Alles anzeigendann fange ich mal von oben an, geht auch andersherum:
1. Kopf leicht in den nacken und spannung halten, danach Kinn zur brust und mit spannung halten
2. Kopf nach rechts drehen und spannung halten, danach das gleiche mit links
3. Kopf kreisen, danach noch in die andere richtung
4. Schultern kreisen, danach in die andere richtung
etwas komplizierter 5. arme langsam seitwärts heben und senken, dabei die arme um die achse drehen und abwechselnd dabei eine Faust machen und finger lang machen
5. hüfte kreisen
6. auf dem linken bein stehen und das rechte bein leicht nach vorne gestreckt, 3-4 cm übern boden halten
7. auf dem linken bein stehen und das rechte bein leicht zur seite gestreckt, 3-4 cm übern boden halten
8. auf dem linken bein stehen und das rechte bein 3-4 cm nach hinten strecken, 3-4 cm übern boden halten
9. - 11. Die Punkte 6-8 auf dem rechten bein stehendAls anmerkung, überall wo spannung gehalten werden soll, 10 sec spannung halten und 5-10x wiederholen
alle anderen übungen ca 1 - 1 1/2 minuten ausführen
das man auf ca 15 minuten Programm kommt, das ganze kann man dann 45 - 30 min vor dem start, bzw aufruf zur standbelegung machen
Und wenn da kannst du dann nach einer kurzen pause den Vorbereitungsraum nutzen für Trockenanschläge mit der Waffe
Hallo,
ich denke was erzwo da beschreibt nennt man stretching. Bei mir ist es schon 21 Jahre her, wo ich die C Lizenz machte. Aber das wurde uns eingebläut, vor den ersten Schuß aufwärmen um die Muskulatur zu lockern und auf Temparatur zu kommen. Ein Trainer der die Sache ernst nimmt bringt es seinen Leuten bei. Auch autogenes Training ist nicht schlecht sofern man es beherrscht. Wer es nicht richtig kann, sollte die Finger davon lassen sonst erreicht man das Gegenteil von dem was man möchte.
Kogge