Beiträge von Kogge

    Wir wollen unseren Schießsport erhalten! Das ist doch Fakt oder, also gehen wir es doch an. Da sind wir uns doch wohl einig, wenn ich Wilhelm zitiere, Geschlossenheit und kämpfen für unseren Sport. Denn die Grabenkämpfe Lichtpunkt, GK sollten wir lassen, die schwächen uns um unser Ziel zu erreichen, ich glaube da ist auch genug gesagt und geschrieben worden. Auch wenn es nur wie eine Floskel klingt, nur gemeinsam sind wir stark und können was erreichen.

    Kogge

    Merke, wer bei jeder Gelegenheit so einseitig argumentiert, trotz aller Fakten und bar jeder Realität dort draußen in unsren Vereinen, wer üble Entgleisungen, wie sie in hier in letzter Zeit von Nutzern wie Kogge und sogar auch vom Moderator dingo kamen, einfach so durchgehen lässt, hingegen sachliche und begründete, wenn auch pointiert vorgebrachte Kritiken bezüglich dieser schon lange nicht mehr zu leugnenden weiteren Gefahr durch die ständige Promotion dieser Lichtpunktdinger als ekelig bezeichnet und die Kritiker einfach so als intolerante Spinner aus der weiter oben schon genannten vermeintlichen Ecke abtut, dem glaube ich diese angebliche Toleranz nicht und bewerte deshalb diese auch immer wieder so schön in der Wir-Form vorgetragenen Verweise zu allen Disziplinen auch nur als Lippenbekenntnisse.


    Hallo Murmelchen,

    merkst Du gar nicht wie lächerlich Du hier argumentierst, Du willst tollerant sein? Du greifst uns die zu Lichtpunkt stehen mit deinen verbündeteten doch laufend an. Nun zu den GK Schützen wo Du dich nicht zu zählst, man kann ja Verständnis aufbringen, wenn es um das Sein oder nicht Sein geht. Aber wenn ich dann Solidarität erwarte von den Anderen, dann nicht in dieser Form, wir werden von denen in eine Ecke geschoben die man schon fast beleidigend nennen könnte wenn man Dünnhäutig wäre. Ihr schießt euch auf uns die es gut finden das es Lichtpunktschießen giebt ein, ok, erwartet aber von uns Solidarität für GK. Noch einmal , ich habe nichts gegen GK Schützen, in meinen Verein giebt es zur Zeit auch einen und er bekommt auch von uns volle Unterstützung. Wo ich was gegen habe, sind die , die sich hinstellen und jammern Gk könnte zum Untergang verdammt sein , von uns Unterstützung und Solidarität verlangen und uns zum Dank dafür in den Allerwertetesten treten siehe Lichtpunkt. Ich habe schon des öfteren angemahnt, lassen wir die Grabenkämpfe halten wir zusammen, ich wurde belächelt nun gut, ich bwünsche den GK Schützen, dass sie weiterhin ihren Sport so ausüben können wie sie es sich vorstellen.

    Aber durch eure Angriffe uns gegenüber werden wir nie Einigkeit ins Schützenwesen bekommen und dann wird es schwer für euch die sich hier so äussern, Du Murmelchen der kein GK Schütze ist, kippst noch Öl ins Feuer, hoffentlich verbrennst du dir nicht die Finger.

    Kogge

    Um ehrlich zu sein, halte ich Wilhelm für schlauer als dich, von daher wollte ich es eigentlich nicht so verstehen wie du es anscheinend interpretierst. Aber danke für die Klarstellung.


    BBF ob Du Wilhelm für schlauer hälst geht mir am so genannten ....vorbei. Hier geht es um die Sache. Fakt ist , Du und einige Andere tun den Schießsport mit ihrer Einstellung nicht gut. Nur hetzen und böses Blut schüren und sich lustig machen über das Lichtpunktschießen. Ihr glaubt, ihr habt die Klugheit mit der Baggerschauffel gefressen und hell sehen könnt ihr auch. Es reicht mit eurer Unkerei, wenn es Lichtpunkt nicht gebe, was käme dann. Nur Großkaliber ist doch das non plus ultra, es muss ordentlich knallen, alles andere im Schützenwesen zählt nicht. So kommt einen das Ganze vor. Finde dich damit ab, LICHTPUNKT gehört daztu, wie alles Andere auch.

