Versucht die Bevölkerung auf eure Seite zu ziehen. Auch die Partei macht Fehler, legt öffentlich die Finger in die Wunde. Siehe Wiesbaden, da haben die es sich auch einfacher vorgestellt. Kann sein das ich zu einseitig denke, aber es muss doch einen Weg gfeben.

    Gruß Kogge

    Hallo Dan More,

    du hast zwei Komentare von mir hervorgeholt wo ich dafür war die GK Schützen auszugliedern. Aber Irren ist menschlich, ich sehe inzwischen ein das es so nicht geht. Begründung, ich habe zu schnell auf die Vorkommnisse reagiert und eigentlich das gesagt was uns Schützen schadet. Wir Schützen müssen zusammenhalten egal welche Disziplin wir schießen und das nach aussen zusammen vertreten. Unsere Gegner warten nur darauf das wir gegeneinander arbeiten. Wie sagt man so schön,erst denken, dann handeln sorry.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    auf Dingos Bericht zu kommen, er hat Recht was machen die Grünen? Nicht's sie sind und waren immer eine Protest Oartei, sie springen immer auf Züge auf wo sie gehört werden können, weil die Presse vor allem Bild wieder von einer Mücke einen Elefanten macht. Durch das Unglück in Japan und leider zu diesem Zeitpunkt die Wahlen in Würtenberg und da das ganze Theater mit den Bahnhofsausbau haben sie das Glück gehabt so voran zu kommen. Aber wie man sieht spielt da der geliebte Partner SPD auch nicht mit, mal sehen was wird. So wie Guido seinen Höhenflug hatte und fürchterlich auf die Fresse gefallen ist, so gehts auch den Grünen, wartet ab Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.

    Die Vereine die es betrifft in oder an den Schulen Stände zu haben,sollen sich nicht einschüchtern lassen. Jetzt müssen eure Verbände Farbe bekennen und mit euch auf die Barrikaden gehen, laßt es euch nicht bieten greift an macht in der Öffentlichkeit publik wie ihr diskreminiert werdet. Ich wünsch euch viel Glück.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    ja leider sind hier wieder einige Bemerkungen gefallen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zutn haben. Um es noch mal zu betonen, es geht um unseren Sport mit allen Disziplinen. Daher finde ich es schon langsam ermüdend, dass hier sich gestritten wird wie die Kesselflicker weil GK nicht den Stellenwert hat wie KK. Das Thema gehört hier nicht rein, dass kann als einzelnes Thema diskutiert werden, unter denen die es interessiert. Nochmals hier geht es insgesammt um unser Schützenwesen, und dazu sollte sich jeder Gedanken machen.

    Kogge

    Hallo,

    Dingo Du schreibst wir sollen deinen Bericht richtig lesen um nicht auf dich einzudreschen. Was machst Du ? mit verlaub Du redest in einigen Dingen Unsinn. !. Wir wohnen nicht alle in Bayern, ist nicht abwertend gemeint, denn in Bayern gehört der Schießsport zum Leben. Ich glaube wenn man bei euch den Schießsport verbieten würde gäbe es eine Revulution. 2. Eben weil bei euch alles zum größten teil schwarz und gelb-blau ist stehen die Politiker hinter euch. würden sie es nicht tun wäre ihre Karriere zu Ende.

    bei uns Nordländern sieht das ganz anders aus. Da unsere Republick nicht nur aus dem sonnigen Süden besteht, ist es schon richtig, professionell PR für unsere Sportart zu machen.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    aber das ist doch genau das was ich in einer meiner letzten Berichte sagte. Dan More wenn wir auf den Vorschlag eingehen einen Euro für PR auszugeben, dann sollte ein guter PR Manager uns in der die überregionale Presse vertreten und jegliche Angriffe gegen uns entschärfen. Da wäre der Euro gut angelegt, unseren Sport und die Tradition ins rechte Licht zu rücken. Aber genauso sollten wir in unseren Regionen unser Schützenwesen vertreten und die Presse eines besseren belehren wenn sie zum Teil aus Unwissenheit und zum Teil auch großer Dummheit Blödsinn verbreitet. Wenn wir einen guten Draht in unseren Kreisen zur Presse haben, können wir auch dazu beitragen das Falschmeldungen gerade gerückt werden.

    Kogge

    Hallo,

    ich möchte noch einmal kurz auf Katjas Bericht eingehen. Die Idee war ja schon öfter diskutiert worden, aber ich erwähnte es ja schon mal kürzlich, WER SCHIEBT DAS AN? Darüber sind wir uns doch sicher einig, wird die Sache in Gange gebracht, werden ziemlich alle mit ziehen.

    Der LG Schütze der auf Sicherheitskräfte geschoßen hat, der fehlt uns natürlich noch. Hoffen wir das der DSB die richtigen Worte in der Öffentlichkeit findet um das Schützenwesen davon zu distanzieren.

