Beiträge von Angelika

    Hallo Leute,
    sorry, war längere Zeit nicht online. Danke für eure ganzen Antworten. Wir schießen nun am Freitag unseren König aus und leider hat sich das mit dem Faktor absolut erledigt, da sich der ein oder andere dadurch hintergangen fühlt, weil das ja nichts handfestes ist. Das mit der in der Schlinge schießen oder freihändig entfällt auch, weil sie sich dann benachteiligt fühlen uns normalen Schützen gegenüber. Das einzige was uns für dieses Jahr bleibt ist, dass wir hoffen, dass wir nicht Auflageschützen einen Glückstreffer landen. Ab nächstes Jahr werden wir zwei Könige ausschießen, allerdings werden wir keine zweite Kette anlegen können. Den Vorschlag mit den der die mehreren Schützen in der Disziplin hat finde ich gut. Die anderen - wahrscheinlich die Auflageschützen bekommen einen Pokal oder ähnliches.
    @Bernd bin ganz deiner Meinung, dass man das als absolut neue Disziplin sehen muss und es mehr um den Wettkampf gehen sollte als die Kette. Aber vor allem die älteren Schützen sehen das eben anders. Leider....
    Werde euch am Wochenende berichten, wie es gelaufen ist.

    Vielen Dank für eure vielen interessanten Meldungen.
    Angelika

    Hallo Zusammen,
    wir haben gerade eine große Diskussion in unserem Verein zum Thema Königsschießen - mit den Auflageschützen. Ich habe gestern den Vorschlag gebracht, dass man die Auflageschützen beim Königsschießen wieder in der Schlinge schießen lässt um eine Chancengleichheit herzustellen. Leider hat dies dazu geführt, dass das unsere Auflageschützen das nicht aktzeptieren. Einen Faktor zu verwenden finde ich auch sehr schwierig, da dieser wohl von jedem Verein anders ausgelegt bzw. anders berechnet wird.
    Wie wird das bei euch gehandhabt???? Unser Problem ist auch, dass unsere Auflageschützen ein stattliches Alter bereits haben, bzw. einige davon zumindest, so dass ich denen auch nicht das freihändige Schießen zumuten kann. Freue mich über eure Beiträge.
    Viele Grüße Angelika