Heyho,
freut mich das die Halterungen euch gefallen. Solltet ihr Fragen dazu haben könnt ihr auch gerne ne PM oder mail schreiben.
Heyho,
freut mich das die Halterungen euch gefallen. Solltet ihr Fragen dazu haben könnt ihr auch gerne ne PM oder mail schreiben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe die neue Liste zusammengestellt - hier ein paar Anmerkungen:
zafi9 : Ganz generell kann bis zum 5. des Folgemonats gemeldet werden und bis zu zwei Monate vor- bzw. nachgeschossen werden. Ich habe daher Deine Ergebnisse aus der „März-Meldung“ vom 3. April für Januar und Februar nachgetragen. Für März und April kannst Du noch bis Ende Mai „nachschießen“, also gerne noch Ergebnisse melden. Wann du die Serien schießt ist Dir selbst überlassen (das wird von den anderen Teilnehmern auch durchaus unterschiedlich gehandhabt), für mich und damit die Liste zählt ausschließlich das Datum, wann die Ergebnisse gemeldet werden.
grisu : sorry für die Verwirrung. Ich habe Deine Ergebnisse LG/KK Auflage korrigiert, hoffentlich passt es jetzt.
Viele Grüße und auch weiterhin "Gut Schuss"
Theorist
hey
kannst du bei mir noch die ganzen Ringe ergänzen. Beides 294 für März und April
Hallo hallo,
ich habe auch noch einiges nachzureichen.
für den März: 103.1 (99), 101.7 (97), 101.9 (98) = 306,7 (294) [link]
für April: 101.2 (96), 101.8 (98), 105.4 (100) = 308,4 (294) [link]
das waren die letzten beiden Wettkämpfe der Berliner Rangliste. Alle beide leider unter Schnitt hab mir zu viele weite 9er geleistet und konnte das dann nicht mehr puffern.
Da ich im Mai wahrscheinlich keinen offiziellen Wettkampf mehr habe nehme ich das IWK Ergebnis als Mai Wettkampf:
101.3 (95), 103.3 (100), 103.0 (99) = 307,6 (294) [link]
Leider sehr schlecht, mit vielen 9,9er links, angefangen. Hab mich dann nochmal zusammengerissen, Nullpunkt ein wenig korrigiert und zack dann lief es recht gut. Die weiteren Serien waren alle über 103, damit bin ich voll zufrieden.
Hallo zusammen,
mein Ergebnis für Februar:
99 98 99 - 296
103,8 102,6 104,8 - 311,2
Sehr gutes Ergebnis für mich fürs Stammschiessen und spiegelt glaub ich mein derzeitiges Wettkampfniveau ganz gut wieder.
In der zweiten hälfte hab ich auf Zehntel leider etwas nachgelassen, so das die zweiten 30 dann nur noch 307,7 waren.
zur Veranschaulichung
Mit cheek piece ist die Schaftbacke gemeint richtig, das würde mit dem Bild oben für mich aber keinen Sinn ergeben da sich die Schaftbacke recht wenig auf die vertikale Schwenkung auswirkt.
Ich denke mal die ISSF Regel von 2017 hat nicht viel mit der neuen 70mm Regel des DSB zutun.
Griffe nicht aber Kinderbelustigung
Verhält sich fast wie Knete, ein bisschen fester vielleicht. Wenn du alles am Griff hast kannst du es bei glaub 100grad im Backofen backen und danach ist alles fest. Ob das ganze dann hält musst du ausprobieren.
Meinen Griff hab ich mir ähnlich wie Königstiger schrieb aus Silikon gebaut. Allerdings hab ich da normales 2k Knetsilikon genommen
Alles anzeigenUnd auch ich habe ein erstes Ergebnis für LG Auflage:
100/99/99//298
104,4/103,9/103,4/111,7
Rundenwettkampf, ich bin gut vorbereitet und starte für meine Verhältnisse gut.
Bin im zweiten Satz unkonzentriert und lasse mich ablenken, fange mich wieder und beende den Wettkampf mit einer 8,6 (!) im letzten Schuss.
Es passiert mir immer wieder einmal, dass ich den Wettkampf im Kopf offensichtlich beendet habe, ehe der letzte Schuss geschossen ist. Die Ablage links tief habe ich noch nicht einmal gesehen. Sonst erkenne ich schwache Schüsse fast immer schon im Moment des Auslösens. Ärgerlich!
Joachim
wie kommst du bei einer 8,6 auf 99 als letzte Serie ?
