Beiträge von FrozenBarbie
-
-
Heute war wieder Ranglisten Tag

mein letztes Ergebnis für unser Stammschiessen dieses Jahr:
98 99 98 - 295
102,2 102,6 102,7 - 307,5
Hab gefühlt dieses Mal nen zu schnellen Start erwischt, viele Randzehner und weite Neunen. Auf dem Ergebnis hat sich dann auch gezeigt das ich die ersten 3 Serien zwischen 27 und 28 Sekunden pro Schuss gebraucht habe. Die letzten 3 Serien lagen konstanter bei 29 Sekunden/Schuss. Auch nicht viel langsamer hab aber gefühlt viel konzentrierter gearbeitet. Diese Serien lagen dann auch deutlich über Schnitt zwischen 103,7 und 104,3
Im Dezember ist ja Ruhemonat deswegen sag ich schonmal Danke HaJoxyz für die tolle Stammschießen Leitung (wiedermal)

-
Ich benutze zB. als separates Behältnis für die Visierung das hier https://roselitepackaging.us/shop , gibts in allen möglichen Größen.
Die nutze ich auch, findet man auf eBay schnell unter Quadro Pack oder Verpackungs Hülsen
-
Wenn ein Match 54, also auch zB. 1913 in den Tesro Schaft passt sollte auch ein 54.30 passen. Schließlich passt ein 54.30 auch in die Schäfte in welche 1807/1813 bzw. 1907/1913 passen.
weil das 54.30 das verkürzte Schloss hat und damit nicht mehr in jeden Schaft passt. Auf der Tesro Seite findet man auch keine Angabe zur 54.30
-
willst du ein komplett neues Gewehr kaufen oder nur das System wechseln ?
Weil das 54.30 passt mMn nicht in den Tesro Schaft.
Die Tube kannst du nach dem schießen abnehmen. Musst du eh weil du die öfter mal reinigen musst. Die Tube lässt sich dann auch wieder so aufsetzen wie sie vorher drauf war. Ich muss bei meinem kk500 ca 4-5 klick beim Diopter machen um wieder im Ziel zu sein nachdem ich die Tube sauber gemacht habe
-
erster Post erklärts dir ?
-
sparen sicher nicht aber ich habe die Befürchtung das hier noch 5 Seiten entstehen und wir des Rätsels Lösung immernoch nicht näher gekommen sind
-
https://schuetzengildewaldenburg.de/office
einmal kurz nachgefragt spart Zeit und Forenseiten

-
Für mein KK Gewehr suche ich meistens beim IWK oder Lapua Cup in Berlin. Sollte ich da nix finden fahren wir direkt nach Schönebeck zu Lapua um da Muni zu testen. Getestet wird da natürlich nur die hauseigene Munition
-
ich werd das so mal mit ein paar Ergebnissen testen