    Kogge

    Hallo,

    eine Frage, Mannschaftsführer in dem Sinn, er schießt selber mit, dann ergibt sich das von selbst.( Mannschaftsführer) als Betreuer gedacht, also einer der nur die Dinge erledigt rund um den Wettkampf, sagt mir mein Bauchgefühl könnte jeder machen der sich in der Materie auskennt. Rundenwettkampfleiter meldet euch zu Wort oder die es genau wissen.

    Kogge

    Hallo,

    nun ist ja das LICHTPUNKTSCHIESSEN und GK ausführlich zerpflückt worden. Alle die in der Vergangenheit ihre Meinung dazu schrieben, haben es jetzt noch einmal getan. Jeder von uns ist der Meinung was er denkt ist richtig, In meinen letzten Bericht mit Murmelchen, schrieb ich das jeder das recht auf seine Meinung hat und die auch vertreten soll. Leider läßt die Wortwahl mancher doch zu wünschen übrig. Ändern denn die Tiefschläge etwas? Ich nehme nur mal einen heraus, BBF ich akzeptiere deine Meinung über Lichtpunkt nicht und auch nicht die, die deine Meinung vertreten. Schon gar nicht deine Ausdrucksweise Lichtgymnastik. Auch ich habe mich hier schon hart an der Grenze ausgedrückt oder gar überschritten. Aber soll das jetzt der Umgangston zwischen uns werden? Dann Geronimo kannst Du dein Laden dicht machen, aber ich glaube wenn wir im Ton uns ein wenig zurück nehmen, was nicht mit der Meinung zur Sache zu tun hat sollte es gehen.

    Gruß Kogge

    Allen ein Frohes Fest

    Was dabei wirklich zählt, sind handfeste Argumente, nicht dümmliche Verbalattacken. Und Kogge, im Zweifelsfall muss ich mich nicht dafür schämen, dass mein geistiger Horizont offensichtlich etwas weiter reicht. Ich lebe und liebe unseren Sport jetzt seit fast 40 Jahren, vermutlich sogar deutlich intensiver als Du. Deshalb werde ich auch weiterhin Entwicklungen, welche aus meiner Sicht unserem Schießsport nur schaden können, kritisch begleiten. Ich weiß auch, dass es dort draußen viele Schützen gibt, welche das ähnlich sehen. Nur erheben diese Schützen ihre Stimmen nicht, weil es einfach nicht ihrem Naturell entspricht. Sie schweigen lieber, nehmen es hin und gehen schlussendlich irgendwann still und leise. Ich nicht! Jedenfalls nicht, solange ich noch kann.


    Hallo,

    wie weit dein geistiger Horizont reicht Murmelchen, darüber will und kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber so sachlich Du auch versuchst deine Argumente hier vor zu bringen, verfällst Du immer wieder dahin über andere zu urteilen. Auch ich habe eine vierzigjährige Zeit bei den Schützen und seit vierunddreißig Jahren leiste ich Vorstandsarbeit. Was Vereinsarbeit anbelangt habe ich schon einiges aufzuweisen, von Jugendarbeit über die Neugründung eines Vereins, der sich sehen lassen kann mit einer guten Jugendarbeit und der Hilfe von Lichtpunkt. Du musst mir nicht erzählen wie es im Schützenwesen läuft. Was ich ja immer wieder versucht habe zu sagen, ist alles was im Schützenwesen geschossen wird sollte auch akzeptiert werden, das Murmelchen ohne Ausnahme. Du sollst und kannst ja deine Meinung vertreten, ist dein gutes Recht. Stelle dann aber bitte die Schützen die das Lichpunktschießen in ihre Vereinsarbeit mit einbauen nicht so hin als wären sie die schlimmsten Feinde des Schießsports.

    Kogge

    Hallo Murmelchen,

    scheinbar hast nur die die Weisheit Kellenweise gegessen. Aber Du solltest es lassen andere zu belehren. Ich habe schon verstanden was Du geschrieben hast, muss ich deshalb mit dir ener Meinung sein? Du und einige aus der Schützenzunft urteilen über Schützen die Lichtpunktschießen gut finden und degradiert sie, sie wären keine Schützen. Was bildest Du dir eigentlich ein wer Du bist, der Allmächtige, Du solltest dich schämen. Leute wie Du die ständig rummäckeln und uns ihre Meinung aufdrücken wollen, die fehlen uns noch. Denn eure veröffentlichungen nehmen unsere Gegner zum Anlaß uns anzugreifen. Ich wünsch dir ein frohes Fest

    Kogge

    Das ist eher das Problem. Nicht ein paar Hansel, die in irgenwelchen Foren über ihn "schimpfen".