Hallo
hier auch mein erstes Wettkampfergebnis in diesem Jahr für kk liegend:
99 99 99 - 297
102,7 103,1 103,4 - 309,2
Die Zehntelwertung war insgesamt nicht so stark wie die letzten Wettkämpfe aber auf ganze Ringe gesehen wars ein gutes Ergebnis was nur durch die letzte Serie (97) getrübt wurde. Da bin ich irgendwie aus meiner Nullposition gekommen und zu weit links gelandet. nach 2 Schüssen die ich dann versuch habe reinzudrücken (mit mäßigem Erfolg) hab ich mein Anschlag dann für die letzten 5 Schuss doch nochmal neu aufgebaut und gleich noch ne Pause gemacht.
Also ich find das Thema schon interessant, bei uns in der Datenbank lässt sich nämlich auch kein Zehntelteiler im Bereich zwischen 0 und 2 finden. Ob das nun Messtechnische Gründe hat oder einfach Pech kann ich nicht sagen.
Hab grad mal bei uns in der Datenbank nachgesehen:
von knapp 128000 abgegebenen Wettkampfschüssen waren 8 dabei mit einem Teiler von 0. Allerdings keiner davon in den Auflagedisziplinen, wobei auch nur ca 18000 Schuss auf die Auflagedisziplinen fallen.
Ein Koeffizient wird in der Datenbank nicht mit eingerechnet. Zum Vergleich könnte man sich nochmal die Pistolenschützen genauer ansehen.
schön das du das Stammschiessen weiter leitest Theorist.
Ich melde mich hier schon mal für kk 30 Schuss liegend wenn sich noch mehr für die Disziplin finden. Bei kk 30 sollten evtl auch ganze Ringe in die Wertung mit einfliessen, da nicht jeder eine 50m Elektronik Anlage hat.
man kann übrigens auch Holz drucken. Optik und Haptik kommen sehr nahe an ein Holzgriff ran, die Farbe kann durch die Temperatur beeinflusst werden. Nichtsdestotrotz würde ich gerade bei Griffen auf andere Methoden als 3D Druck setzen
X/Y-Diagramme sind doch in Excel eine der Standard-Graphiken. Was Du wahrscheinlich ergänzen müsstest, sind die Ringe der Scheibe. Du benötigst den jeweiligen Ring (Abstand vom Zentrum in mm) und die Winkel (alpha) von 0° bis 360°, im Abstand von einem Grad als Tabelle. Diese Tabelle kannst Du dann innerhalb von Excel in X/Y-Koordinaten umrechnen. Daraus kann man dann eine X/Y-Graphik erzeugen und die mit den X/Y-Koordinaten der Treffer überlagern. Die Ringe sind als dünne Linie zu formatieren, die Treffer als Punkte.
Klaas
wäre auch ne idee gleich die diagramme nutzen.
sieht gar nicht so schlecht aus, müsste nur von der größe noch genau angepasst werden und dann die koordinaten entfernt werden
wäre mal interessant wie das bei erlaubnispflichtigen Waffen wäre
ohne vba wirds nicht gehen und ob da excel dann noch die richtige Lösung ist weiss ich auch nicht. Hört sich aber nach nem interessanten Projekt an
Was genau hast du denn vor ?
Sowas hier wäre vielleicht ein Anfang für dich.
Einen Berwall-Doppelkoffer hatte ich auch mal. War mir zu unpraktisch und schwer. Außerdem stimmte bei meinem die Qualität nicht.
Wer was feines sucht sollte auch dringend was anderes als Berwall nehmen. Die Qualität bei den Dingern ist unter aller Sau. Sicher der Preis ist heiß aber das merkt man auch
das mit Kaffee und Milch hab ich auch gelesen. Wieviel da jetzt dran ist kann ich aber nicht sagen, ich merke keinen großen Unterschied. Aber vor nem Wettkampf trinke ich generell keinen Kaffee obwohl ich sonst auch 3-5 Tassen am Tag trinke.
Ich hab einfach das Gefühl das ich dadurch ruhiger schiesse und wie oben schon erwähnt jeder reagiert anders auf Koffein. Und um dem Koffein nicht den Hauch einer Chance zu lassen lass ichs vorm Wettkampf einfach ganz sein. Dafür danach dann
wir nutzen die ssmdb zur erweiterten Auswertung. Kann man ne Menge mit anstellen und auswerten, allerdings nur die Wettkampfdaten keine Probe
Also wenn man den Disag Thread so liest bekommt man schon das Gefühl das die Software nicht so einfach zu bedienen ist.
Wir nutzen Meyton und brauchen nebenher kein WM Shot. Liga, RWK, Meisterschaften, Trainings alles mit drin.
Was das bedienen angeht: Für o.g. sollte schon ein Wissender anwesend sein. Man kann im Vorfeld zwar alles vorbelegen aber wenn doch mal was ist sollte sich schon jemand mit der Software auskennen. Im Training kannst du vom Client aus alles auswählen was der Stand so hergibt (einzelne Trainings, Wettkampfmodi etc.)