Beiträge von Kogge

    Hallo,

    Los Diablos ich weiß nicht ob Du dich früher an den Kreisjugendtag in Bhv. erinnerst! Der damalige Kreisjugendleiter hat mit Unterstützung die Sache aufgezogen, die Sache lief nicht so ganz rund wie wir es dachten aber aus Fehler lernt man. Ich bin auch der Meinung mit unseren 14 Vereinen wäre da schon was zu machen. Ich wäre dabei mit unserem Verein.

    Gruß Kogge

    Die verständnislose Antwort Kogges zeigt die Mentalität jener auf, die solche Möglichkeiten überhaupt nicht nutzen wollen, weil sie den Hund gar nicht erst hervorlocken wolle, sondern lieber hinterm Ofen lassen. Oder, auf Österreichisch: in der Pendeluhr schlafen.

    Die verständnislose Antwort Kogges zeigt die Mentalität jener auf, die solche Möglichkeiten überhaupt nicht nutzen wollen, weil sie den Hund gar nicht erst hervorlocken wolle, sondern lieber hinterm Ofen lassen. Oder, auf Österreichisch: in der Pendeluhr schlafen.


    Hallo,

    ich möchte diese Idee nicht wieder aufbrezeln ich hau dein Kasper du haust mein Kasper Carcano. Einbildung ist auch eine Bildung und davon hast du sehr viel. Du urteilst ohne zu wissen was in unserem Verein vorgeht. Welche Sparten wir schießen und so weiter. Ich habe auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Mach du dein Ding wir unser und wir sind beide zufrieden.

    Kogge

    Wie gesagt: auch ich halte die Aktion für einen guten Ansatz. Man kann sie mit eigenem Engagement ja passend aufpeppen und weniger verschnarcht machen ("Tag des Schützenvereins" - humtata, Schützenumzug und Bierzelt !), und einen "Tag des Schießsports" daraus gestalten.

    Dieser Tag des Schießsports kann je nach Verein und dessen Verbandsmitgliedschaft ja auch alle geschossenen Disziplinen vorstellen, nicht nur die des DSB. Luftgewehr in voller Körperpanzerung ist schön, interessiert aber keinen Außenstehenden; die wollen Action.

    Carcano


    Hallo,

    es ist doch eine gute Idee, warum immer diesen Zynismus den LG Schützen gegenüber? Deine ganzen Bericht sind immer wieder mit Spitzen dem Luftdruckschießen und Traditionsschießen gespickt. Da darfst du dich nicht wundern, wenn einige mit gleicher Münze zurück zahlen. Das schadet uns allen wenn wir uns weiter so verhalten. Was die wollen, kannst du nicht einfach so im Raum stellen, denn man kann mit allem Action machen.

    Kogge

    1. Halten Sie die deutschen Sportschützen, Jäger und Waffensammler für so gefährlich, dass sie die öffentliche Sicherheit bedrohen?
    2. Wie kann es sein, dass trotz der erwiesenen Irrelevanz von legalen Schusswaffen bei Verbrechen, siehe PKS des BKA, immer nur versucht wird den legalen Waffenbesitz einzuschränken, ohne die Problematik des illegalen Besitzes auch nur Ansatzweise anzugehen?
    3. Wieso wird den deutschen Waffenbesitzern, die die am meisten überprüftesten und am besten kontrollierten Bürger, von der Politik ein dermaßen großes Misstrauen gegenüber gebracht? Haben die deutschen Politiker Angst vor Sportschützen, Jägern und Waffensammlern?
    4. Wieso dürfen Sportschützen, Jäger und Waffensammler auf eine Stufe mit Mördern, Amoktätern und psychisch gestörten Menschen gestellt werden, ohne die Möglichkeit sich rechtlich zu wehren.


    Hallo,

    genau für diese vier Punkte werden wir gehalten, wir werden wohl kaum eine Chance haben aus diesem Schlamassel heraus zu kommen.

    Kogge

    Hallo,

    was soll man von Schild erwarten, SPD Bonze eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Was mich freut , ich habe gestern von der CDU Post bekommen, sie wollen ein Treffen mit den Vereinen um die Situation zu erörtern. Besser wäre es gewesen gleich den Anfängen zu wehren, ob das hilft? Die Chance wäre am Anfang gewesen wenn die Parteien die für uns sind ordentlich Wirbel gemacht hätten.

    Geruß Kogge

    Hallo,

    Dan More es stimmt, man braucht schon Trainer die sich auskennen und das nicht jeder Verein in der Lage ist dieses Personal zu stellen. was mich stört, ist wenn man sagt, sie stören den Trainingsablauf der Sportschützen. Alleine schon die Aussage die stören den Trainingsablauf der Sportschützen, tut mir leid da fällt mir nichts zu ein. Im übrigen ist es ja bei Veranstaltungen auch nicht leise und die Mitglieder feuern ihre Schützen an, vor zwanzig Jahren hieß es leise auf dem Stand die Schützen müssen sich konzentrieren. Es ist ein heikles Thema für den, der sich damit noch nicht befaßt hat, aber wenn man in die Situation kommt findet man auch Hilfe und einen Weg der Intregation und das ist wichtig.

    Kogge

    Hallo,

    ich glaube jeder Sportverein egal welcher Art hat die Verpflichtung Menschen mit Behinderung aufzunehmen. Der Verein muss die Rahmenbedingungen dafür schaffen, die Unterstützung finanzieller Art dafür, bekommt man beim Sportamt. Vor allem hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, die Sportschützen kommen zu kurz und werden gestört, auch das kann man regeln. Wenn man sich darauf einläßt Jugendliche mit Behinderung aufzunehmen egal welcher Art, dann nur in enger Absprache mit den Eltern und die müssen das OK des Artztes haben.