-
Hey
die y Werte sind die einzelnen Treffer, X Werte Anzahl der Schüsse. Wie gesagt die Berechnungen basieren auf der Excel Schätzer Vorlage. Ich war schon froh das ich damit näher an das Endergebnis gekommen bin als mit nem normal (Ergebnis / Treffer ) * max_Treffer
Ausgangsbasis ist bei mir ein array mit den Einzeltreffern und der Anzahl der Schüsse (y,x). Wie kompliziert möchte ich das ? Hmm naja wie gesagt bis gestern hätte ich nicht gedacht das Meyton 15 Schuss vor Ende schon so ne gute Prognose abgibt. Das war bei 4 oder 5 Schützen die ich beobachten konnte so. Klar nicht bei allen aber trotzdem sehr respektabel.
Hab dir mal die xls Datei eingehangen mit der ich verschiedene Versionen geprüft habe.
Mit den Zehntelwerten könnte man auch arbeiten aber ich glaube das würde das Ergebnis noch mehr verfälschen. Man müsste die zehntelwerte auf irgendeiner Basis runden um nachher eine Prognose für ganze Ringe zu bekommen. Einfaches auf und ab Runden dürfte nicht gehen denn dann würde die Prognose nach 8x 10,0 und 2x 9,7 auch noch 400 als Prognose anzeigen.
-
Hey
hat sich einer von euch schonmal mit Ergebnisprognosen beschäftigt ? Wir hatten am Wochenende wieder die BL im Haus und da hab ich an der Ergebniswand gesehen das die Meyton Prognose doch noch ein wenig genauer ist als meine im Ticker. Hat jemand schonmal Prognosen berechnet und kann den Rechenweg mal erklären ?
Ich hab mich bei meinem script an die Excel Schätzer funktion gehalten weil die dem Ergebnis noch am nächsten kam.
-
Bei uns hat diesen Monat wieder die KK Rangliste (60lgd und 3x20) angefangen. Das heisst die nächsten 6 Ergebnisse davon nehme ich gleich wieder für das Stammschiessen. Neu bei der diesjährigen Rangliste ist, dass wir die 60 liegend nach ISSF Regeln also nach 10tel Wertung schiessen.
Für die Vorbereitung auf dieses Wochenende hatte ich an meinem Trainingstag schonmal auf 10tel geschossen und mit 619,8 ein für mich sehr gutes Ergebnis erzielt. Heute konnte ich das fast nochmal toppen. 619,7 standen nach 60 Schuss auf dem Bildschirm (nach ganzen Ringen noch +1 gegenüber Mittwoch
). Nach dem 32. Schuss musste ich pausieren weil die Luft raus war. Bin danach aber eigentlich wieder gut reingekommen (dachte ich ) , bis dann die nächsten 9en fielen :-/ . Die Serie hab ich dann mit 95 ( 101,9 ) beendet. Ansonsten lief es Top.Aber der wichtige Teil für hier ist auch gleichzeitig mein Rekord beim Stammschiessen soweit ich mich erinnere.
100, 99, 100 - 299
104,7 103,2 104,0 - 311,9
https://live.adlershoferfuechse.de/index.php?task…=196459614#view
-
!!! Es ist mir vorher nicht aufgefallen, aber durch das "Setzen auf Null" passt die querschnittliche Zahl, letzte Spalte "Q", nun zwar rechnerisch aber nicht leistungsmäßig. Bitte stört euch nicht daran
nimmst du statt der 0 ein x oder kleines o sollte die Rechnung auch wieder mit der Leistung übereinstimmen
grad gesehen: Mein September Ergebnis fehlt noch für kk liegend
-
Hallo Stefan,
Du hast natürlich Recht. Noch ein paar Details:
a) Es bleibt das Problem den Mittelwert zu ermitteln und das ist mit dem Bleistift hinter'm Ohr und einem großen Loch im Papier nicht einfach. Ohne Mittelwert kannst du allerdings die Standardabweichung nicht ermitteln. Für die Programmierer von Meyton wäre es eine lohnende Aufgabe, denn es ist, wie Stefan richtig schrieb, die relevante Größe.
Die Standardabweichung wird bei Meyton doch schon mitgerechnet heisst da halt nur Streuwert
-
die Stellen die du anpassen sollst kannst du anpassen. Der Rest sollte nicht verändert werden daher vermutlich das Passwort
-
Die Blende kommt aus dem 3D Drucker. Die Grundfläche ist 30x100 und die Ringe jeweils in der entsprechenden Farbe drauf gesetzt. Wirkt von aussen auch ganz gut, nur wenn zuviel Licht aufm Stand ist scheinen die Ringe manchmal nach innen zum Auge durch. Das kann ein wenig irritieren

-
Ich hab meine Werbung immer dabei

-
Murmelchen hats doch im post #5 schon ganz gut getroffen auch die Antwort auf die Frage warum kein Traubenzucker. Wenn ich was am Stand habe dann eben schon ein Apfelschorle mix ( 1/4- 1/3 Apfelsaft + Mineralwasser ). Wenn du das nicht verträgst vielleicht n energy gel oder so
-
dabei finde ich die Preise bei Lanfear noch sehr moderat. Man hat halt die Anfangshürde von 250 € im ersten Jahr und danach kann man entspannt entscheiden ob man zum training kommt oder nicht wenn keine weiteren Gebühren anfallen. 250 zahle ich jährlich