    Hallo,

    In einigen Punkten sind deine Bedenken nicht von der Hand zu weisen. Aber die paar Hansel wie Du sie nennst, sind die Dornen die uns ins Fleisch stechen. Wenn man die ganzen Debatten zurück verfolgt in diesem Forum, sei es über die verschiedenen Waffenarten die wir schießen, Lichtpunkt usw., was ist dann? Die paar Hansel wie Du sie nennst sorgen immer wieder für Unruhe in unseren Reihen und es artet manchmal wirklich aus. Hast Du nicht auch mal vor längerer Zeit die Nase voll gehabt und wolltest dich hier nicht mehr äussern weil es dir zu weit ging? Du glaubst doch wohl alles was wir hier schreiben lesen auch die Leute, die unseren Sport schaden wollen. Jeder soll seine Meinung vertreten, aber muss es immer so weit kommen, dass es unter die Gürtellinie geht oder man sich so ärgert, dass man sich hier nicht mehr einbringen möchte? Das meine ich damit, wenn man sich über so einen Blödsinn ärgert. Egal was ich schieße, es gibt keinen das Recht diese Waffenart runter zu machen und öffentlich in einem Forum zu verlangen, die Waffenart muss kontrolliert werden. Da kannst Du sagen was Du willst dieses schadet uns mehr als alles andere und baut unsere Gegner auf. ( Die Schützen sind sich ja nicht einig, da legen wir den Finger in die Wunde), wie heißt es, steter Tropfen höhlt den Stein.

    Kogge

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur zwei Dinge die ich dazu sagen möchte, erstens wir führen schon seit Gründung des Vereins eine Anwesenheitsliste. Die führen wir zum Zweck der Versicherung, der direkte Weg zum Schießstand und wieder nach hause, falls Unfall. Das Zweite was mich ein wenig ärgert, ist die Spitze den Biathleten gegenüber. Das ist doch genau das, was man erreichen will, dass wir uns gegenseitig bekriegen. LG, KK, Großkaliber und Biathlon. Ich kenne den Herrn nicht der das verlangt, aber es ist ihm halt ein Bedürfnis so ein Blödsinn zu schreiben und er freut sich das einige von uns darauf anspringen er freut sich und hat sich wieder ins Gespräch gebracht. :D

    Kogge

    Hallo Geronimo,

    mach doch ein bis zweimal im Jahr ein Grillnachmittag mit deiner Jugend, wo Du die Eltern zu einlädst. Du kannst dabei ein kleines Schießen machen Eltern gegen ihre Kinder. Oder Gesellschaftsspiele, alles so anlegen, dass genug Zeit bleibt um sich mit den Eltern zu unterhalten. Ich habe im Sommer auch schon eine kleine Fahrradtour mit Picknick gemacht, die Eltern eingebunden, jeder bringt was zum futtern mit.

    Gruß Kogge

    (oder sich vorher luftdicht in Folie einschweißen ließen). Ich habe früher selbst geraucht und finde es heute nur noch eklig ...


    Hallo frank 17,

    eins habe ich festgestellt, viele die früher selber rauchten sind heute schlimmer als die, die noch nie geraucht haben. Jeder soll mit seiner Leidenschaft glücklich werden so lange alle regeln eingehalten werden. Aber bewußt drauf hauen wo man selber dazu gehörte, find ich übertrieben unfair. Du hast sicher auch nicht danach gefragt ob es störend ist, wenn Du geraucht hast.
    Kogge

    aber wenn sich die Raucher in Scharen vor der Tür versammeln, dann macht das nicht die Veranstaltung kaputt, sondern dann ist das vor allem ein guter Indikator, dass die Veranstaltung wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.


    Hallo Geronimo,

    da kann ich nicht ganz mit dir übereinstimmen. Wenn wir einen Vereinsball haben, sage ich mal zwischen 60 und hundert Personen, fällt es schon auf wenn viele hinausgehen. Dazu muss ich sagen, für den DJ ist es auch nicht angenehm. Unser Bzirksball im Oktober mit über 1000 Teilnehmer da gebe ich dir Recht, da fällt es wirklich nicht auf.

    Zu dir Michael B, was du geschrieben hast, da stehe ich ganz auf deiner Seite. Ich gehe davon aus das Du nie geraucht hast, aber warum gleich ich habe kein Mitleid. Jeder muss wissen was ermacht und trägt auch die Konsquenzen für sein tun. ^^

    Es grüßt euch Kogge