    Kogge

    Hallo Dan More,

    gehe ins Internet unter ADHS und Du findest eine Fülle von Hinweisen über diese Krankheit.Diese Kinder sind meistens hoch begabt , sie haben aber ein Potential das ist unglaublich. Vorsichtig geführt erkennen sie schnell ihre Grenzen und man selbst auch. Schön ist es wenn man sieht das man Erfolg hat, Die Jugendlichen ruhiger werden und auch still sitzen können.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    ja Dan More in meiner langen Laufbahn im Vorstand, sei es Jugendtrainer oder 1. Vorsitzender habe ich schon viele Jugendliche gehabt. Du weisst selber wie es ist mit der Ausbildung und was man investiert um oben anzukommen. Aber man hat ja auch Jugendliche die mit dem direkten Sportschießen nicht zu Rande kommen, aus Krankheitsgründen. Die wir auch sehr fördern, zum Beispiel ADHS kranke Kinder. Mir ist bestätigt worden, dass die Konzentranzion die man aufbringen muß sehr hilfreich ist. Obwohl auch viele behaupten es wäre nicht so, aber beweisen können sie es nicht. Das wäre auch was positives, dass wir kein Ballersport sind sondern noch etwas sinnvolles tun.

    Gruß Kogge

    Hallo Dan More,

    der Bericht in You Toub ist dir gut gelungen, mach weiter so. Auch wir sind dabei etwas auf die Beine zu stellen, es soll im März starten. Was für mich ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Du nur von Sportschützen sprichst. Ich hätte mir gewünscht, Du hättest die Schützenzunft allgemein angesprochen. Denn in diesen schweren Zeiten sollten wir uns einig sein. Ich bin kein GK Schütze, stehe aber voll dahinter nur gemeinsam sind wir stark. Das sollten eigentlich alle kapieren, denn sind die Einen dran, hat man auch bald die Anderen. Viel Glück für deine Werbung für unseren Sport, Es grüßt dich Kogge.

    Hallo,

    es ist doch komisch, in den vergangenen Monaten wurde alles unter die Lupe genommen und zerrissen egal was für ein Thema . Jeder kotzte sich aus, ob Lichtpunkt ob GK, KK, LG. bei den meisten Berichten pochte jeder auf seine Waffengattung und nur die ist die Beste, war man nicht der Meinung war man sogar ein Veräter des Schützenwesens. Nun wurde die Frage über ein Buch das, das Schützenfest beschreibt gestellt, schon sind alle Trachtenträger und Adlerschützen in den Augen verschiedener DIE SÄUFER und was nicht alles. Ich bestreite nicht das es das nicht gibt, aber alle gleich über einen Kamm scheren? Auch bei uns gibt es das Schützenfest mit Königsschießen, aber betrunken kommt keiner bei uns an eine Waffe. Nachdem der König ausgeschossen wurde und die Waffen im Schrank sind, wird gefeiert. Ich habe dieses Buch auch nicht gelesen, aber jeder Landstrich hat seine Eigenheiten im Schützenwesen und so soll es auch sein. Genauso wie der reine Sportschütze oder GK Schütze seinen Sport nur ausüben möchte, sollte man auch der Tradition seinen Stellwert zugestehen.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    die Feiertage sind zwar vorbei, aber ich hoffe ihr habt sie alle genossen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit. Mögen eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.

    Es grüßt euch Kogge :) :thumbup:

    Hallo,

    finanziell war von vornherein gesagt worden, dass es eng wird. Es wurde aber auch gesagt, dass ein Darlehn aufgenommen wird um alles fertig zu bekommen. Ich finde, es ist schon viel geleistet worden und es war kein Fehler es so zu machen. Als man sich entschloss das Zentrum zu bauen, war auch ich sehr skeptisch zumal es ja auch an unseren Geldbeutel ging. Aber ich glaube mit den Elan wie die dabei sind wird es schon laufen.

    Gruß Kogge

    Hallo Wilhelm,

    unser leider abgewählter früherer Sportdezernent Wilhelm Behrens CDU, dem hätte ich soviel Arsch in der Hose zugetraut um für uns Schützen einzustehen. Alle Landesverbände haben inzwischen gemerkt, kommt die Steuer durch dann sind auch sie früher oder später dran. Da unsere Bundespolitiker sich ja im Sieg unserer Spitzensportler sonnen, sollte auch von oben endlich mal ein Machtwort gesprochen werden. Es wurde das Waffengesetz verschärft, wurde von uns hin genommen nun muss aber mal Schluß sein mit diesem Zirkus. Ich glaube der Herr Tschöpe ist sich der Tragweite seines Tuns gar nicht bewußt. Er macht eine Jahundert alte Tradition und eine Sporart in der wir Weltspitze sind kaputt.

    Gruß Kogge

    Hallo,

    hat sich der NWDSB überhaupt schon geäussert? Der Kreis Bremerhaven, Bezirk, Fachverband und DSB, dass habe icih schon gelesen. Na mal sehen was wird, die Vereine muss man ja auf irgend einer Weise zerschlagen. Ich hoffe die Wähler die mit dem Schießsport zu tun haben wissen es zu würdigen, nicht nur im Land Bremen. Denn wenn sie es schaffen in Bremen die Steuer einzuführen dann Prost Mahlzeit ade du schöner Schießsport.

    Kogge