    Kogge

    Hallo,

    warum macht ihr den Film so runter? Die Idee ist gut und so ist es wenn Jugendliche zusammen sind, die wollen nicht nur schießen und trainieren, die wollen auch Spaß und der wurde hier geboten. Zeigt mal einen Film wo nur geschoßen wird, dass will keiner sehen, hier wurde das ganze Spektrum gezeigt was im Schützenwesen steckt. Sportschießen, Tradition und Spass.

    Gruß Kogge

    Hallo Murmelchen,

    wenn wir mal unsere Beiträge von oben nach unten durchlesen, was lesen wir? Wir wollen alle das Gleiche, unseren schönen Sport erhalten. Es fehlt blos die initial Zündung, wer packt es an, wie kriegen wir es hin. Wir werden immer wieder auf den gleichen Nenner kommen, wir die Vereine die wissen was die Stunde geschlagen hat versuchen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten was zu retten ist. Aber es bleibt dabei, die Verbände sind an der Reihe. Was sehr wichtig ist, es sollten alle Schießsparten an ein Strang ziehen und sich nich zerfleischen, wie es hier im Forum schon zu lesen war. Jeder Schütze/in soll seinen Guster nachgehen und auch von den Verbänden unterstützt und anerkannt werden. Denn wenn wir uns nicht einig sind, haben unsere Gegner noch leichteres Spiel.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    Michael wir werden es ertragen müssen. Wir geben hier unsere Meinungen zum Besten, was wir und die Verbände tun sollten, aber ändert sich dadurch was? Auch wenn die dort oben vom DSB unsere Meinungen und Wünsche lesen sollten, ändert das was? Ich glaube, es könnte sich etwas ändern, wenn der Landesverband dem man angehört sich uns anschließt und die dort oben mal kräftig Feuer unter den Hintern macht. Aber meistens laufen auch die schon mit Scheuklappen durch die Gegend, blos nicht anecken.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    ich denke mal, wenn die Grünen und die Roten die Regierung übernehmen wo zur Zeit kaum ein Zweifel besteht, sieht es um uns schlecht aus aber sie werden sich kaum trauen unseren Sport von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Man wird uns zwar die Daumenschrauben noch fester andrehen, aber wie gesagt unser Dachverband mit seinen untergeordneten Verbänden ist gefragt. Denn wenn es so wäre, würden alle schießsportfreudigen Nationen das nicht so hin nehmen. Denkt mal an Biathlon, moderner Fünfkampf, Auch wenn unsere Gegner noch so viel Krach schlagen, wir sind immerhin 1,5 Millionen und dazu kommen noch eine Menge Sympathisanten. Ich glaube in den schönen Süden unseres Landes gäbe es einen riesigen Aufschrei wenn nicht noch mehr als das.


    Gruß Kogge

    Hallo, Dan More den Weg den Du beschreibst ist der Richtige. Wir haben zum Beispiel Flyer gedruckt und über eine Firma die Flyer abschnittsweise in der Stadt verteilen lassen. Wir werben in der Zeitung, habe jetzt gerade wieder an unsere Zeitung eine Werbung ab gegeben, wo wir auch Lichtpunkt und Armbrust anbieten. Wir sind in der glücklichen Lage auch Sponsoren zu haben die uns unterstützen. Mehr kann ich als kleiner Verein nicht tun. Jetzt ist es an den Verbänden wach zu werden. Ich habe heute meinen neuen TrainerC Ausweis bekommen, dort steht doch ganz groß drauf Deutscher Olympischer Sport Bund, also lag ich in einem meiner vorhergehenden Berichte gar nicht so falsch! Die Dachorganisation ,wo alle Sportarten vertreten sind müssen unseren DSB mit unterstützen, denn egal welche Sportart betrieben wird, wenn es schon fast fünf minuten nach zwölf ist kann man nur geschlossen vor gehen. Es wird viel Geld ausgegeben, ich wäre bereit einen Euro zu spenden, wenn die dort oben sich einen guten PR Manager anheuern würden der den Laden in Schwung bringt. Da wäre das Geld gut angelegt.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    natürlich sind wir an der Basis gefragt was zu ändern. Aber die Verbände vom Kreis bis DSB und ich gehe noch weiter, die anderen Sportverbände auch sind hier gefragt. Die Funktionäre, egal welche Sportart sind eine große Macht in unserem Ländle und sie haben auch noch einen großen Teil der Industrie auf ihrer Seite. nehmen wir nur in unserem Sport die großen Waffen und Zubehörfirmen. Wird unser Sport verboten oder stark eingeengt kostet das bei den eben genannten Arbeitsplätze. Haben die genannten Parteien uns kaputt gemacht, bin ich gespannt was in der Leichtatlethik dran kommt bei den schweren Jungs und Mädel mit ihren Wurfdisziplinen. Das ist etwas überspitzt, aber sind unsere Funktionäre denn so Blauäugig?

    Gruß Kogge